ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Kabel dicke/ power cap

Kabel dicke/ power cap

Themenstarteram 11. September 2005 um 10:57

Hallo zusammen!

Hab mir vor na weile ne neue Next Endstufe gekauft.

jetzt ist es natürlich ratsam ein Ausreichend dickes Stromkabel bzw. Massekabel zu verbauen. Welcher durchmesse ist da angebracht?

Ist ein powercap wirklich notwendig?

Hier die Daten

Sub:Next 38er

belastbarkeit max 400 Watt

Endtufe:Next Q.22

• DC/DC PWM MOSFET

• Dimension (mm): 346x256x58

• Frequency (-1dB): 10Hz-20kHz

• Hi-Pass XOver (12dB/Oct): 20Hz-200Hz

• Impedance (Ohm): 4/2/1,5

• Lo-Pass XOver (12dB/Oct): 50Hz-250Hz

• Max. (W/4 Ohm): 245x2

• RMS (W/4 Ohm): 140x2

• RMS bridged (W/4 Ohm): 420x1

• S/N Ratio (dB): >100

• Superbass at 45Hz: 0-+6dB

 

gruß hanni

Ähnliche Themen
25 Antworten

Also bei meinem Boa Power Cap (günstig bei e-bay) Art-Nr. 80013, steht dabei, dass mindestens ein 20qmm Kabel empfohlehn wird mit einer Maximallänge von 30cm zur Subendstufe verwendet werden soll.

P.S. ich hab ebenfalls die Q-22, wie ist denn der 38er NEXT bzw. was ist es für einer??

Grüße

am 11. September 2005 um 11:19

servus hannl

 

hi so trifft man sich....wie is denn die next abgesichert? und wie is die magnat abgesichert, pauschal sag ich nimm 35 quadrat für + und - und gehst dann über nen verteiler (je für + und -) mit 25mm² auf die jeweiligen amps

cap empfehl ich schon den schaltest dann vor die next ;)

 

 

sers nickon

am 11. September 2005 um 11:23

Zitat:

ich hab ebenfalls die Q-22, wie ist denn der 38er NEXT bzw. was ist es für einer??

is der next cl 15" geht ordentlich zur sache, aber hatte bisher nich den nötigen antrieb im rücken, aber das wird sich ja nun ändern :D

 

 

sers nickon

Wenn Du PowerCap kaufen willst, dann ließ dir bitte vorher noch den Thread zum Thema PowerCaps in meiner Signatur durch.

Themenstarteram 11. September 2005 um 11:30

Hallo zusammen!

Der Subwoofer ist der cl15. Muß sagen, dass er sehr viel power hat. Habe allerdigs nur ne ganz kleine Endstufe zur Zeit dranhängen. Kann dir also nicht sagen wie er voll ausgefahren klingt.

Nein die Next habe ich immer moch nicht. der arsch meldet sich aber auf meine Mails. Ich denke mal des ich sie morgen bekommen werde.

35m2???

habe jetzt mal bei ebay nach caps geschaut. 20€ ist nicht zuviel.oder?

am 11. September 2005 um 11:37

immer noch nich da...aber gut wenn er reagiert

jo 35mm² so haste auch mal ne reserve wenn die amp fürs fs getauscht wird

die 20€ is nich zuviel, aber kauf nich son nen no-nameteil mit 10F :D für...aber mit 20€ wirst wohl nich ganz wegkommen

 

 

 

sers nickon

Themenstarteram 11. September 2005 um 11:40

Hallo Bernhard.

hier kommste ja mit dem Schreiben nicht mehr hinterher!!!!!

habe gerade ne private nachricht bekommen von ONPoint bekommen. Hat das was mit motortalk zutun?

Hier kannste deine Bilder reinsetzen.

 

http://www.onpoint-carhifi.com/cata...p?fPath=8_33_34

Themenstarteram 11. September 2005 um 11:44

Also war die eine im Saturn nicht ganz schlecht?

Ist es abzuraten, die Endstufe ein paar Tage mit der jetzigen Fachmenischen verkabelung laufen zu lassen?

Oder ist das nicht so ratsam? Zwegs Kabelbrant?

hehe, der Link geht nicht und man kann auch keine Bilder reinsetzen. Was du da wohl verlinken wolltest war der Link zur Beschreibung der Funktion eines Powercaps. :D

am 11. September 2005 um 11:56

der link funzt nich, und pn´s bitte nich offen posten ;)

ne du lass ma das mit dem anschließen, zum test kannste das ja mal machen, also ich meine ob die amp auch funktioniert, aber lasst würde ich da nich raufgeben.....die aus dem saturn war ne alfatec....bekommst auch in der ebay, allerdings kenne ich den preis und was du dafür bekommst nich mehr genau, aber mit nem dietz wie diesem hier 4572905251 kannste nix falsch machen ;)

 

 

sers nickon

Themenstarteram 11. September 2005 um 12:13

Hier, deine nachricht an mich. Der link sollte für bilder von einbauten sein. Oder habe ich da etwas vergeigt?

 

Zitat:

ThugLord schrieb am 11.09.05 13:22:

Zitat:

hanni880 schrieb am 11.09.05 13:20:

Nein, Danke für das Angebot.

Ich bin nicht so oft hier.

Finde es aber eine Sehr gute Idee.

Was hälst Du von einer Bildergaleri der Mitglieder? (einbau usw.)?

Einbaubilder kannst du auf unserer Seite veröffentlichen lassen ...

http://www.onpoint-carhifi.com/catalog/faq.php?fPath=8_33_34

Zitat:

Original geschrieben von hanni880

Hier, deine nachricht an mich. Der link sollte für bilder von einbauten sein. Oder habe ich da etwas vergeigt?

 

 

Einbaubilder kannst du auf unserer Seite veröffentlichen lassen ...

http://www.onpoint-carhifi.com/catalog/faq.php?fPath=8_33_34

ehm, um das richtig nzu stellen. Das liest sich naemlich so, als ob ich DIR ein Angebot gemacht hätte.

ER hat mich auf Grund meiner Signatur gefragt, was ein FAQ ist und ich hab ihm geantwortet - und das war wiederrum seine Antwort ;)

UND:

PNS veröffentlicht man nicht.... sollte eigentlich eine selbstverständliche Sache sein!

Themenstarteram 11. September 2005 um 12:33

Habe mir den cap gerade angeschaut. Für ca. 38€ kann man nicht meckern.

Werde mich also die kommenden Tage auf den Weg machen und neue Kabel besorgen.

Oder kennt jemand ne Adresse wo es Preiswerte Powerkabel, Verteiler und kabelschuhe gibt.?

Gruß hanni

wenn ich mal so doof fragen darf....gibbet hier irgendwo ne art tabelle, wo man sich raussuchen kann welchen cab man für welche leistung der endstufe bräuchte?

ich suche noch nen passenden für meine JBL GTO 75.4

Deine Antwort
Ähnliche Themen