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Kabel in den Lenker verlegen
Hi,
habe mir letztes Wochenende die Strom-Kabel in einen LSL-Lenker verlegt. Sieht echt Klasse aus.
Wenn Interesse besteht, beschreibe ich gerne mit ein paar Fotos den Umbau.
Gruss
Stefan aus den USA
Beste Antwort im Thema
Weiß jemand, wie man die Stecker auspinnt?
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49 Antworten
Hallo,
aber immer. Das Interesse ist da und wenn Du kannst, erstelle doch eine kleine Doku mit Bildern.
Gruß
Walter
Das würde mich ebenfall interessieren. Stell doch mal ein paar Bilder hier ein. Ich denke auch gerade darüber nach mir einen neuen Lenker zuzulegen.
Hallo zusammen
auch ich spiele mit dem Gedanken an meiner Road King einen neuen breiteren schwungvolleren Lenker anzuschaffen.....
Kann mich einfach nicht entscheiden.... für ein par pics oder Tipps währe sehr dankbar.
Gruss aus der schweiz
Oha...ein Namensvetter ))
Habe den Umbau des Lenkers an meiner Road King grad hinter mir!
Hab mir bei Tante Louise den LSL Butterfly mit 100cm Breite geholt.
Die ganze Verkabelung passte problemlos,also ohne zu verlängern!
Der Lenker hatte die orig. Harley Kabeldellen.Was ich nicht hab sind die Löccher für die Verlegung der Kabel innen,aber das stört mich nicht.
Dennoch wäre auch ich an Fotos von oakland interessiert!
Zitat:
Dennoch wäre auch ich an Fotos von oakland interessiert!
...und ich an Fotos von Vasco !!
Gruß
Andreas
Hi, anbei die Umbauanleitung. Damit das ganze nicht zu gross wird, habe ich versucht, mich auf das wesentliche zu konzentrieren. Falls es Fragen gibt, einfach melden.
Fuer mich war das wichtigste, welches Kabelende muss ich aufmachen.
Als erstes ist die Sitzbank zu demontieren und der Tank zu lösen. Der Tank muss nach hinten gezogen werden, um an die Stecker zu kommen. Dazu den Schellverschluss (hintere linke Seite) am Tank lösen. Mehr braucht nicht gelöst werden. Die Stecker für die linke und rechte Schaltereinheit sowie die Blinker lösen. Um die Blinkerkabel nach innen zu legen, muss der Stecker zerstört werden (entfällt, wenn z.B. Kellermänner montiert werden).
Zum Lösen der Schalter (mit 25er Torx) muss kurz der Kupplungsgriff bzw. der Bremsgriff (mit 27er Torx, geht aber vorsichtig auch mit dem 25er) demontiert werden, um das Kabel frei zu bekommen. Jetzt hat man die Schalter in der Hand mit dem Kabel. Der wasserdichte Stecker am Ende muss zerlegt werden.
Als erstes die vordere orange Dichtung mit einem Schraubenzieher herausnehmen. Bild 1
Dann die hintere Dichtung mit einem Schraubenzieher langsam herauslösen. Bild 2
Jetzt die einzelnen Crimps zur Mitte bewegen und nach unten drücken. Bild 3
So sieht der Stecker zerlegt aus, Bild 4
Jetzt das Kabelende in den Lenker einführen, bei der orangen Dichtung vorsichtig mit dem Schraubenzieher nachhelfen. Jetzt kann das Kabel an dem schwarzen Schutzmantel gedrückt werden. Bild 5
Wenn das Kabel am anderen Ende ankommt, mit einer Pinzette oder Spitzzange rausziehen. Danach alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen. Bild 6
Zeitaufwand: einen Nachmittag
Gruss
Stefan
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
By the way.
Hat jemand einen Tip, wie man einfacher mehere Bilder anhaengen kann (ich habe keinen Acrobat Writer)
Viel Spass beim Umbau
Stefan
@ oakland
Besten Dank für deine ausführliche Bebilderung, der Arbeiten. Mal ein echt sinnvoller Beitrag. Habe die Arbeiten eben aufgrund deiner Anleitung bei meinem Moped durchgeführt. Hat alles bestens geklappt. Zeitaufwand, inkl. Blinker an die Gabel verlegen und Löcher in den Lenker bohren, etwa 3 Stunden.
Gruss swissandy
Die Anleitung hat einen Haken.
Wie genau hast Du den dicken, orangen Plastikstecker durch den Lenker bekommen?
Das ist kein Plastikstecker, sondern der Dichtgummi des gesamten Steckers. Den kann man einfach abziehen, dann musst du ihn nicht durch den Lenker hindurch ziehen.