ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kabel verlegen!!! Cinch, Power, Remote, Boxen!

Kabel verlegen!!! Cinch, Power, Remote, Boxen!

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 14:06

Hallo, an Euch!

Also ich will am Wochenende bei meiner Limousine ein "Sound System" einbauen.

Also ich habe folgende Komponenten unter zu bringen...

5-Kanal Endstufe, Sub, 2 wege front, 3 wege heck, 3 x chinch, 1 x Pluskabel, 1x Powercab....

So die Endstufe würd ich gern im Kofferraum haben das heisst Plus und Chinch müssen von vorn bis nach hinten!

Das Plus kabel hat einen entsprechenden Querschnitt von 25 mm² ...das ich Chinch und Plus Kabel niemals gemeinsam verlegen darf ist mir bewusst...

Nun meine Frage an Euch, wo und wie verlege ich Speziell bei meiner LIMO diese kabel??? Oder wo geht es überhaupt??

Bitte um baldige Antwort

Mit freundlichen Gruß euer ZiDu

 

P.S. Links mit Bildern sind immer Hilfreich und Erwünscht...

Ähnliche Themen
14 Antworten

benutz mal die Suche das thema gabs hier schon xxx mal

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 14:15

Habe die Begriffe in die Suche eingegeben!!!!!! Nix gefunden! Und bevor ich mir 2 stunden den Arsch absuche.... Poste ich doch lieber schnell und so Nörgel Typen wie Du können das entweder ignorieren oder nen LINK zu dem passende THREAD anfügen.....THX

Hallo,

also Stromkabel würd ich beim 4-Zylinder in den Schwellern verlegen und die Chinch in der Mittelkonsole, ist zwar ziemlich aufwendig, aber wenn du die chinchkabel auch im Schweller verlegst hast du mit großer Sicherheit ein pfeifen drauf.

MfG

sachte sachte...!

also das plus kabel kannst du unter der batterie durchschieben und kommst dann hinterm handschufach wieder raus !und das könntest du dann unter der einstiegsleiste verstecken .

das chinc kabel kannst du auf dem mittel tunnel verlegen und die lautsprecherkabel auf der anderen seite vom tunnel .

Zitat:

Original geschrieben von ZiDuKaNe

Habe die Begriffe in die Suche eingegeben!!!!!! Nix gefunden! Und bevor ich mir 2 stunden den Arsch absuche.... Poste ich doch lieber schnell und so Nörgel Typen wie Du können das entweder ignorieren oder nen LINK zu dem passende THREAD anfügen.....THX

Sorry,aber kann mir net vorstellen,das Du nichts gefunden hast! Da ich auch schon öffters diesbezüglich ( kabel verlegen und so ) gepostet hab;) Und da Du Neuling bist,kannst Du es net nachvollziehn,warum er das mit der Suche geschrieben hat!:D

 

Chinch kommen in der Mitte,Boxen kannst links oder rechts verlegen! Es wär auch gut zu wissen,wenn Du schon fragst,ob ein 4 oder 6 Zylinder ist;)

Gruß

Ps. Siehe "Meine Limo"

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 14:42

Danke erstmal, es ist ein 4 Zylinder Erstzulassung 12/93 Modell 94

Das meißte Kopfzerbrechen bereitet mir das Pluskabel und wie ich es wo durch den Innenraum verlege.... Einstieg leisten? unterm Teppich? ob das wo geht etc.

da liegen schon ganze bäume unterm teppich und du bist nicht der erste der das da lang gelegt hat -das funzt schon !

Zitat:

Original geschrieben von ZiDuKaNe

Habe die Begriffe in die Suche eingegeben!!!!!! Nix gefunden! Und bevor ich mir 2 stunden den Arsch absuche.... Poste ich doch lieber schnell und so Nörgel Typen wie Du können das entweder ignorieren oder nen LINK zu dem passende THREAD anfügen.....THX

ruhig blut kleiner ;) :D

am 18. Februar 2005 um 15:48

irgendwie hört sich alleine der Name: 3- wege Hecksystem scheisse an ;). .......

mfg

hi

du baust deine batterie aus...unter der batterie ist eine metallplatte...diese auch raus

dann siehst du einen "kabeldurchgang" zum innenraum!

da gehen schon ein paar kleine leitungen durch!

dann baust du das handschuhfach aus! hinter dem handschuhfach ist ganz rechts (evtl hinter kabeln versteckt) dieser kabeldurchgang! nun bist du schonmal im innenraum!

dann die fußraumverkleidung vorm lausprecher ab, die zierleisten (einstiegsleisten) ab, bei der hinteren tür auch diese leiste ab, danach die rückbank raus und schon hast du das kabel mal hinten!

ca. in der mitte der rückbank ist ein loch in dem du dein stromkabel durchziehen kannst! und tataaaa du bist im kofferaum!

habe auf diesem weg habe ich zwei 25² kabel verlegt!

die masse würde ich unter der rückbank an den schrauben wo das gurtschloss angeschraubt ist nehmen!

und chninchkabel durch die mittelkonsole

und bitte keine "älteren" mitglieder anmotzen..danke

cya

ach das hort sich ja nach keiner fremden persohn hier an!!! ZIDUKANE..... Komme mal klar und dreh nicht gleich durch wenn dich EINER darauf aufmerksam machte das es in der suche auftritt!!!! Kannst ja mal mit baldrian Tropfen versuchen ... das beruigt ungemeine!!

und ausserdem bei mir hat es doch auch funktioniert oder nicht!!????!!!! du warst doch zeuge!!!!!!!! ach ja ich habe leider nicht so viel zeit am samstag also kann es sein das du zeit weise ohne mich auskommen musst!!!!!!

*omatikuss hehe

am 18. Februar 2005 um 17:26

Ich hab auch ne Limo und ne Endstufe im Kofferraum. Das Handschuhfach hab ich dazu aber nicht ausgebaut, genausowenig die Rückbank.

Unter dem Handschuhfach is ne Abdeckung zum Fußraum des Beifahrers, die hab ich runter gemacht. Anschließend sieht man da so ein Gummi, durch den hab ich das Kabel gezogen. Da bin ich dann unter der Batterie rausgekommen. Dann hab ich das Kabel unter der Einstiegsleiste nach hinten gelegt und dann beim Skisack in den Kofferraum gelegt, war gar net mal so schwer.

Das Chinchkabel hab ich auf der Fahrerseite verlegt, zusammen mit dem Remotekabel.

Da ich die vorderen Lautsprecher nicht über die Endstufe laufen lasse, habe ich auch keine Lautsprecherkabel nach vorne verlegen müssen.

MfG

Flonik

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 17:34

Vielen Dank an alle die mir hier mit Rat und Tat zur Seite

gestanden haben.....Ich werde eure Vorschläge gleich am We in die Tat umsetzen....

Big THX an Alle

@ flonik

habe (leider) keinen skisack! deswegen musste ich die rückbank ausbauen! habe sogar die rücklehne auch noch heraußen gehabt, da ich 2 stromkabel und 3 chinchkabel durch die öffnung legen musste und das wäre sonst nicht sauber gegangen!

cya

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kabel verlegen!!! Cinch, Power, Remote, Boxen!