ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. K100RS empfehlenswert oder doch lieber was anderes?

K100RS empfehlenswert oder doch lieber was anderes?

BMW K
Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 16:55

Hallo zusammen,

ich habe beschlossen mir ein Motorrad zu kaufen. Den Führerschein hab ich seit 7 Jahren, gefahren bin ich seitdem höchstselten einen 200er oldtimer Roller...sprich kein Motorrad ;). Daher bin ich eher noch auf der Anfängerstufe. Niedrige SF-Klasse ist vorhanden und dank saisonkennzeichen sollte auch die Steuer kein Problem sein...

Anforderungen sind:

-haltbarkeit, Zuverlässigkeit

-günstiger Unterhalt (vorrangig Ersatzteilversorgung)

-günstiger Verbrauch

-geringer Anschaffungspreis

-stauraum für meine Beine (Schuhgröße 48, 190cm)

-zum selber schrauben

Ich hab also nach einer Maschine mit viel Hubraum (niedrige Drehzahl=>Langlebigkeit) und Kardanantrieb (wartungsarm?) gesucht und hab immer wieder in Erfahrungsberichten bei diversen Fabrikaten unschöne Mängel gesehen, z.B. die BMW R1100RS hätte mir wirklich zugesagt, aber die Zuverlässigkeit lässt wohl sehr zu wünschen übrig?

Es muß nicht zwingend eine BMW sein, aber letztendlich lande ich immer wieder bei der K100RS...die scheint wirklich hochwertig zu sein!

Jetzt meine Frage:

meint ihr das ist eine gute Idee oder eher nicht? und falls ja, auf was sollte man beim Kauf achten?

schonmal danke und Gruß :)

Ähnliche Themen
7 Antworten