ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Kabel für elektr.fensterheber

Kabel für elektr.fensterheber

Themenstarteram 27. August 2008 um 15:34

hallo an alle.habe folgendes problem-habe mir elektrische fensterheber eingebaut.habe alle leitungen ordentlich verbaut ,musste aber feststellen das ich bei 2 kabeln nicht weiß wohin mit ihnen.das erste kommt aus dem steuergerät ist rot-gelb und hat einen durchmesser von cirka 1,5-2 mm.als ich die rückbank meines passat`s hochklappte entdeckte ich auch so ein kabel direkt aus dem schon vorhandenen kabelbaum.muss ich die beiden verbinden?und das zweite kabel ist ein schwarzes kabel auch wieder durchmesser von cirka 1,5-2 mm mit einzelnem pinstecker.

da dieses kabel parallel mit dem dicken roten kabel (30+) zur ze verläuft muss es wohl dort irgendwo angeschlossen werden,oder?

ich bedanke mich für jede hilfe - mfg neues mitglied saw666

schade-bis jetzt weiss keiner eine antwort auf meine frage?falls es weiterhilft - das steuerteil hat die nummer 357 959 875.ist wohl ziemlich oft verbaut.also - falls einer helfen kann,ich bin für jede hilfe sehr dankbar!

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 27. August 2008 um 21:23

Sind die Fensterheber Originale oder Zubehör? Welches Baujahr hat Dein Passi?

Themenstarteram 28. August 2008 um 15:19

hallo padman!schön das sich mal einer meiner annimmt.die fensterheber sind laut verkäufer original vw.auf dem kabelbaum ist auch noch eine vw-nummer.mein passat ist ein kombi bj.1992(also nicht unbedingt ein neuwagen)

vielen dank erstmal für dein interresse...

p.s. kann ich dir irgendwie bilder von den kabeln senden?

am 28. August 2008 um 15:21

Du kannst die Fotos hier einstellen!

 

Wester oder VR6-matze haben zum Beispiel Schaltpläne für den Passi!

 

Aber erstmal Fotos her!:D

Themenstarteram 28. August 2008 um 15:25

wie packe ich es dass die fotos hier zu sehen sind?warscheinlich peinliche frage?!

am 28. August 2008 um 15:28

Wenn Du eine Antwort erstellst, hast Du unten dran stehen, Datei anhängen!:D:D:D 

Themenstarteram 28. August 2008 um 15:33

ich probiers mal.

Themenstarteram 28. August 2008 um 15:34

und noch eins!

am 28. August 2008 um 15:36

Sieht doch gut aus! Mal schaun, wer hier jetzt weiterhelfen kann! Ich hab leider keine Schaltpläne, aber das sollte hier kein Problem sein!

 

Themenstarteram 28. August 2008 um 15:39

ich danke die erstmal,bilder schicken habe ich ja jetzt auch drauf!!!;-)

Hallo,

ich hatte gestern schon einen Beitrag geschrieben, aber irgendwie ist der wohl abhanden gekommen... ich hasse Linux!!!

Also nochmal... 2 oder 4 elektrische Fensterheber... und mit oder ohne ZV, wegen Komfortschließung.

Gruß

Matze

Themenstarteram 28. August 2008 um 18:31

hallo vr6-matze!

vielen dank für dein interesse.

4 elektrische Fensterheber und mit ZV.

wäre toll wenn du mir weiterhelfen kannst.

Also...

Rot/Gelb (0,5) :

Im schwarzen 8fach Stecker am Steuergerät... Pin 6

Geht zum Einen im Kabelbaum zur linken A-Säule... 8fach Stecker bei ZV... und von dort aus zum 3fach Stecker in der Fahrertür.

Und zum Anderen über einen 1fach Stecker zur ZV... dort im 12fach Stecker Pin 7...

also verbinden, da für die Komfortschließung.

Schwarz (1,0) :

Finde ich nur im weißen 8fach Stecker am Steuergerät auf Pin 6 und geht von dort aus zur Klemme 15a oberhalb der Relaisplatte und dann an Stecker D hinten in der ZE.

Rot (30+) :

Ist der Leitungsstrang (+) von der ZV

Ich hoffe das hilft dir erstmal.

Leider kann ich dir die Pläne zur Zeit nicht schicken, da ich nicht riskieren will, daß ich dadurch den eingefangenen Virus auch noch verteile.

Gruß

Matze

Themenstarteram 28. August 2008 um 19:36

ist angekommen!ich gucke morgen nach ob ich es hinkriege.erstmal vielen dank an dich vr6-matze.

bis in nächster zeit...

Hast du die Fensterheber mit Steuergerät und Kabelbaum zusammen gekauft, oder war bei dir schon vorverkabelt???

Wenn du alles zusammen gekauft hast, weist du aus welchem Baujahr die Sachen sind?

Habe noch in einem alten Schaltplan geguckt... ab 88 bis ca. 90/91... da geht vom Steuergerät (weißer 8fach Stecker, Pin7) ein rotes Kabel (4,0) zur Sicherung 21 für die Fensterheber... und das rot/gelbe geht über eine 1fach Steckverbindung zur ZV-Pumpe, Schalter ZV im Türgriff auf Fahrer- und Beifahrerseite.

Gruß

Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen