ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. kabel innenbeleuchtung wo?

kabel innenbeleuchtung wo?

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 9:13

hi,

 

will zusätzliche led's im fussraum verbauen, meine frage, wo komme ich günstig an das kabel ran, welches das licht ansteuert, wenn man die tür öffnet? möchte, das wenn man die tür aufmacht, dass dann vorne in der mitte die lampe, hinten links und rechts und die neuen im fussraum angehen...

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 21. Mai 2008 um 10:25

Bei meinem ersten E36 hatte ich die Kabel an der Innenbeleuchtung vorne am Dachhimmel angelötet und durch die A-Säule und Armaturenbrett in den Fussraum gezogen, klappt super, musst bloss aufpassen, dass dir kein Lötzinn auf die Pfoten tropft, he he he...

am 21. Mai 2008 um 10:26

warum den Löten?! Klemmen sind doch einfacher!

am 21. Mai 2008 um 10:29

Ja, bestimmt... Hatte es allerdings nicht am Kabel angezapft sondern direkt aif der Metallplatte, wo die Soffitte reingeklipst ist...

Und welches Kabel ist das da? Da sind doch mehrere oder?

Wollte meine alarmanlage da anklemmen.....

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 10:46

gibs nich irgendwo an der lenksäule oder hinterm handschuhfach irgendeine möglichkeit?

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 5:30

weiß keiner was? 

Zitat:

Original geschrieben von mcrecon

weiß keiner was? 

Du hast wohl noch garkeine Fußraumbeleuchtung, dennoch könnte es sein, dass die Stecker bei dir vorhanden sind (Baujahr?). Entferne einfach mal die Abdeckung unter dem Amaturenbrett und schau nach ob da ein herrenloser Stecker rumliegt.

Ansonsten kommt, soweit ich weiß, das Kabel der Innenleuchte im Himmel an der A-Säule Fahrerseite runter, weiß aber nicht welche Farbe.

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 11:44

hab ne limo aus 9/95 ohne fussraumbeleuchtung. hab jetz ein led-band gekauft und brauch dafür natürlich das richtige kabel... 

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 17:24

hat das noch niemand bei sich gemacht? keiner einen schaltplan? irgendwo muss doch die innenraumbeleuchtung angesteuert werden? und das sollte doch eigentlich auch unter dem armaturenbrett zu finden sein. hab nich besonders große lust die kabel vom fussraum unters dach zu ziehen... 

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 12:25

hab vorhin irgendwo gelesen, die ansteuerung der innenbeleuchtung liegt recht in der c-säule?! kann das jemand bestätigen? 

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 15:17

weiß echt niemand wo ich die ansteuerung für die innenraumbeleuchtung finde?

 

kann ich meine leds irgendwo an der b-säule anschließen? besser noch irgendwo hinterm handschuhfach? 

Das Kabel vom Licht im Himmel geht soweit ich weiß an der A-Säule auf der Fahrerseite runter hinter das Armaturenbrett. Falls dort nicht, muss es eigentlich auf der Beifahrerseite runter kommen. Entfern doch mal die A-Säulen-Verkleidung und schau nach.

habe mein innenlich über AA laufenlassen , angeschlossen an ZKE/ZVM modul weiss nur nicht mehr genau welche pin das war .

mfg

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 5:02

kannste das evtl mal rausfinden? zvm wäre natürlich am einfachsten für mich... 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. kabel innenbeleuchtung wo?