ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kabel verlegen

Kabel verlegen

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 15:26

Grüße euch.

Konnte heute endlich wieder auf VW umsatteln, nachdem ich nen halbes jahr ford fahren musste.

Habe mir heute nen schicken VW Vento 1.8 GL zugelegt.

Neues Radio ist drin, nur leider krieg ich das Stromkabel für den Subwoofer nirgends durch! Finde einfach kein Loch, will auch nicht einfach eins Bohren. Hat da jemand erfahrung mit oder weiß jemand ne einfach Lösung?! Bitte ohne dass ich das Auto komplett auseinander nehmen muss ... dafür fehlt mir der Platz und das Werkzeug.

Danke euch

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hey,

Vorne im Motorraum müssten eigentlich noch mehrere Stopfen in der Spritzwand frei sein. Dann kommste bei der Zentralelektrik raus und dann am Schweller lang nach hinten, Abdeckleisten sind nur geklipst ;)

Gruß

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 15:56

sind das sone kreisrunden schwarzen plastiknippel?

japp, genau. die kannste normal rausziehen bzw mim (Schlitz- xD)Schraubendreher raushebeln.

Aber denk dran das Kabel entweder durch die Gummi-/Plastikabdeckung durchzufädeln oder es an der Stelle gut mit Gewebeband oder ähnlichem zu umwickeln. Sonst hast du eventuell nicht lange Spaß am dem Auto. ;)

Ja...

Gumiabdeckung 2mm kleiner als das Kabel ist durchbohren und dann da durch zwängen, oder aber danach alles mit Silikon, Gewebeband oder ähnlichen, Wasserabhaltenden Materialien alles zu machen.

Sonst kannst du dir bald Fische kaufen (:

Grüße

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 18:33

danke danke! Habs hinbekomm! Mächtiges fummeln! War beim fiesta einfacher! :D

Habe fast ne Std lang nen massepunkt gesucht! Nu hab ich die schraube vom Warndreieckhalter genommen! Beim Fiesta hatte ich damals die Domstrebe :D

Alles verkabelt, fein verkleidet ... und dann: kein Ton! KLASSE! Werd morgen die Box ma testen!

kein ton?

Haste den Massepunkt angeschliffen?

Ansonsten wäre noch zu empfehlen: Da wo der mittlere Gurt und Gurthalter Links auf der Rückbank festgeschraubt ist, oder hinten bei der Rückleuchte.

Toi Toi Toi!

Gruß

am 18. Mai 2010 um 2:02

geh an die halterung vom rücklicht also an ne schraube vom rücklicht das ist top und das kabel kann man schön verlegen

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 9:22

Danke. Die Masseklemme von der Rückleuchte habe ich auch gesehen, war mir aber zu gefährlich weil das ganze nicht "500W-Stabil" aussah!

Nee nee, die Endstufe kriegt ein Signal, also muss das Signal irgendwo zw. Endstufe und Lautsprecher verloren gehen! Kann also praktsich nur das Kabel oder der Sub sein!

Mal was anderes: weiß jemand wo ich nen Micro für meine Freisprecheinrichtung her bekomm? Hatte das schonmal im Car Audio Bereich gefragt, aber keiner hat geantwortet.

am 18. Mai 2010 um 10:29

unter der rücksitzbank ist ein fester massepunkt... da iss en gewindestab der rausguckt und oben ne hutmutter drauf geschraubt.... ich würd den ja nehmen ;)

am 18. Mai 2010 um 12:07

also ich hab im meinem gti ne 1200 watt rms endstufe dran und auch masse übers rücklicht und das schon seit nem jahr also werden deine 500 watt wohl locker mitmachen

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 13:25

na gut, dann werd ich das ma probieren! Ma gucken was wird :D Alternativ probier ich die andere Variante mit dem Gewindestab

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 20:50

hab heute das kabel an das massekabel der rückleuchten gelegt! Nun íst endlich Sound da ...

Danke nochmal

Kein Thema, dafür sind wir ja da :-P

Deine Antwort
Ähnliche Themen