ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kabel unterm Fahrersitz

Kabel unterm Fahrersitz

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 0:00

Tagchen!

Hatte heute beim ziehen der Kabel für die Anlage einen recht lustigen Fund gemacht. Und zwar ist unterm Fahrersitz ein ziemlich dickes Kabel (bzw mehrere Kabel in einem Strang) mit einer schwarzem Ummantelung zu finden. Für was zum Henker ist das?

Der Golf ist ein 3-Türer Highline Baujahr Ende 99 (noch ohne ESP). Sitzheizung ist es sicherlich nicht, da ich keine habe. Können das die Kabel für den Airbag sein? Aber warum? Ich dachte die kamen erst mit Bj 00/01 oder so?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 20. Dezember 2006 um 0:50

Du musst doch wissen ob dein Fzg Seitenairbag hat. Wenn aber dein Fzg Seitenairbag hat dann wird es wohl das Kabel sein.

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 1:04

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heinz

Du musst doch wissen ob dein Fzg Seitenairbag hat. Wenn aber dein Fzg Seitenairbag hat dann wird es wohl das Kabel sein.

Muss ich das? :rolleyes:

Edit: Hoppla, hab die Seitenairbags anscheinend mit den Kopfairbags verwechselt. Blöder fehler meinerseits. :/

Allerdings ist das Kabel da schon gut gefährlich verlegt, wenn ich mit dem Sitz paarmal hin- und herfahre is das Kabel auch hinüber. :/

Steht doch auf dem Sitz.

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 1:09

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Steht doch auf dem Sitz.

Bei meinem alten G4 1.4 (einer der Ersten) Stand auch AIRBAG am Sitz. beim Frontal-/Seitenaufprall mit 120 gegen ein entgegenkommendes Auto mit 150 gingen aber nur die Frontairbags auf, weil er keine Seitenairbags hatte. ;)

am 20. Dezember 2006 um 3:52

Zitat:

Original geschrieben von ChakuzaVR5

Muss ich das? :rolleyes:

Edit: Hoppla, hab die Seitenairbags anscheinend mit den Kopfairbags verwechselt. Blöder fehler meinerseits. :/

Allerdings ist das Kabel da schon gut gefährlich verlegt, wenn ich mit dem Sitz paarmal hin- und herfahre is das Kabel auch hinüber. :/

dann passiert es wie bei mir. die airbag kontroll anzeige leuchtet auf.

http://www.motor-talk.de/t1296503/f147/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von ChakuzaVR5

Bei meinem alten G4 1.4 (einer der Ersten) Stand auch AIRBAG am Sitz. beim Frontal-/Seitenaufprall mit 120 gegen ein entgegenkommendes Auto mit 150 gingen aber nur die Frontairbags auf, weil er keine Seitenairbags hatte. ;)

Wenn Airbag draufsteht muss auch einer drin sein, alles andere wäre nicht erlaubt und ausserdem warum sollte VW Sitze verbauen Wo Airbag draufsteht wenn es zu der zeit noch keinen gegeben hat!

 

Gruss

Lemetco

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von lemetco

Wenn Airbag draufsteht muss auch einer drin sein, alles andere wäre nicht erlaubt und ausserdem warum sollte VW Sitze verbauen Wo Airbag draufsteht wenn es zu der zeit noch keinen gegeben hat!

 

Gruss

Lemetco

Frag das VW.

http://vegeta.at/unfall_26_jan_06/CIMG0314_resize.JPG Hier sind die Airbags die aufgingen (nur Front.)

http://vegeta.at/unfall_26_jan_06/CIMG0319_resize.JPG "Airbag" aber ohne Airbag.

Hallo,

das Kabel sollte auf jeden Fall vom Airbag in den Sitzen sein (nicht dran "rumfingern" is verboten)!

Waren Seitenairbags im G4 nicht Serie? Oder gab es noch welche ohne?

Sind die Sitze im alten G4 original gewesen oder nachgerüstet?

Warum sollten die Seitenairbags auch aufgehen, wenn man "nur" einen Frontalaufprall hat? ;)

am 20. Dezember 2006 um 16:00

Kommt das denn nicht auch darauf an wie man auf das Hinterniss aufprallt?...

am 20. Dezember 2006 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Hallo,

das Kabel sollte auf jeden Fall vom Airbag in den Sitzen sein (nicht dran "rumfingern" is verboten)!

Waren Seitenairbags im G4 nicht Serie? Oder gab es noch welche ohne?

Sind die Sitze im alten G4 original gewesen oder nachgerüstet?

Ich glaube die waren Serie. Nur kamen später die Kopfairbags dazu.

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

Warum sollten die Seitenairbags auch aufgehen, wenn man "nur" einen Frontalaufprall hat? ;)

Wenn du dir die Fotos genau ansehen würdest, hättest du vielleicht erkannt, dass das nicht "nur" ein Frontaufprall war. ;)

Also wenn die Serie waren, müssen in dem verunfallten Auto auch welche gewesen sein, geht dann nicht anders...

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 16:04

Es waren im verunfallten DEFINITIV keine Seitenairbags. Habe das Auto schließlich komplett ausgeschlachtet und nie einen gefunden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen