1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. K&N Tauschfilter

K&N Tauschfilter

VW Vento 1H
Themenstarteram 1. Mai 2006 um 13:08

Hallo,

da mein Luffi platt ist und ich gerade las wie lange ein K&N Tauschfilter hält denke ich drüber nach mir einen zu holen. Ist das Ansauggeräusch dadurch auch lauter (40% mehr Luftdurchlass)? Hat jemand damit erfahrung? Wo bekommt man den günstig?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Günstig gibt es sowas nur mit Glück , zb. Ebay , ansonsten geh morgen mal in den Zubehör und informier dich mal über die Preise von sowas , danach bist du schlauer !

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 13:15

Ja der Preis soll wohl regulär bei ~55-70€ liegen.

Hi!

Wenn du das Radio aus hast hörst du den Luftfilter etwas, aber nicht extrem!

Preis müsste im Zubehör so bei 60 bis 70 Euro liegen!!

Gruß

Vari-Driver

minimal bis garnicht hörbar, jedenfalls beim AEE, Mehrleistung ist vielleicht höchstens subjektiv bemerkbar.

ich habs gelassen, anhand einer einfachen Rechnung:

Laufleistung damals 130tkm, ging damals davon aus,den Wagen noch bis etwa max. 230tkm zu fahren, das wären dann 100tkm gewesen, alle 30tkm wäre ein neuer Luffi fällig, d.h. ich hätte gut gerechnet 4 Filter kaufen müssen.

Filter kostet im freien Handel etwa 9 €, das wären dann 9 € *4 = 36 € gewesen, K&N wäre teurer in der Anschaffung, also hab ichs gleich sein lassen.

Bei meinen 2.0 muss ich auch schon ganz genau hin hören damit ich den Luftfilter höre, aber etwas hört man!!

jaaaa, aber ne mehrleistung wirst du kaum merken ;)

mehrleistung merk ich persönlich nicht, hast schon recht!! hätt ich den filter nicht geschenkt bekommen hätt ich auch den normalen drin!!

am 1. Mai 2006 um 13:30

Bei Ebay gibts einen Anbieter der die für ca 44€ verkauft.Einfach mal suchen

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Driver

mehrleistung merk ich persönlich nicht, hast schon recht!! hätt ich den filter nicht geschenkt bekommen hätt ich auch den normalen drin!!

der witz ist ja immer, das K&N mit der Wahnsinns-Mehrleistung, die nicht mal messbar ist, Werbung macht.

Warum was verbauen, das nur noch viel teurer ist als 4 Serienfilter?

Wobei natürlich geschenkt immer noch am Besten ist, dann würde ich den vllt auch einbauen... :D

das einzigste was ich kaufen musste war das reinigungszeug, denn du musst den filter ja alle 10000km reinigen, sonst ist der irgendwann dicht!

sonst kann man sich sowas echt sparen finde ich!!

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 13:55

Der filter muss alle 80000 - 160000 tkm gereinigt werden ;)

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

minimal bis garnicht hörbar, jedenfalls beim AEE, Mehrleistung ist vielleicht höchstens subjektiv bemerkbar.

ich habs gelassen, anhand einer einfachen Rechnung:

Laufleistung damals 130tkm, ging damals davon aus,den Wagen noch bis etwa max. 230tkm zu fahren, das wären dann 100tkm gewesen, alle 30tkm wäre ein neuer Luffi fällig, d.h. ich hätte gut gerechnet 4 Filter kaufen müssen.

Filter kostet im freien Handel etwa 9 €, das wären dann 9 € *4 = 36 € gewesen, K&N wäre teurer in der Anschaffung, also hab ichs gleich sein lassen.

Deine Rechnung funzt nicht !

Ein Luftfilter der 30tkm drin ist , der verdient den Namen Luftfilter mit Sicherheit nicht mehr !

Bei den Luftfilter im Zubehör muß man auch aufpassen , da gibt es nämlich genug wo kürzere Fächer haben , was eine kleinere Filterfläche bedeutet , klar das die dann billiger sind , aber garantiert auch schneller fertig als original Filter mit längeren Fächern , so wie es eigentlich sein sollte !

also mir wurde damals gesagt ich müsse den alle 10000 reinigen, also wieder was gelernt, danke!! :-)

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Deine Rechnung funzt nicht !

Ein Luftfilter der 30tkm drin ist , der verdient den Namen Luftfilter mit Sicherheit nicht mehr !

Bei den Luftfilter im Zubehör muß man auch aufpassen , da gibt es nämlich genug wo kürzere Fächer haben , was eine kleinere Filterfläche bedeutet , klar das die dann billiger sind , aber garantiert auch schneller fertig als original Filter mit längeren Fächern , so wie es eigentlich sein sollte !

Ich verwende ausschließlich Filter von Bosch oder von MANN, das sind ja wohl die Marktführer. Und bei mir halten die immer bis zur nächsten großen Inspektion und sehen dann nichtmal so schlimm aus!

Deine Antwort