ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. k&n performance kit

k&n performance kit

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 21:24

hallo, wer hat Erfahrung mit dem performance kit von k&n? Werden die Rohre bis zu den Air intakes in der Stoßstange verlegt um Kaltluft zu saugen? Ist das ein offener Luftfilter -- wenn ja dass saugt der doch auch die warme Luft im Motorraum mit oder nicht? Bringt der etwas Mehrleistung? (Bitte nur aus eigener Erfahrung sprechen)

 

Golf3 GT 1,8 90PS

Gruss Medo der gern nen GTI hätte;-)

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ja, er wird bei Dir direkt auf die Drosselklappe geschraubt! leister bringt er ca. 0 nur Sound! Ja das Frischluftrohr wird von der Stoßstange zum Filter hin verlegt!

am 19. Mai 2004 um 7:34

Wennst einen guten soung willst kauf dir eine BMC Box!!!!!!!!!!!1

Zitat:

Original geschrieben von Koert

Wennst einen guten soung willst kauf dir eine BMC Box!!!!!!!!!!!1

jap und die bringt sogar Leistung :D Kumpel von mir hat die in seinem A4 1.8T drin. Echt derp. VIEL Lauter als jeder offene K&N den ich bisher gehört hab!

Der Nachteil ist nur der Preis mit ~250-300€ (wenn ich mich irre, dann bitte melden :D )

am 19. Mai 2004 um 11:52

Nein der preis ist so hoch! Nur es gibt noch mehr vorteile. Und zwar keine angst haben das Dreck im Motor kommt bzw. warme luft bzw. Wasser. Und einen echt geilen sound. Also die die einen K&N haben können einpacken wenn ich meinen mal ansprechen lassen :D

am 19. Mai 2004 um 12:19

Wie hört sich so ein Luftfilter überhaupt an?

würd auch mal gern so einen in meinen Golf bauen (60PS) würde der was soundmässig bringen? man muss ja dann die motorhaube dämmen, hab ich recht? sosnt lässt der TÜV es nicht zu.

am 19. Mai 2004 um 12:23

Für die BMC gibts sowieso kein TÜV weil eine leistungssteigerung gibt d.h. mehr luft und kältere luft bringt höhere Kompression. Hört sich nicht schlecht an also ich hab einen 1,8l Motor hört sich wirklich gut an!

wen interessiert schon ob das ding tüv hat? ist doch egal wenn die kiste illegal ist..

am 19. Mai 2004 um 13:10

Ja eh ich habs eh drinnen :D

Hört sich sau geil an.

am 19. Mai 2004 um 13:25

ich glaub azmeisterlampe hat das ironisch gemeint ;)

am 19. Mai 2004 um 13:40

Freut mich

am 19. Mai 2004 um 14:02

Mach mal soundaufnahme, Koert

ich hab hier irgendwo nen Video von nem Golf 4 1.8T bzw. nem Audi TT! muss mal suchen

Hi,

mal ne Frage an die, die den K57i haben!

was geschieht eigentlich mit dem Zeugs was derzeit auf dem Luftfilterkasten montiert ist?

Da ist was von oben drauf geschraubt und es gehen paar kabel und schläuche davon irgendwo hin??

Wäre nett wenn mir einer das beantorten könnte.......da ich einen Nachtermin in 8 Tagen beim TÜV habe!

MFG

Bei mir blieb nur ein kleiner Schlauch übrig. Den Hab ich mit ner Schraube dichtgemacht und gut ist :)

Kommt drauf an was du für'n motor drin hast und wie die Luftzufuhr erfolgt!

Es gibt 57i Kits die werden direkt aufn Vergaser geschraubt und manche vor den Luftmengenmesser :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen