1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. kabel gefunden

kabel gefunden

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 7. Februar 2014 um 13:17

hey habe ne frage habe im Motorraum ein kabel gefunden welches nicht angeschlossen ist könnt ihr mir sagen wohin das gehört bitte :/

Ähnliche Themen
22 Antworten

Beheizbare Spritzwasser Düsen....:)

Themenstarteram 7. Februar 2014 um 13:30

hey danke ;) aber weißt du auch wo ich die anschließen muss bzw hab ich die überhaupt ? ;)

Nein hast du nicht, war eine Sonderausstattung gegen Mehrpreis.

Kann man aber nachrüsten.

Bei Zündung ein sind 12V auf dem schwarzen Kabel.

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Bei Zündung ein sind 12V auf dem schwarzen Kabel.

Ist beim 86c (optional) auch so,

find ich doof,

was soll ich im Sommer mit warmem Wischwasser :confused:

Hallo,

Hab bei mir genau die selben kabeln und die sind auch an den waschdüsen angeschlossen. Gibts da auch einen schalter im Innenraum oder laufen die permanent mit der zündung mit? Schalter hab ich noch keinen gefunden. Strom liegt aber definitiv an.

Hängen die nicht wie die beheizten Außenspiegel an dem Schaltkreis der Heckscheibenheizung?

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Hängen die nicht wie die beheizten Außenspiegel an dem Schaltkreis der Heckscheibenheizung?

Das wäre aber eine ziemlich blödsinnige Idee...:p

Na, so werden die nur dann aufgeheizt, wenn man die Heckscheibenheizung betätigt und müssten nicht dauerhaft heizen. 

Völlig Falsch...die müssen immer Heizen....ansonsten kannst du die dinger direkt vergessen...

Schreib ja nicht umsonst das deine Idee blödsinn ist @racer...:)

dann sollteste vlt begruenden warum die idee bloedsinn ist ... und man die duesen ansonsten vollkommn vergessen kann ...

also meine sind unbeheizt vlt sollte ich se auch vergessen :)

muss man dinge die mit logischem verstand zu klären sind immer begründen  ?

du fährst auf der autobahn bei 150 km/h und merkst, dass du nichts mehr siehst (salzschmodder im winter)

wärst du nun froh wenn du

1.

erstmal überlegen musst wie die scheiss heizung für die waschdüsen angeht, du dann nach ca. 5 min (wenn die waschdüsen dann endlich mal aufgetaut und du schon dein auto in der leitplanke zersemmelt hast)  deine scheibe wieder reinigen kannst !

2.

einfach funktioniert wenn man sie benutzen möchte, egal wie kalt es iss :rolleyes:

musste diese begründung nun sein?

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

musste diese begründung nun sein?

Nein...war überflüssig....war vom @WOB eh eine Lock oder Fangfrage....;)

Ist ja kein Weltuntergang das die Düsen durchgängig beheizt sind (die Stromaufnahme ist eh lächerlich).

Wer unbedingt will kann sich ja wo vorne unten einen NTC verbauen und die Düsen damit über einen Transistor temperaturabhängig ansteuern. Aber ob sich das bezahlt macht (ausser man machts einfach aus Spass heraus)??

wenn es so ueberlebenswichtig ist sollten die vlt serienmaessig verbaut sein per gesetz in jedem kfz, die argumentation ist ja schluessig ...

ein aussenspiegel kann aehnliche situationen hervorrufen, trotzdem ist er nicht zwingend beheizt und wenn ja per schalter.

(den nicht mal alle autofahrer kennen :) )

also die aussage "die muessen immer beheizt sein..." ist meiner meinung uebertriebn.

und ueberhaupt nicht selbsterklaerend...

schon allein fuer den sommer (vlt reinigt es sich ja besser mit warmen wasser :p)

argumente findet man immer ...

Deine Antwort