ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Kabel unter Ladebox im Kofferraum

Kabel unter Ladebox im Kofferraum

Audi Q8 e-tron GE, Audi e-tron GE
Themenstarteram 21. Dezember 2023 um 12:13

Ich habe gerade den Kofferraum beladen wollen, unter der Ladebodenklappe befindet sich bei mir noch eine recht tiefe Kunststoffbox, die auch herausnehmbar ist. Unter dieser Box fand ich eben zwei weiß isolierte Kabel, deren Ende mit kleinen, rechteckigen Klebepads versehen sind. Sieht aus wie Alufolie.

Weiß jemand, welchen Zweck diese erfüllen und ob die bei euch auch lose unter der Box liegen?

Danke und Grüße!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Das sind "Sensoren" für den Dichtheitstest.

Ohne weitere Funktion nach Auslieferung.

 

Siehe https://www.motor-talk.de/.../...ler-kofferraumwanne-t7183770.html?...

Themenstarteram 21. Dezember 2023 um 17:23

Danke für die schnelle Antwort. Nur glaube ich das nicht. Dichtheitsprüfungen werden an serienreifen Entwicklungsfahrzeugen durchgeführt. Wenn diese im Kundenfahrzeug nicht benötigt werden, werden sie auch nicht verbaut - die paar Cent spart man sich dann.

Da muss noch eine andere Funktion dahinter stecken.

Liebe Admins,

bitte @Belefant mit seinem „Glauben“ in den richtigen Thread verschieben.

 

Danke.

Themenstarteram 21. Dezember 2023 um 18:03

Zitat:

@audicle schrieb am 21. Dezember 2023 um 18:31:52 Uhr:

Liebe Admins,

bitte @Belefant mit seinem „Glauben“ in den richtigen Thread verschieben.

Danke.

Ja bitte, sofern es einen geeigneten Ort dafür gibt, dem Wunsch des Hilfssheriffs nachkommen.

Ich werde im neuen Jahr mal bei den Kollegen nachfragen, was denn der tatsächliche Nutzen dieser Kabel ist.

Vize Sheriff - so viel Zeit muss sein.

 

Zitat:

@Belefant schrieb am 21. Dezember 2023 um 19:03:36 Uhr:

Zitat:

@audicle schrieb am 21. Dezember 2023 um 18:31:52 Uhr:

Liebe Admins,

bitte @Belefant mit seinem „Glauben“ in den richtigen Thread verschieben.

Danke.

Ja bitte, sofern es einen geeigneten Ort dafür gibt, dem Wunsch des Hilfssheriffs nachkommen.

Ich werde im neuen Jahr mal bei den Kollegen nachfragen, was denn der tatsächliche Nutzen dieser Kabel ist.

Weshalb fragst Du denn hier, wenn Du mehreren gleich lautenden Antworten nicht glaubst?

Viel Erfolg bei der Suche zum tatsächlichen Nutzen

Themenstarteram 21. Dezember 2023 um 19:18

Was ist denn das für eine Frage?

In der Regel fragt man erst, und glaubt dann (nicht).

Woher hätte ich denn wissen sollen, dass die Antwort so ausfällt?

Danke, lässt sich ja glücklicherweise an der Quelle klären - ich dachte ehrlich gesagt es gibt eine triviale Antwort. Nichts für ungut, ich gebe Bescheid wenn ich mit den Kollegen gesprochen habe.

Vielleicht ist es ja tatsächlich der von euch aufgeführte Grund, ist mir in meiner beruflichen Laufbahn aber so bisher noch nicht untergekommen. Daher reagierte ich sehr kritisch.

Hallo zusammen,

bevor das mit dem Austausch gegenseitiger "Freundlichkeiten" noch weiter geht, wird das Thema an dieser Stelle geschlossen - die Frage wurde ja nun geklärt und auf ein bestehendes Thema dazu verlinkt.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Kabel unter Ladebox im Kofferraum