1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. K&N zusammen mit Bastuck?

K&N zusammen mit Bastuck?

BMW 3er E36
Themenstarteram 11. März 2009 um 10:38

Hallo nach langem hin und her suchen und im Internet wollte ich euch ma fragen ob man ein K&N Sportluftfilter mit einem Bastuck zusammen eingetragen bekommt... vllt werden sich ein paar dran erinnern vor einer Woche hat der "Normale" TÜV nicht ma mein Bastuck eingetragen worum der Dekra es sofort gemacht hat.

Jetzt will ich aber noch ein K&N Sportluffi weil ich den Sound Liebe es gibt viele die ein K&N Sportluffi zusammen mit ein Bastuck eingetragen bekommen haben könnte ich das auch ohne weitere Probleme?

Ähnliche Themen
62 Antworten

Mach den Lufikasten n Spalt weit auf und entfern die Motorhaubendämmung,hast sogar ein lauteres Geräusch,weil die Dämmung weg is.Die muß beim Sportlufi drinbleiben....

Greetz

Cap

Themenstarteram 11. März 2009 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Mach den Lufikasten n Spalt weit auf und entfern die Motorhaubendämmung,hast sogar ein lauteres Geräusch,weil die Dämmung weg is.Die muß beim Sportlufi drinbleiben....

Greetz

Cap

Gude Cap ihr habt ja dieses video da gedreht Reihensechser Soundcheck da ist doch auch der Cabrio mit K&N und Bastuck wie hat er das gemacht?

Jup,mach den Kasten nen Stück auf,reicht locker;)

Und du brauchst nicht son Plunder wie den K&N;)

Mal ne Frage (vielleicht dumme), wieso sollte man das denn nicht eingetragen bekommen? Ausserdem, wie meint ihr den Kasten einen Spalt aufmachen, zieht er denn dan keinen Dreck rein (sorry falls das jetzt wirklich doof war)?

Gruss

Weil das insgesamt dann viel zu laut ist --> nicht erlaubt.

Und das mein ich:

Lufikastendeckel zu 1

Lufikastendeckel zu 2

Lufikastendeckel auf 1

Lufikastendeckel auf 2

Und nein,da kommt kein Dreck rein,da der Filter durch den Einschub schon vor schließen des Deckels komplett angedrückt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Orkunbozz

Gude Cap ihr habt ja dieses video da gedreht Reihensechser Soundcheck da ist doch auch der Cabrio mit K&N und Bastuck wie hat er das gemacht?

Soweit ich weiß,hat er keinen Sportluftfilter drin,du hörst in dem Video nur den Bastuck.

Werd ihn aber nochmal fragen.Derweil mach mal deinen Lufikasten auf (kost schließlich nix),dann wirste das schon hören. ;)

Greetz

Cap

Sorry aber die links gehen ned.

Jetzt schon. ;)

Greetz

Cap

Zitat:

Jetzt schon. ;)

Greetz

Cap

:D

Scheiß Gecache..... :mad:

Jetzt funzen se aber....

Edit:

Im 325i aus dem Soundvideo war nur der Bastuck drin,kein Sportlufi.

Greetz

Cap

am 11. März 2009 um 14:05

Ich habe bei mir den Luftfilterkasten umgebaut, und zwar habe de "Trichter" entfernt. Das ist die Luftzufuhr Rohr am Luftfilterkasten, und den inneren Rohrteil habe ich auch entfernt.

Jetzt hab ich einen schönen Ansauggeräusch und ist lauter.

Villeicht ist das auch was für dich.

Mfg Alex

PS: Captain, die fotos Funzen jetz:D

am 11. März 2009 um 14:12

ich weiß das ich im land der 6 ender nix zusuchen habe :D:D:D

aber ich hab jetzt mein orginal luffi wieder drinne.(vorher raid maxflow geschlossen)

nun ja wie sol ich sagen da kooomt nix.. selbst mit rausgenommenem ''trichter''

ich hab mein raid eingetragen und den auspuff drunter.. tüv sagt okay

Den Rüssel nach vorn zum Querblech würd ich ned entfernen,dadurch kann der Filterkasten warme Luft ansaugen,was wiederum Leistungsverlust zur Folge hat....

Greetz

Cap

am 11. März 2009 um 15:50

Na, dann werd ich wohl den Rüssel nach vorn zum Querblech wieder einbauen:D.

Hast ja Recht, hätte zuerst ein bischen überlegen sollen und ich wäre selbst draufgekommen:(

Aber....... ihr seid da und man lernt immer wieder was:D

Mfg Alex

Zitat:

Den Rüssel nach vorn zum Querblech würd ich ned entfernen,dadurch kann der Filterkasten warme Luft ansaugen,was wiederum Leistungsverlust zur Folge hat....

Nix anderes passiert bei nem Pilz auch ;) Ich hab auch den Schlauch bei mir abgemacht vom Luftfilterkasten zum Frontblech. Merke aber von den Fahrleistungen keinen Unterschied.

Deine Antwort