ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kabel innen verlegen, Z-Lenker

Kabel innen verlegen, Z-Lenker

Harley-Davidson
Themenstarteram 18. September 2015 um 14:23

...wie gehabt Männerz,

hat das schon mal jemand praktiziert? Ich fahre 93iger Sporty 883 xlh und bin jetzt am Lenker-Pimping. Leider hatte ich bloß Kohle für einen Lenker darum ist meine Anzahl an Restleben begrenzt. Mein Problem habe ich mit der Verkabelung. Wie bekomme ich die an einem Stück durch den Z-Lenker und welche Kabel muss ich ggf. verlängern?

Gruß, Chris

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo Chris. Das hab ich hinter mir.

ich habe den Z Lenker von Fehling.Ich habe eine dünne Kette benutzt.

Als erstes eine Schnur mit kleiner Mutter durch den Lenker ziehen(von Kabelkerben zur Mitte zwischen den Risern) Dann an der Schnur eine Kette(mit Kleinen Gliedern)befestigen. Schau das möglichst viele Glieder der kette rausgucken. An den Kettengliedern dann Die einzelnen Kabel befestigen. Also ein Kabel an einem Kettenglied festmachen dann Stückchen ziehen,dann am nächsten Glied das nächste Kabel dran und so weiter. Und viel Silikonspray benutzen.

Ich Hab Die Kabel durchtrennt und dann an den Armaturen und beim Rahmen verlötet.

Hoffe das hilft Dir Weiter

Gruß Locke

..........du bindest eine 10er Motter an einen festes Garn, und schüttelst die Chose durch den Lenker.

An das Garn befestigst du einen Schutzgasschweissdraht, und ziehst den mit Hilfe des Garns in den Lenker.

Dann lötest du die Kabel an den Schweissdraht und.......rate was !!!!!

Vorher musst du die Kabel natürlich aus den Steckern pinnen, und die Länge checken. Ob du evtl verlängern musst.

Have Fun Gruss SM

Themenstarteram 18. September 2015 um 15:46

Geilo. Special thanx!

Andererseits fuck. Hört sich massiv nervenaufreibend an. Aber er will's ja so :D !

Kann man das vorher sagen welche Kabel verlängert werden müssen? Oder ist das "Überraschung" ?

Häng Dir auf jeden Fall einen Boxsack in die Garage und sperr den Vorschlaghammer weg. :D

 

PS: Geh davon aus, dass alle Kabel verlängert werden müssen.

Themenstarteram 18. September 2015 um 21:46

Na bombe. Aber watt solls. Sobald ich noch paar Infos eingeholt habe und los legen kann gibts eine Foto-Doku.

Sandsack, check. Vorschlaghammer, check. Wahrscheinlich mitunter die wertvollsten Tips ;)

Zieh die Kette vorher einige Male zum Entgraten durch. Ich hab den ersten Versuch (LZ7) mit ner Richtschnur gemacht, die hatte es dahin gerafft :rolleyes:

Wenn Du einen Kompressor hast, kannst Du einen Wollfaden mit Druckluft durch den Lenker schießen, das spart viel Fummelei.

Themenstarteram 20. September 2015 um 9:47

Ich könnte echt Glück haben.

Jetzt ist ein Fehling Lenker "Dragbar" 820mm (Breite) montiert. Dieser hat auch mittels Schrumpfschlauch die Kabel innen verlegt. Mein jetztiger Z-Lenker hat 720mm plus eine Höhe von 170mm. Da die Kabel ja nicht über die volle Breite gehen, könnt's funzen ohne Verlängerung.

Egal. Lange Rede un so... . Jetzt heißt es machen... nächstes we ;)

Und wenn nicht, nimmt er nen Staubsauger am anderen Ende;)

Aber ne schmalgliedrige Kette geht super!

Zitat:

@Softail-88 schrieb am 20. September 2015 um 11:01:00 Uhr:

Wenn Du einen Kompressor hast, kannst Du einen Wollfaden mit Druckluft durch den Lenker schießen, das spart viel Fummelei.

Themenstarteram 21. September 2015 um 15:47

Ach so eine Scheisse.

Nächstes Problem. Die Löcher sind noch nicht drin. Kann man da einfach selber Hand anlegen oder will das der TüVler lieber von 'ner Werkstatt gemacht sehen?

Nicht das der schnallst wegen Loch zu groß bla-bla... .

 

Wenn Loch zu groß, nimmst Gummitülle aus dem KFZ Bereich und TÜV sieht gar nichts ;)

Themenstarteram 21. September 2015 um 16:32

Hatte ich auch scho dran gedacht da einfach was reinzuwürgen. Aber kann ja nicht jeder das Glück haben einen einbeinigen, einäugigen und schwerhörigen TüVlers zu bekommen :D . thanx

Ich würde an Deiner Stelle erst mal beim TüV vorfahren, erklären was Du machen willst und die fragen, wie sie es gerne hätten - bzw. ob das mit Deinem Lenker überhaupt geht. Es soll Lenker geben, bei denen das nicht zugelassen wird.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kabel innen verlegen, Z-Lenker