1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. K57i Kit von K&N

K57i Kit von K&N

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 13. Februar 2004 um 16:41

Hallo,

ich möchte mir diesen Sportluftfilter kaufen und einbauen.

Warum lese ich hier nur schlechtes über den Filter?

Es muß doch auch viele geben die diesen eingebaut haben und damit noch keine Probleme hatten.

Ich kann nur sagen, daß ich diesen im Tigra eingebaut hatte und überhaupt keine Probleme hatte!

Gruß

Basti

Ähnliche Themen
19 Antworten

Habe ihn jetzt seit einem Jahr drin und hatte noch keine Probleme. Nur den Schlauch für die kalte Luft hab ich noch nicht verlegt.

WArum schlechtes:

1. der eh schon viel zu empfindliche LMM kann durch das Öl auf den Luffi noch schneller kaputt gehen als es eh schon der fall ist

2. ohne ein richtiges cold air intake verlierst du leistung anstatt das du welche gewinnst.

Selbst mein Tuner, mit dem ich gestern während des chippens darüber unterhalten habe, ist der Meinung daß ein offener luffi nur rausgeschmissenes geld wäre. die einzigen 2 teile die wirklich was taugen wären das injen cold air intake (nur für 1.8T und ohne TÜV; muss importiert werden) und der raif hp maxflow, der aber eigentlich bis auf den sound auch keine nennenswerte Vorteile gegen über der Serienbox hat.

Themenstarteram 13. Februar 2004 um 17:22

Also ich will ja keine Leistung gewinnen, ist ja auch quatsch meiner meinung nach, aber einen guten Sound haben, müßte ja drin sein mit einem offenen K&N bei der V5 Maschine.

Und mit dem Leistungsverlust, wenn ich den K&N Filter mit viel kalter Luftzufuhr einbaue und díesen von der Wärme, die im Motorraum ist, irgendie abdichten kann, dann dürfte doch kein Leistungsverlust herauskommen, oder irre ich mich da?

Gruß

Basti

Einen Leistungsverlust zwischen Sommer und der kalten Jahreszeit jetzt kenn ich nicht, aber natürlich werd ich den Schlauch noch irgendwann verlegen. Mir gings auch nicht um mehr Leistung (Quatsch) sondern nur um den Sound. Der Sound ist bei mir klasse.

Hab jetz meinen K&N 57i auch schon 30000 km im Einsatz und hab bis jetzt noch keinerlei Probs gehabt.

Das mit dem LMM zerstören ist einfach nur Humbuk! Erfunden von irgendwelchen Kleingeistern, die die eine Erklärung dafür suchen, das ihr LMM den Geist aufgegeben hat. Denn realistisch betrachtet ist so wenig Öl auf dem Lufi das das niemals soviel ausmachen KANN! Wenn man natürlich den Filter regelrecht in Öl ertränkt, braucht man sich nicht wundern...

hi leute,

fahre auch einen kn 57 i kit seit ca .10000km und kann nur sagen das ich diesen nicht mehr missen möchte und alles andere interessiert mich nicht wie andere diesen filter finden ich denke da muss jeder seine eigenen erfahrungen beim tunen machen.

kann nur sagen das der sound im vr6 mit diesem filter einfach genial ist.

gruss aus dem norden christoph

@sportcar-fan + Jolinar

Eine kurze Frage. Wo habt Ihr den Kaltluftschlauch runter gelegt?

hi daze,

ich hab ihn bei mir unten hin gelegt,gegen das netz neben den blinkern,aber ich fahre ja auch einen 3er und keinen 4er.

mfg christoph

Hat denn jemand den offenen K&N in einem Diesl verbaut? Wie sieht das da mit der Leistung und dem Sound aus?

Habe gehört, dass man ein TurboPfeifen hört!!!

Re: K57i Kit von K&N

 

Zitat:

Original geschrieben von sebib2

Hallo,

ich möchte mir diesen Sportluftfilter kaufen und einbauen.

Warum lese ich hier nur schlechtes über den Filter?

Es muß doch auch viele geben die diesen eingebaut haben und damit noch keine Probleme hatten.

Ich kann nur sagen, daß ich diesen im Tigra eingebaut hatte und überhaupt keine Probleme hatte!

Gruß

Basti

wollte nur kurz mal sagen ein "Tigra" ist kein Golf4 !

Da kannst genauso Affe und Giraffe vergleichen.. ?

Zum Thema K&N Luffi - hierbei scheiden sich die Gemüter! Bei den einen Tritt kein Problem auf und bei den anderen ist der LMM hin!

Probiers aus, wenn du noch ca. 75 EUR für nen neuen LMM zusätzlich hast ...

am 16. Februar 2004 um 9:17

also bei mir ist fer auch drin und ich habe keine probs.....bis jetzt......

am 16. Februar 2004 um 9:47

Oh mann dieses elende Thema..

ich sags dir jetzt mal ganz kurz wies bei meim V6 war..obs des glaubst oder net is mir a wursch...weil offensichltich glaubs ja den Threads davor nicht.

1. absolut kein Sound Gewinn

2. keine Mehrleistung (aber auch keine Minderleistung)

3. der LMM war nach ca. einem Monat hin (definitiv !!!!)

So...ich hab im meim VR6 auch nen offenen gefahren, super Sound, und null Probs....aber beim IVer würd ich mir das verkneifen..

Achja und falls dir noch nicht aufgefallen ist, die die hier angeblilch keine Probs haben, sind die Kandidaten mit den 1,4 /1,6ern...die haben nämlich nen anderen LMM..

aber du hast mit deim V5 den gleiche wie ich...

hey das stimmt, ich hab nen 1,6 aber der rennt top mit dem filter...........;)

Stimmt nicht! TDI...

Kenne persönlich keinen G4/Bora-Fahrer, der Probs mit K&N 57i hat. Und das sind schon ein paar... Ach ja, sind keine 1.4er und 1.6er dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen