ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kabel in Handschuhfach legen ?!

Kabel in Handschuhfach legen ?!

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 12:30

Hallo,

ich will ein Kabel von meinem neuen Radio ins Handschuhfach legen (für den Ipod).

Ist dort vielleicht schon eine Vorbohrung enthalten (z.B. für den CD-Wechsler...den ich aber nicht habe) oder muss ich selbst ein Loch bohren?

Falls ich das selber machen muss, wie baue ich das Ding aus? Hab hier im Forum keine Anleitung dazu gefunden.

Gibts irgendwo genaue Anleitung (auch wie ich die Dekor-Blenden um das Radio herum (RCD500) herausbekomme?

Danke vorab!!

gruß

binsi

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo

Ich habe auch kürzlich meinen ice>link in den Passi eingebaut und dort erstmal ein komplett unnützes Loch ins Handschuhfach reingebohrt.

Ich habe das Kabel vom Radio aus durch einen kleinen Schlitz geführt und dann von hinten direkt in das Handschuhfach hineingelegt. Das klappt ohne große Probleme, sieht halt nicht so sehr toll aus aber wer schaut schon im Handschuhfach nach. Bei Bedarf kann mal ein Bildchen machen.

Gruß

Onki

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 13:05

Hast du das Handschuhfach dazu ausgebaut? Oder einfach so hinten reingebohrt? Will halt möglichst keine Kabel dahinter anbohren ;-)

Ich muss das Ding mal ausräumen und reinschauen. Vielleicht gibts da ja schon ein Loch oder so!?

Hi binsi

Ich hab das Handschuhfach nicht ausgebaut. Ich mache mal ein Bild davon. Das sagt mehr als 1000 Zeilen.

Gruß

Onki

Also ich hab auch nen IPOD ins Handschuhfach gelegt. Hab da aber kein bisschen dran rumgebort!

Wenn man es aufmacht sieht man eigentlich wo man durchkann ohne zu bohren.

am 25. Juni 2007 um 17:48

Habe auch zusätzlich eine Strippe (+12V vom Radio für die GPS-Maus im Handschuhfach) gelegt, geht komplett ohne zu bohren. Einfach hinter dem Klappmechanismus "durchschmeissen" und gut.

Die Radioblende ist senkrecht von vorn nur gesteckt; mit gleichmäßig verteilter Kraft zuerst unten beidseitig nach vorn abziehen.

Aber mit Gefühl, sonst macht´s komische Geräusche und die Rastnasen sind Geschichte.

Hi

Anbei die Bilder.

Gruß

Onki

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 18:31

Ah perfekt!

Danke euch!!!

Hi

btw - welche Funktion hat eigentlich die Klammer hinten links? Halter für den Fahrzeugschein?

Gruß

Onki

@Onki

Das soll ein Halter für einen Block und Stift sein... hat mir mein Freundlicher erklärt... ist aber anscheinend mal einer "Entfeinerung" zum Opfer gefallen... ;)

Grüße

@onki69

Wie schwierig gestaltet sich die Kabelverlegung vom Radio zum Handschuhfach?

Ich suche immer noch eine Möglichkeit, dass ich mein PDA bzw. einen MP3 Player im Handschuhfach unterbringen kann.

Gruss

Michael

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 8:40

Also so wie ich das verstanden habe, kann man ja einfach hinten vom Radio das Kabel durch den Zwischenraum in das Handschuhfach pfrimeln ohne zu bohren oder sonstwas.

Platz genug scheint ja da zu sein, da man hinten vom Handschuhfach direkt auf ein paar Kabel sehen kann, also quasi eine Durchreiche zum Innenraum (hinte den Blenden) hat.

Bin schon sehr gespannt wie das in der Praxis funktioniert wenn ich in 2 Tagen meinen Moniceiver einbaue.

Ich werd dann davon auch ein paar Fotos machen und hier einstellen.

Gruß

binsi

am 27. Juni 2007 um 11:49

So geht´s ...

1. Radio ausbauen - Blende abziehen, 4 Torxschrauben lösen und Radio herausziehen

2. Kabel durch zur Verf. stehende Öffnung in Richtung Handschuhfach bzw. direkt ins Handschuhfach führen

3. Falls dies zu fummelig ist - Handschuhfach ausbauen, 7 Torxschrauben lösen, Rastnase unten ausclipsen, Handschuhfach nach unten abnehmen.

4. Kabel etc. platzieren und umgekehrt alles wieder einbauen

Sollte nicht länger als 30 Minuten dauern.

Viel Spaß beim Basteln !!

Gruß carbon

am 27. Juni 2007 um 12:32

Für unerfahrene würde ich das ausbauen das Handschuhfachs nicht empfehlen.

Unter umständen bekommt man es selber nicht mehr rein. Ich habe mal ne ganze Stunde daran gehangen bis das wieder drinnen war.

am 29. Juni 2007 um 10:00

Da bei mir in den nächsten Wochen auch der nachträgliche Einbau einer iPod Steuerung im neuen Passat anliegt, habe ich noch eine Frage zur Steuerung.

Gibt es einen Unterschied zwischen der Ice-Link Plus 800 Steuerung und des org. VW iPod Adapter Set 1K0051444 außer dem Preis ?

Wie sieht es bei dem org. VW Set mit der Funktion der Taste CD6 aus ? Wenn ich es richtig verstanden habe kann man bei der Ice-Link Steuerung nach Anwahl der Taste CD6 den iPod manuel am Click Weel oder auch teilw. (eingeschränkte Funktion) mit dem Multifunktionslenkrad oder dem Radio bedienen. Dazu muss aber auch das Display des iPod sichtbar sein, also kein Handschuhfacheinbau.

Siehe Bedienungsanleitung Ice-Link Plus Menue Seite 11:

http://www.car-audiosystems.com/.../index.php?...

Wäre schön, wenn jemand kurz die Funktion CD6 vom org. VW Einbauset und des Ice-Link beschreiben könnte.

 

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kabel in Handschuhfach legen ?!