- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- Kabel bei Radio was ist das für ein Kabel
Kabel bei Radio was ist das für ein Kabel
HI
Wir haben eine Polo 6n2 BJ 2000 SDI
Nun hab ich vor paar tagen das radio angeschlossen und da lag ein Weisses Kabel dünn mit gelben Streifen auf dem Kabel .
Das hat eigendlich Super geklappt mit den Zündungsplus
Seit heute ist kein Strom mehr auf Kabel .
Kann mir einer Sagen was das für ein Kabel ist oder war .
Sicherungen hab ich alle Geprüft aber keinen Fehler gefunden .
Ähnliche Themen
12 Antworten
Diese weiße/gelbe Leitung gehört zum Fahrzeig oder zum Radio? So ganz klar wird es aus Deinem Betriag nicht.
Lag die Leitung lose herum oder war diese im Stecker integriert?
cu..Marcus
die leitung lag mit noch einem hinterm radio doppel din
Dort liegt auch noch ein Schwarzes Kabel mit einem Stecker drann sieht fast aus wie eine antenne kabel nur kommen die kabels alle von richtung tach.
Und die antenne selbst kommt richtung beifahrerseite
Ich gehe davon aus das das fahrzeug vorher schon doppel din hatte weil momentan ist ein zenec doppel din verbaut .
Auf den Bildern kann man eigentlich gar nichts erkennen. Das erste jedenfalls ist eine Antennenleitung. Entweder vom Radio oder einem ehem. verbauten Handy-Festeinbausatz...ist auf dem Bild nicht wirklich zu erkennen.
Auch die Leitungen...ein SCHARFES Übersichtsbild wäre sicher geschickter. Andernfalls gibt es auch noch ein Meßgeräte, mit denen ggf. die Leitungen durchgemessen werden müssen.
Da offenbar keine Stecker drauf sind (ich seh eine Lüsterklemme *ganz schlecht*) würd ich sowieso nachmessen. Weiß der Geier was da für Farben wo angeschlossen wurden.
cu..Marcus
das sind orginal kabel blau mit schwarzem streifen und weisses kabel mit gelben streifen.
auf dem weissen war bis heute morgen bei zündung an spannung drauf
seit heute mittag nach 2 mal starten nichts mehr.
und meine glühanzeige blinkt nach dem motorstart ca 20 sec danach
Glühanzeige????
Zitat:
Original geschrieben von Dennis316i
das sind orginal kabel blau mit schwarzem streifen und weisses kabel mit gelben streifen.
auf dem weissen war bis heute morgen bei zündung an spannung drauf
seit heute mittag nach 2 mal starten nichts mehr.
und meine glühanzeige blinkt nach dem motorstart ca 20 sec danach
Das schwarze Kabel auf Bild eins mit dem netten Kunststoffgehäuse am Anschluß ist ein GPS-Antennenkabel.
Das weiß / gelbe Kabel ändert im Radioschacht die Farbe ??
Blau / Schwarz ist Spannug drauf, wenn Rückwärtsgang eingelegt ??
also weiss gelb gleibt .
wie gesagt weiss nicht ob es den polo 6n2 schon mit doppel din und navi gab
rückwä. spannung drauf müsste ich ausprobien das hab ich nicht getestet nur egal was ich mache alle schalter drücken usw null spannung nur der rückwärtsgang nicht probiert
Das Weiss /gelbe liegt in dem kabelbau und dann gehts richtung radio und ändert keine farbe
wie gesagt bis heute morgen war spannung drauf und nun nix mehr
Ja ist ein Sdi Motor
Seit heute morgen blinkt nach ca 20 sec die glühanzeige ( also der draht ) nach dem starten des motors
Mach mal bitte ein aussagekräftiges Bild vom schwarzen Iso-Stecker, auf dem man die Kabel erkennen kann.
6N2 gabs mit DD - Navi MCD.
Konnte auch nachgerüstet werden.
Dafür spricht der GPS-Antennenstecker und das blau-schwarze Kabel.
Wie hoch war die messbare Spannung auf dem gelb - weißen Kabel ?
5V ?
ich hab mit einem spannungsprüfer 12 volt gemessen und die lampe hat geglimmt könnten 5 volt gewesen sein in etwa da es so extrem hell nicht war die lampe
Lol iso stecker
Da ist nix hab das halbe amaturenbrett auseinader .
Nur die 2 kabels der schwarze stecker
antenne
und dann hat er hinterm sicherungskasten einmal dauerpluß und masse hoch gezogen das wars.
Ende.
Ich hatte noch ne graue leitung von unten nach oben gezogen aber die war weder angeklemmt noch spannung drauf die hab ich mal raus geschmiessen
Die Leitung, welche Du fotografierst ist KEIN ISO-Stecker. Der ISO-Stecker ist ein schwarzer, rechteckiger Stecker mit maximal acht Kontaktzungen.
Im Anhangs-PDF ist A-Spannungsversorgung eben ein solcher ISO-Stecker.
Da offenbar bei Dir kein solcher vorhanden ist, ist es risikoreich Dir hier zu sagen welche Farben Du nehmen kannst.
Das Bild zeigt den Stecker bei mir am 6N, wo auch der Stecker nicht vorhanden war...der Vorbesitzer hat sich damit vor der GEZ gedrückt...
Bei mir sind die Kabelfarben wie folgt:
Obere Reihe:
blau - Schaltplus Ausgang (Antennenverstärker)
braun/rot - Klemme 30 (Dauerplus)
Untere Reihe:
weiß - Klemme 15 (Zündungsplus)
orange - 12 Volt Bordbeleuchtung (bei eingeschaltetem Licht)
braun - Klemme 31 (Masse)
Ein weiß/orangenes ist definitv nicht vorhanden.
Füralle die, die aufstöhnen wegen fehlender Endhülsen. Der Stecker hat Pressplättchen drinne um, ein Abreißen beim Anziehen der Schrauben zu verhindern.
cu..Marcus
mh welche klemme ist das denn unten Am sicherungskasten für zündungsplus
weis das jemand