1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. kabe steckt nicht drinne bei dem schnaller...!!!

kabe steckt nicht drinne bei dem schnaller...!!!

BMW 5er E39
Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 18:38

Moin ich habe heute entdeckt das bei mir, beim Fahrersitz am anschnaller wo mann den Gurt fest macht dieses klich teilk ( ich weiss nicht wie das heisst) wo mann sich hallt anschnallt, ein Kabel runter hengt..

Also der Kabel glaube ich wurde mal abgesteckt..

Soweit ich vermute ist das der Kabel für die anschnaller wo es dann die medung gibt das man nicht angeschnallt ist..

Meine Frage:

Wo kommt der stecker wieder rein. ich habe da gesucht aber nichts gefunden.

kann mir einer sagen wo der stecker sitzt, wo ich den ausgesteckten stecker wieder einstecken kann..?

Ich Fahre einen 520i Touring bj 97. mit komfortsportsitze nennt mann die glaube ich..!!!

Beste Antwort im Thema
am 14. April 2012 um 7:10

Hi,

der Stecker ist für die Anschnallerkennung, alle neuen Gurtschlößer werden nur mit Kabel ausgeliefert, ist in der Fertigung billiger.

Ist ein Gurtstraffer oder das Gurtschloß defekt, so wird immer ein Schloß mit Kabel verbaut.

Alle E39 haben in DE keine Erkennung vom Gurtschloß, dass Kabel kann iwo festgebunden oder abgeschnitten werden.

Bye

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 19:57

kann mir keiner helfen??????

Der Stecker geht in das Lichtmodul und schließt auf Masse ab.

BMW_Verrückter

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 21:07

wo ist denn das lichtmodul??

es muss da sein wo der abschnaller liegt..

weil der kabel liegt unter dem abschnaller und ist auch nicht so lang also müsste das irgendwo da liegen...!

am 19. Oktober 2011 um 5:16

Das Lichtmodul sollte im Handschuhfach sein.

BMW_verrückter

am 19. Oktober 2011 um 8:05

Genauer gesagt ist das Lichtmodul im Fußraum der Beifahrerseite, hinter dem Teppich zum Mitteltunnel unter dem Handschuhfach.

Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 11:55

das kabel ist viel zu kurz. das reicht garnicht bis dahin...

es hängt genau unter dem anschnaller und es wurde irgendwie abgesteckt..

kommt da vielleicht ein kabel noch ran was denn zum lichtmodul führt?

Kann es das Kabel für die Sitzheizung sein

Oder für die Sitzbelegungserkennung

Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 14:11

der hengtr genau am anschnaller drann. also es kommt von der manschette was am anschneller ist.

und der kabel ist nicht so lang wie ich halt sagte..

so wie ich es einschätze ist es das anschnallkabel was denn blingt das mann sich anschnallen muss..

bloss ich weiss nicht wo der rankommt der ist abgesteckt und ich finde kein stecker wo ich den wieder anstecken kann..

Bau mal den Sitz aus, dann siehst du die Kupplung. (3polig)

Das ist für die Gurtstraffer. Wenn das aber abgeklemmt ist dann müsste auch die Anzeige für Airbag leuchten.

Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 14:21

das ist ein kleiner stecker der am seckteil ist wo mann den gurt befestigt.. der an und abschnaller mit dem knopf wo mann den gurt den lösen kann...

es liegt genu darunter ca 20 cm lang und am ende ist ein kleiner stecker ich weiss nicht wiviel polig aber der ist ziemlich klein.

der glaube ich muss da irgenwo drann.. ich gehe mir das mal gleich angucken muss sowieso gleich zum :-) mein fs auslesen lassen...

wenn ich weiter weiss berichte ich das weiter...!

Zitat:

Original geschrieben von gpanter22

Das ist für die Gurtstraffer. Wenn das aber abgeklemmt ist dann müsste auch die Anzeige für Airbag leuchten.

Wir reden hier doch vom Gurtschlossschalterkabel und nicht vom Gurtstraffer, oder?

@TE: was leuchtet denn nun im Kombi?

Schau mal das meine Ich der Gurtstraffer 1 und da ist der Stecker.

http://de.bmwfans.info/.../

Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 14:35

genau das ist es

Deine Antwort