1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. k&n preformance kit 57i

k&n preformance kit 57i

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 6. Juli 2007 um 9:18

hallo...

wollt mal fragen ob des preformance kit von k&n eigentlich nur ton bringt oder ob man auch n unterschieht in der gasannahme merkt???

vom ton her kann ich mir des ganze vorstellen wie ohne luftfilter oder?

danke

tom

Ähnliche Themen
24 Antworten

kaum Unterschied.

mit dem normalen Satz , quasi offenen ist eh nicht wirklich mehr los, siehe warme Luft des Motors.

Ich hatte mal einen am alten 2.0. Da brauchte man aber 2x Lufi, quasi für denn Sekundärschlauch den kleinen extra.

am 6. Juli 2007 um 11:15

Re: k&n preformance kit 57i

Zitat:

Original geschrieben von tommmy2401

hallo...

wollt mal fragen ob des preformance kit von k&n eigentlich nur ton bringt oder ob man auch n unterschieht in der gasannahme merkt???

vom ton her kann ich mir des ganze vorstellen wie ohne luftfilter oder?

danke

tom

gegenfrage: wenn das ding solche wunder bewirken soll, wie es vermarktet wird, glaubst du net, das JEDER SPOERTWAGENHERSTELLER sowas Serienmäßig verbauen würde? aber irgendwie machen sie das net, sonder verbauen nur geschlossene systeme ;)

mfg

am 6. Juli 2007 um 11:18

besteht denn die möglichkeit, eine art optimierung im motorraum zu machen, sodass der motor besser luft bekommt?

Wofür?

Das ist schon alles so korrekt ausgelegt. Kannst ja alle halbe Jahr den Luffi wechseln, mehr kannst net tun ;)

am 6. Juli 2007 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von K.Reisach

Wofür?

Das ist schon alles so korrekt ausgelegt. Kannst ja alle halbe Jahr den Luffi wechseln, mehr kannst net tun ;)

stell dir vor, du könntest noch besser atmen, als jetzt. dann könntest du auch einen marathon mit laufen;D)

am 6. Juli 2007 um 11:40

ich habe die Ansaugung vom R32 DSG drin. das ist die größte die es Serienmäßig gibt, für meinen G4.

Bemühe mal die Suchfunktion, da wirste auch einiges dazu finden. Habe grade den link nicht parat

am 6. Juli 2007 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von whiskyman

ich habe die Ansaugung vom R32 DSG drin. das ist die größte die es Serienmäßig gibt, für meinen G4.

Bemühe mal die Suchfunktion, da wirste auch einiges dazu finden. Habe grade den link nicht parat

ist es denn ein bisschen zu spüren?

am 6. Juli 2007 um 13:54

also ein freund von mir hat so eine sportlufti "offenen" in seinem alten a3 mit 90 PS TDI mir kommt vor als der länger ziehn würde bei vollgass schon bis rauf auf 3500 U

aber nachkommen tut er mir noch lange ned mit mein 101 PSler 4er golf ;)

am 6. Juli 2007 um 14:06

hallo

1. ein diesel ist kein benziner der braucht luft und da ist mehr lust mehr leistung...

aber bei dir da musst du mal schauen das du wenn mehr machst auspuff usw...

am 6. Juli 2007 um 14:08

naja.. vom sound her merkt man auf jeden fall was.

mehrleistung kaum. vom gefühl her würde ich sagen, er zieht oben rum noch etwas besser. sowas ist immer schwer zu sagen. sind ja keine 10ps mehr.

Manche verbauen sich größere LLKs bei Ihren Turbos und andere wiederrum bauen sich offene Luftfilter in den Motorraum und lassen den Motor warme Luft schlucken *g*.

am 6. Juli 2007 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von salo-wkm

hallo

1. ein diesel ist kein benziner der braucht luft und da ist mehr lust mehr leistung...

aber bei dir da musst du mal schauen das du wenn mehr machst auspuff usw...

naja, das stimmt so ohne weiteres auch net...

beim diesel ist es eher so, das er möglichst kühle luft saugen muss da er stärker komprimiert als ein benzinermotor ;)

also ich hab meinem 1.8T ne BMV Airbox gegönnt mit nem 90mm Samcoschlauch bis vorne unten links zur Blende und die Blende ist aufgedrehmelt ;)

mfg

am 6. Juli 2007 um 14:28

hallo wing

die lufzuführung macht man wegen der zuführung von kalter luft das ist sch...egal ob es ein benziner oder ein diesel ist weil der sauerstoffgehalt in kalter luft höher ist und somit; da jede verbrennung sauerstoff brauch, ein höherer wirkungsgrad erfüllt wird

am 6. Juli 2007 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von salo-wkm

hallo wing

die lufzuführung macht man wegen der zuführung von kalter luft das ist sch...egal ob es ein benziner oder ein diesel ist weil der sauerstoffgehalt in kalter luft höher ist und somit; da jede verbrennung sauerstoff brauch, ein höherer wirkungsgrad erfüllt wird

ja nur oben schreibst du was von menge ;) und ein turbolader kann nur eine begrenzte menge aufnehmen, nicht mehr aber wenn es nicht gegeben halt weniger! die im golf verbauten turbolader haben ladedrücke die auf die ansaugeung ausgelegt sind. wenn man jetzt ein chiptunig hat, d.h. der luftbedarf erhöht wurde, macht es sinn eine größer luftansaugung zu haben.

das mit dem sauberstoffgehalt ist schon war wirkt sich aber bei modernen motoren erst bei sehr extremen außentemperaturen aus...

mfg

Deine Antwort