ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. K&N sport filter bein 2.0 TFSI

K&N sport filter bein 2.0 TFSI

Themenstarteram 3. November 2007 um 13:58

Hab im forum nichts gefunden deswegen mache ich neuen versuch!!!

Hat da schon einer erfahrung hat jemand den eingebaut???

Hab ein ABT chip drin und an sound endert sich nichts schade ???

Könnt ihr mir da helfen lohnt sich den rein zumachen!!!

Ich weiß könnte mir auch ein 4er auspuff rein machen,muß aber nicht sein

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gigolopietro

wieso hast du ein problem damit wenn ja dann antworte doch nicht drauf!!!

@gigolopietro,

das kann ich Dir sagen: Dank Deiner Methode wird das Forum megaunübersichtlich und die Suchfunktion wirft jede Menge unbrauchbaren Datenschrott raus.

Das alles dank Typen wie Dir, die zu faul sind, Ihre eigene Thread`s weiter zu führen.

Lies einmal die Forumregeln durch.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 3. November 2007 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von gigolopietro

Hab ein ABT chip drin und an sound endert sich nichts schade ???

 

soweit mir das bekannt ist, wird der klang beim TFSi nahezu ausschließlich über die abgasanlage erzeugt. wenn ich bei herabgelassener seitenscheibe den motor hochdrehe, empfinde ich diese aussage als bestätigt - der sound kommt eigentlich nur von hinten.

 

ich denke, du wirst wohl nicht drum herumkommen, dir für einen besseren klang eine andere abgasanlage einbauen zu lassen.

 

 

 

 

 

mfg

feuerwerker

am 3. November 2007 um 15:42

hi,

was macht so ein sport filter?

Themenstarteram 3. November 2007 um 16:41

Bringt der denn was an leistung?

also spürbar meine ich !!!

Zitat:

Original geschrieben von gigolopietro

Hab im forum nichts gefunden deswegen mache ich neuen versuch!!!

..und wieso nutzt Du dazu nicht Deinen alten Thread?

Themenstarteram 3. November 2007 um 16:51

wieso hast du ein problem damit wenn ja dann antworte doch nicht drauf!!!

Zitat:

Original geschrieben von gigolopietro

wieso hast du ein problem damit wenn ja dann antworte doch nicht drauf!!!

@gigolopietro,

das kann ich Dir sagen: Dank Deiner Methode wird das Forum megaunübersichtlich und die Suchfunktion wirft jede Menge unbrauchbaren Datenschrott raus.

Das alles dank Typen wie Dir, die zu faul sind, Ihre eigene Thread`s weiter zu führen.

Lies einmal die Forumregeln durch.

Zitat:

Original geschrieben von gigolopietro

Bringt der denn was an leistung?

also spürbar meine ich !!!

ja, unbedingt mindestens 17 PS mehr....

Hallo,

wenn es dir um einen anderen Motorensound geht, dann müsstest du einen offenen Luftfilter verbauen. Bei einer solchen Variante würdest du dann ein etwas kräftigeres Ansauggeräusch beim Gasgeben hören. Richtig toll klingt das aber m.E. nur bei Motoren mit größerem Hubraum. Zusätzlich hättest du beim 2.0 TFSI bei einer offenen Variante den Nachteil, dass du die warme Luft die sich im Motorraum befindet ansaugen würdest und das deinem Turbo überhaubt nicht gefallen würde, da dieser für seine Topleistung eher kalte Luft bevorzugt. Du hättest also durch die zu warme Luft eher ein bissl weniger Leistung als mehr. Deswegen sollte man bei Turbofahrzeugen keine offenen Luftfiltervarianten verbauen.

Grüße

Bolidenführer

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

Original geschrieben von gigolopietro

Bringt der denn was an leistung?

also spürbar meine ich !!!

ja, unbedingt mindestens 17 PS mehr....

Das kann ich bestätigen :D

Gruß,

Sven ;)

am 3. November 2007 um 22:08

Wsa bringt das jetzt was oder nicht. Egal ob mehr Leustung,hauptsache nichtweniger. Und der sound!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von yang330d

Wsa bringt das jetzt was oder nicht. Egal ob mehr Leustung,hauptsache nichtweniger. Und der sound!!!!!!

Es bringt keine spürbare (aber wohl eine meßbare) Mehrleistung [nein, ich weiß nicht wieviel] und man hört den Turbo einen ticken lauter arbeiten.

Gruß,

Sven :)

Also beim 8N hört man den Turbo nicht nur ein Tick lauter (offenes System) sondern deutlich lauter (fast wie Blow Off nur nicht ganz so extrem nach Schiri :-)). Also ich mag den Sound jetzt schon 80000KM, nur ob der 8J das gleiche Geräusch liefert wie der 8N würde mich auch extrem interessieren , da ich selbst sehr mit nem "neuen" liebäugele. :-)

Hat schon wer nen I57 oder ähnliches drin?

Und das viel wärmere Luft angesaugt wird und das der LMM zerstört wird, ist ein gern erzähltes Märchen das schon sehr häufig durch kompetente Forenposter in durchweg allen Audiforen mit unzähligen Messfahrten widerlegt wurde. Nur mit nem Leistungszuwachs kannst du nicht rechnen. :-)

Mir geht es nur um den Sound und der is super...

Auch keine messbare Mehrleistung,die 0,01 PS sind dann eher Messtoleranz...:rolleyes: :D

Also ich fahre einen K&N Plattenfilter i.v.m. Pgea Racing Abgasanlage und Stage II Leistungsupgrade.

Ich meine das Ansauggeräusch hat sich dadurch minimal verändert (lauter). AUsserdem habe ich das Gefühl, dass er evtl. tatsächlich ein klitzlekleines bisschen besser anspricht. Aber ich schätze mal, dass es da einfach sehr subjektiv wird. Also 50 db lauter und 20 PS mehr musst du nicht erwarten!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. K&N sport filter bein 2.0 TFSI