ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kabel für das MID????

Kabel für das MID????

Themenstarteram 23. März 2006 um 10:43

Hallo,

ich habe mein Buisness Radio ausgebaut und wollte mein ,ebenfalls Buisness (aber mit MID) einbauen.

Der Stecker für das Radio ist ja gleich, aber wo ist der kleine Stecker für das MID??

Habe ich den etwa gar nicht?

BMW 525TDS A Touring 10/97.

Oder brauche ich einen Adapter von großen Kabel aus in Richtung MID.

Ich hoffe doch auf eine schnelle Antwort, denn immo ist alles ausgebaut.

 

Mfg Gero

Ähnliche Themen
21 Antworten

hmm, wenn du ein business drin hattest, dann war es doch bereits 2-teilig, so dass du beim ausbau den stecker hättest abziehen müssen.

das MID muss im gegensatz zum IRIS wohl nur codiert werden.

stecker:

Themenstarteram 23. März 2006 um 11:33

Hallo,

nein, das war ein Stecker den ich hinten hochschieben mußte.

Dann konnte ich ihn abziehen.

ja genau, der hat so eine entriegelung.

ist aber genau der, den ich da abgebildet habe. der sitzt eigentlich auf dem MID. der hauptstecker sitzt zb auf dem cd-modul/radio.

Themenstarteram 23. März 2006 um 11:45

Nein ,meiner hat runde Kontakte.

Und das Radio weches ich ausgebaut habe ist EINTEILIG.

Das neue sind zwie Teile, MID und Casette

wenns einteilig war, dann hilft dir das vielleicht weiter.

Themenstarteram 23. März 2006 um 11:56

Hallo,

da habe ich auch schon geschaut, leider aber keine Antwort gefunden.

du findest den MID stecker nicht und hast den "old generation" radiostecker. (runde kontakte)

dann fehlt dir doch anscheinend der stecker fürs MID.

den müsstest dir dann kaufen und an dem sicherungsträger und kammverbinder anschliessen.

Hallo

wenn dein Business-Radio einteilig war muss der MID Adapterkabel nachgerüstet werden.

Gruß

Hallo,

benötige die gleiche Antwort, selbes Problem

...sag ich doch!...

@ lexmeamarsch: "gleiche antwort" steht oben...

wenn kein stecker da ist, musste einen kaufen...

am 2. April 2006 um 17:22

ich komm nicht mehr weiter

 

so, hab das kabel gekauft. hab´s sogar eingebaut. Sind genau fünf Leitung, drei davon sind Plus (zwei Sicherung selbst verlegt), 1 Davon nämlich das gr.-gelb-weise ist das Steuerkabel (9,6kbs übertragung) und das letzte, br.schwarz wenn ich nicht irre geht auf den K-Bus, und wer hätte es gedacht NICHTS am IRIS rührt sich.

Mir stellt sich da nur eine frage: kann es daran liegen das mein Auto keinen BC, keine Geschwindigkeitsabhägikeits abhängige Lautstärkeregulung, keine Telefon oder sonstigen schnick-schnack hat/// oder liegt es einfach daran das keines der fünf Kabel irgendwo gegen Masse liegt.

Wir erinnern uns ohne Puls und Minus kein Elektronenfluss.

Hat irgend jemand eine Idee. BMW hat jedenfalls keine Ahnung.

Irgendwie muss man doch in der Lage sein so ein Radio selbst ohne KFz zu betreiben.

PLUS/DAUERPLUS/MASSE - Boxenausgang so einfach sollte es doch sein. ODER NICHT?!?

Hallo

ich hatte auch Reverse-Radio, habe das Business mit MID plus Adapterkabel für`s MID gekauft, angeschlossen wie in der EBA steht und es funktioniert (habe keinen BC).

Schau ob die Kabel richtig angeschlossen sind.

Gruß

am 5. April 2006 um 7:59

IRIS defekt!!!

 

Hallo,

da ich elektroniker bin und sogar einen Meisterbrief mein Eigen nennen darf, werde ich es wohl gerade noch "schaffen" fünf Käbelchen anzuschließen. :-)

Trotzdem danke für den Tip, wenigstens reagiert hier jemand.

Den fehler hab ich übrigens gefunden. die IRIS war defekt.

Hab es gemerkt als ich von einem Kumpel ein Ersatzgerät bekommen hab.

Wie gesagt vielen dank.

Kann mir aber jemand helfen und mir sagen woher ich ein Stromlaufplan oder wenigstens eine Belegung finde für die ZV von einem E39 bis BJ. 9/00. Wär echt nett.

Bis dahin.

Lexmeamarsch

hi,

frag mal beim freundlichen um die ecke. hat mir damals auch geholfen, als ich meine zv von einem fremdherstelkler eingebaut hab. kleine spende in die kaffeetasse...

ich schau mal ob ich die unterlagen noch da hab... ist schon länger her...

gruß

ps: warst ja karneval wieder gut drauf, oder? ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kabel für das MID????