Kabel am Mitteltunnel verlegen
Moin moin.
Ich will bei mir Cinchkabel von vorne nach hinten verlegen.
Kann man die ohne die ganze Inneneinrichtung raus zu nehmen am Mitteltunnel verlegen ?
Oder lieber durch die Seitenholme legen (Fahrerseite) ?
Greetz
Tim
Ähnliche Themen
16 Antworten
Fahrerseite ist besser da schneller. Nicht Beifahrerseite, da schneidest das Bat Kabel kurz vorm Kofferraum.
konsole über handbremse rausschrauben,
und sitzbank raus hat bei mir gereicht.
aber am teppich hinten durch war gefummel weil er so dick ist mit der dämmung.
mach es durch die mitte, ist eh einfacher als die blöden fussleisten wieder reinzubekommen und wegen störungen vom stromkabeln, das dicke müsste auf beifahrerseite sein, da defenitiv keine chinchkabel legen
vergiss den schaltpluskabel nicht
mfg stephan
So hab ich es gemacht: Fahrersitz raus, Fußraumverkleidung ab den Seitenschutz bei der Tür ab und verlegt. keine 30 Mins gedauert.
Chinch immer in der Mitte
mittelkonsole war auch so 30 min bei mir
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Chinch immer in der Mitte
hehehe 2 zu ein denni
also konsoleraus und durch
Also Mittelkonsole raus reicht ??
Wehe nicht !!
Ich schick euch sonst die Rechnung von meinem Psychiater.....
Greetz
Tim
also für unterm teppisch durch von der handbremse bis zur sitzbank habe ich einen schweissdraht benutzt,
nimm das mal als tip mit ins program auf
sonst wirst du an der stelle verzweifeln
der rest ist ein kinderspiel,
ach, den bc eben noch ausclipsen, und die verkleidung wo die schalter für die sitzheizung drin sind hochschieben, wird wohl besser sein beim durchziehen vom radio.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von gonaked
also für unterm teppisch durch von der handbremse bis zur sitzbank habe ich einen schweissdraht benutzt,
nimm das mal als tip mit ins program auf
sonst wirst du an der stelle verzweifeln
der rest ist ein kinderspiel,
ach, den bc eben noch ausclipsen, und die verkleidung wo die schalter für die sitzheizung drin sind hochschieben, wird wohl besser sein beim durchziehen vom radio.
mfg
Da kann man doch bequem mit der Hand unterm Teppich lang
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Da kann man doch bequem mit der Hand unterm Teppich lang
Du Mädchen !! Nich mit normalen Händen....
Hab es gerade "versucht". Leck mich am Ar*** !!
Ich will meinen alten Wagen wieder haben !!
Da kommt man ja nirgendwo dran !!
Durfte doch alles auseinander nehmen, und das hat schon Stunden gedauert. In der Mitte kommt man ja leider nicht sinnvoll nach hinten durch. Da sind zwar Löcher in der Rückwand aber ohne ne passende Kabeldurchführung kann man das vergessen (scharfe Kanten).
Bin also bis zur Rücklehne und dann seitlich weg duch den Kabelschacht auf der Fahrerseite.
Den Teppich in der Mitte hab ich fast nur mit Gewalt etwas angehoben bekommen. Bin jetzt bis vor dem Warnblinklichtschalter unter dem Teppich durch. Seid ihr dann noch weiter unterm Teppich duch oder "oberirdisch" ?
Bekomm nämlich irgendwie den vorderen Teil der Mittelkonsole nicht los (ab Schaltknüppel nach vorne)
Jetzt der wichtigste Punkt:
Wie zum Teufel komm ich durch die Längsträger mit den Lautsprecherkabeln durch ?
Hab keinen passenden Torx für die untere Befestigung des Anschnallgurtes gefunden.
Der Kabelstrang von hinten verschwindet irgendwie untendrunter.
Vorne ist hinter ner Plastikabdekung noch nen Kabelstrang und ein paar Kammverbinder. Dazwischen ist nur Metall und man bekommt nicht mal nen kleinen Finger dazwischen
Muss ich etwa doch noch die Sitze ausbauen um da dran zu kommen ?
So eine Sch****
Da muss ich morgen doch noch zum Psychiater !!
Greetz
Tim
Zitat:
Original geschrieben von YETI
Du Mädchen !! Nich mit normalen Händen....
Hab es gerade "versucht". Leck mich am Ar*** !!
Ich will meinen alten Wagen wieder haben !!
Da kommt man ja nirgendwo dran !!
Durfte doch alles auseinander nehmen, und das hat schon Stunden gedauert. In der Mitte kommt man ja leider nicht sinnvoll nach hinten durch. Da sind zwar Löcher in der Rückwand aber ohne ne passende Kabeldurchführung kann man das vergessen (scharfe Kanten).
Bin also bis zur Rücklehne und dann seitlich weg duch den Kabelschacht auf der Fahrerseite.
Den Teppich in der Mitte hab ich fast nur mit Gewalt etwas angehoben bekommen. Bin jetzt bis vor dem Warnblinklichtschalter unter dem Teppich durch. Seid ihr dann noch weiter unterm Teppich duch oder "oberirdisch" ?
Bekomm nämlich irgendwie den vorderen Teil der Mittelkonsole nicht los (ab Schaltknüppel nach vorne)
Jetzt der wichtigste Punkt:
Wie zum Teufel komm ich durch die Längsträger mit den Lautsprecherkabeln durch ?
Hab keinen passenden Torx für die untere Befestigung des Anschnallgurtes gefunden.
Der Kabelstrang von hinten verschwindet irgendwie untendrunter.
Vorne ist hinter ner Plastikabdekung noch nen Kabelstrang und ein paar Kammverbinder. Dazwischen ist nur Metall und man bekommt nicht mal nen kleinen Finger dazwischen
Muss ich etwa doch noch die Sitze ausbauen um da dran zu kommen ?
So eine Sch****
Da muss ich morgen doch noch zum Psychiater !!
Greetz
Tim
Hey,ich hab dicke Pfoten
Direkt an der Rückbank ( also Fußraum ) den Teppich nen Stück hoch und mit der Hand durch,dann das Kabel vom Mitteltunnel durchiehn
Nuja, das hab ich ja soweit.
Wie siehts mit den anderen Sachen aus ?
Zitat:
Original geschrieben von YETI
Nuja, das hab ich ja soweit.
Wie siehts mit den anderen Sachen aus ?
Sorry,bei der Limo könnt ichs Dir sofort sagen!
man hab ich mich gerade beim lesen schlappgelacht
also mit dem durchführen von hinten nach vorne ist dann wohl leichter als andersrum
ich habe ab der handbremse nach vorne unter der konsole oberirdisch verlegt, siet ja eh keiner.
mit den scharfen kanten ok zur not silikon rein oder mit tape entschärfen, so habe ich es gemacht.
mit den lautsprecherkabeln frag mich nicht,
ich habe nur die endstufe nur für den sub verbaut und die neuen sateliten noch über radio mit den serienkabeln gefüttert.
aber bitte, wenn du bescheid weisst gib mir ein zeichen, ich gehe morgen ne endstufe für die sateliten kaufen, dann brauch ich deine hilfe!!!
mfg stephan