ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kabel in den Lenker verlegen

Kabel in den Lenker verlegen

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 0:18

Hi,

habe mir letztes Wochenende die Strom-Kabel in einen LSL-Lenker verlegt. Sieht echt Klasse aus.

Wenn Interesse besteht, beschreibe ich gerne mit ein paar Fotos den Umbau.

Gruss

Stefan aus den USA

Beste Antwort im Thema

Weiß jemand, wie man die Stecker auspinnt?

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Hallo,

aber immer. Das Interesse ist da und wenn Du kannst, erstelle doch eine kleine Doku mit Bildern.

Gruß

Walter

am 5. Dezember 2005 um 6:50

Das würde mich ebenfall interessieren. Stell doch mal ein paar Bilder hier ein. Ich denke auch gerade darüber nach mir einen neuen Lenker zuzulegen.

am 5. Dezember 2005 um 11:48

Hallo zusammen

auch ich spiele mit dem Gedanken an meiner Road King einen neuen breiteren schwungvolleren Lenker anzuschaffen.....

Kann mich einfach nicht entscheiden.... für ein par pics oder Tipps währe sehr dankbar.

Gruss aus der schweiz

Oha...ein Namensvetter :)))

 

Habe den Umbau des Lenkers an meiner Road King grad hinter mir!

Hab mir bei Tante Louise den LSL Butterfly mit 100cm Breite geholt.

Die ganze Verkabelung passte problemlos,also ohne zu verlängern!

Der Lenker hatte die orig. Harley Kabeldellen.Was ich nicht hab sind die Löccher für die Verlegung der Kabel innen,aber das stört mich nicht.

Dennoch wäre auch ich an Fotos von oakland interessiert!

Zitat:

Dennoch wäre auch ich an Fotos von oakland interessiert!

...und ich an Fotos von Vasco !!

Gruß

Andreas

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 23:41

Hi, anbei die Umbauanleitung. Damit das ganze nicht zu gross wird, habe ich versucht, mich auf das wesentliche zu konzentrieren. Falls es Fragen gibt, einfach melden.

Fuer mich war das wichtigste, welches Kabelende muss ich aufmachen.

Als erstes ist die Sitzbank zu demontieren und der Tank zu lösen. Der Tank muss nach hinten gezogen werden, um an die Stecker zu kommen. Dazu den Schellverschluss (hintere linke Seite) am Tank lösen. Mehr braucht nicht gelöst werden. Die Stecker für die linke und rechte Schaltereinheit sowie die Blinker lösen. Um die Blinkerkabel nach innen zu legen, muss der Stecker zerstört werden (entfällt, wenn z.B. Kellermänner montiert werden).

Zum Lösen der Schalter (mit 25er Torx) muss kurz der Kupplungsgriff bzw. der Bremsgriff (mit 27er Torx, geht aber vorsichtig auch mit dem 25er) demontiert werden, um das Kabel frei zu bekommen. Jetzt hat man die Schalter in der Hand mit dem Kabel. Der wasserdichte Stecker am Ende muss zerlegt werden.

Als erstes die vordere orange Dichtung mit einem Schraubenzieher herausnehmen. Bild 1

Dann die hintere Dichtung mit einem Schraubenzieher langsam herauslösen. Bild 2

Jetzt die einzelnen Crimps zur Mitte bewegen und nach unten drücken. Bild 3

So sieht der Stecker zerlegt aus, Bild 4

Jetzt das Kabelende in den Lenker einführen, bei der orangen Dichtung vorsichtig mit dem Schraubenzieher nachhelfen. Jetzt kann das Kabel an dem schwarzen Schutzmantel gedrückt werden. Bild 5

Wenn das Kabel am anderen Ende ankommt, mit einer Pinzette oder Spitzzange rausziehen. Danach alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen. Bild 6

Zeitaufwand: einen Nachmittag

 

Gruss

Stefan

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 23:43

Bild 2

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 23:43

Bild 3

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 23:44

Bild 4

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 23:45

Bild 5

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 23:46

Bild 6

By the way.

Hat jemand einen Tip, wie man einfacher mehere Bilder anhaengen kann (ich habe keinen Acrobat Writer)

Viel Spass beim Umbau

Stefan

@ oakland

Besten Dank für deine ausführliche Bebilderung, der Arbeiten. Mal ein echt sinnvoller Beitrag. Habe die Arbeiten eben aufgrund deiner Anleitung bei meinem Moped durchgeführt. Hat alles bestens geklappt. Zeitaufwand, inkl. Blinker an die Gabel verlegen und Löcher in den Lenker bohren, etwa 3 Stunden.

Gruss swissandy

Die Anleitung hat einen Haken.

Wie genau hast Du den dicken, orangen Plastikstecker durch den Lenker bekommen?

Das ist kein Plastikstecker, sondern der Dichtgummi des gesamten Steckers. Den kann man einfach abziehen, dann musst du ihn nicht durch den Lenker hindurch ziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kabel in den Lenker verlegen