K&N Tauschfilter weniger Leistung ??
Hallo Ihr Lieben!
Hab da mal ne frage hab mir bei meinem 323i nen K&N Tauschfilter rein gemacht bin der weil ca. 2000 km damit gefahren und habe das gefühl wenn mein auto schön warm gefahren ist das er viel schlechter gas annimmt als mit dem original filter kann da was drann sein oder ist das was anderes viele grüsse fili und ich danke euch in aller schärfster form !
Ähnliche Themen
18 Antworten
hm kann sein, da er ware motorluft zieht! mußt dir mal sonen wärme schild bauen! guck doch mal bei loki73!
Er hat ein Tauschfilter kein Pilz @ Gr33nAcid
Wo willst da ein Hitzeschild einbauen ???
ach so, hab ich net geshen, sry!
Schau mal ob der FALTBALG oder wie der heist undicht ist ???
aber das mit der warmen luft stimmt schon..
der KN filter hat grössere poren, das heist er saugt mehr an.. und könnte auch warmluft ansaugen..
Tipp: schau das an den filterkasten ein rohr (alu oder so) nach vorne geht um kaltluft von den kiemen zu saugen... @ Fili
Das kann man eigentlich ausschließen. Wie soll der Filter denn Warmluft ziehen?! Es ändert sich doch nichts an dem Weg der Luft. Ich fahr den Filter mitlerweile auch ein paar 1000 Km und kann nichts negatives feststellen.
Ich weis ja nicht wie es bei ihm im motorraum aussieht.. aber hab bei vielen gesehn das der ansaugstuzen des lüferkasten der zu den Kiemen führt, fehlt.. und somit warmluft aus der umgebung ansaugt !!!
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
Ich weis ja nicht wie es bei ihm im motorraum aussieht.. aber hab bei vielen gesehn das der ansaugstuzen des lüferkasten der zu den Kiemen führt, fehlt.. und somit warmluft aus der umgebung ansaugt !!!
Ja. Das Ding hatte ich auch mal´n Monat oder so ab. Auf der Autobahn hat man gemerkt, dass er dadurch weniger Leistung hatte. Also wieder rauf den Schlauch und alles ist wieder gut.
GENAU:....
Deshalb hat mein Pilz gleich ein verlängerten alubogen und vorne noch ein ansaugtrichter...
auch im sommer ist die ansaugung total kalt...
muss irgendwanmal ein foto posten...
Aber wenn alles normal geblieben ist und er nur den Filter getauscht hat, dann ändert sich nichts. Vielleicht minimal besserer Durchzug. Aber sowas kann man sich ja auch schnell einbilden.
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Aber wenn alles normal geblieben ist und er nur den Filter getauscht hat, dann ändert sich nichts.
Hab ein nen K&N Tauschfilter drinn und kann nichts negatives feststellen
korrekt .. mit warme luft geht da nichts gruss d0m1
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Hab ein nen K&N Tauschfilter drinn und kann nichts negatives feststellen
hab ich auch bei meinen alltagsauto.. kann mich dabei nur anschließen
Die K&N Filter sind leider sehr ölig und wir haben oft Fahrzeuge aller Art bei uns mit dem Fehler "Leistungsverlust"...ist doch klar, der Öldunst zieht auf die Heizdrähte des HFM´s und legt sich dort nieder (Heisfilmluftmassenmesser), die Folge ist, dass der HFM nicht mehr richtig messen kann und dem Steuergerät eine falsche Luftmenge vortäuscht, dies wiederum spritzt dann die falsche Menge Kraftstoff ein wodurch der Leistungsverlust entsteht. Ich weiß...warum hat das nicht jeder mit nem K&N fragt ihr euch...manche sind fast knochentrocken beim auspacken, ich hab aber auch schon welche gesehen die wortwörtlich getropft haben, also reine glückssache! Wagen die in der Garantie sind und zu uns kommen mit einem defekten HFM und natürlich einen geölten Filter wie z.B. K&N oder Twister haben bekommen keinen neuen HFM auf unsere Kosten, wir sagen dazu Eigenverschulden. BMW und andere Hersteller wissen schon warum sie nicht ihre Filter auch ölen.
Ciao
Hallo ich glaube da ist echt was dran mit dem verölen denn mein 323i ist mit dem orig. filter irgendwie besser gelaufen ich werde das mal ausprobieren schau mir die wege bis zum luftmengenmesser genau an versuche dies alles dezent zu reinigen und mache anschliesend den original filter wieder rein und dann mal schaun ob dies alles dann wieder passt! ich berichte sobald mir näheres bekannt ist Grüsse Fili