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Kabel vom Innenraum in den Motorraum
Hallo Ihr Helfenden.
Kann mir Jemand sagen wie ich am einfachsten mit einem Kabel vom Innenraum in den Motorraum kommen kann.
Vielen Dank.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hat keiner eine einfache Lösung ?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von funzel
Hallo Ihr Helfenden.
Kann mir Jemand sagen wie ich am einfachsten mit einem Kabel vom Innenraum in den Motorraum kommen kann.
Vielen Dank.
Hinter der Batterie ist der Durchgang für die Kabel vom Motorraum ins innere ......
du musst unterm Lenkrad die Blende (die mit den Luftauslässen) abbauen und dann folgst du mal dem Kabelpaket was da richtung Motorraum geht, dort findest du die Öffnung die groß genug ist für weitere Kabel, um von aussen gut an die Stelle ranzukommen empfiehlt es sich die Batterie dafür auszubauen, da du die ja eh abklemmen solltest wenn du was an der Elektrik machst störts auch nicht die mal eben ganz raus zu nehmen.
Ich hab erst letztes Wochenende die Mittelkonsole mit 230 V Anschluss eingebaut und musste da dann auch ein Kabel durchziehen.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von ShootMe82
du musst unterm Lenkrad die Blende (die mit den Luftauslässen) abbauen und dann folgst du mal dem Kabelpaket was da richtung Motorraum geht, dort findest du die Öffnung die groß genug ist für weitere Kabel, um von aussen gut an die Stelle ranzukommen empfiehlt es sich die Batterie dafür auszubauen, da du die ja eh abklemmen solltest wenn du was an der Elektrik machst störts auch nicht die mal eben ganz raus zu nehmen.
Ich hab erst letztes Wochenende die Mittelkonsole mit 230 V Anschluss eingebaut und musste da dann auch ein Kabel durchziehen.
MfG
Vielen Dank, werde es die nächsten Tage mal ausprobieren.
Gruß Funzel
bei mir gings ohne abbau von irgendwas. vom motorraum kommend, und in den innenraum kam das kabel dann in der nähe des sicherungskastens. willst du eins oder mehrere kabel reinziehen?
Zitat:
Original geschrieben von MemphisR32
bei mir gings ohne abbau von irgendwas. vom motorraum kommend, und in den innenraum kam das kabel dann in der nähe des sicherungskastens. willst du eins oder mehrere kabel reinziehen?
Ich will nur einen Kabel für die RDK ziehen.
Bist du auch hinter der Batterie raus gekommen ?
meine batterie ist im kofferraum
also mit einem recht starren Draht sollte man auch so gut durchkommen, ich hab direkt das Kabel durchgezogen und das hatte sich andauernd in dem Gummi verdreht, dann hab ich einen langen Schraubendreher genommen und den Gummi an einer Seite leicht aufgehalten, dann gings auch, war aber dennoch eine ganz schöne Fummelei.
Und warum sollte man es sich unnötig schwer machen, bei der Batterie brauch man nur Plus und Minus abklemmen und unten die Halterung lösen.
Das einzige ist, wenn du danach wieder anmachst hast du ein paar Fehlermeldungen im Display, aber diese löschen sich sobald du ein paar meter gefahren bist, ganz von alleine wieder.
Siehe dazu auch:
http://www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=888
was genau meinste denn mit RDK? "Rückfahr Distanz Kontrolle"?
wenn ja dann passt das hier auch ganz gut dazu
Zitat:
Original geschrieben von ShootMe82
also mit einem recht starren Draht sollte man auch so gut durchkommen, ich hab direkt das Kabel durchgezogen und das hatte sich andauernd in dem Gummi verdreht, dann hab ich einen langen Schraubendreher genommen und den Gummi an einer Seite leicht aufgehalten, dann gings auch, war aber dennoch eine ganz schöne Fummelei.
Und warum sollte man es sich unnötig schwer machen, bei der Batterie brauch man nur Plus und Minus abklemmen und unten die Halterung lösen.
Das einzige ist, wenn du danach wieder anmachst hast du ein paar Fehlermeldungen im Display, aber diese löschen sich sobald du ein paar meter gefahren bist, ganz von alleine wieder.
Siehe dazu auch:
http://www.passat3c.info/cms_neu/index.php?page=888
was genau meinste denn mit RDK? "Rückfahr Distanz Kontrolle"?
wenn ja dann passt das hier auch ganz gut dazu
Vielen Dank für Deine Hilfe. RDK= Reifendruckkontrolle , da muss ich zum ABS Stecker.
Zitat:
Vielen Dank für Deine Hilfe. RDK= Reifendruckkontrolle , da muss ich zum ABS Stecker.
Du meinst sicherlich RKA = Reifenkontrollanzeige, bei dieser findet ein Abgriff der Informationen am ABS-STG statt.
Siehe auch: http://passat-forum.com/forum/viewtopic.php?f=30&t=18935
RDK = Reifendruckkontrolle wird anders realisiert, diese wird über das KSG (in dem befindet sich so zu sagen eine zweites STG für RDK) realisiert und Du benötigst dafür Sensoren in allen vier Rädern. Korrigiert mich bitte falls ich mich irren sollte.
Zitat:
Original geschrieben von ricardo1976
Zitat:
Vielen Dank für Deine Hilfe. RDK= Reifendruckkontrolle , da muss ich zum ABS Stecker.
Du meinst sicherlich RKA = Reifenkontrollanzeige, bei dieser findet ein Abgriff der Informationen am ABS-STG statt.
Siehe auch: http://passat-forum.com/forum/viewtopic.php?f=30&t=18935
RDK = Reifendruckkontrolle wird anders realisiert, diese wird über das KSG (in dem befindet sich so zu sagen eine zweites STG für RDK) realisiert und Du benötigst dafür Sensoren in allen vier Rädern. Korrigiert mich bitte falls ich mich irren sollte.
Oh ja, sorry du hast natürlich Recht.
Zitat:
Oh ja, sorry du hast natürlich Recht.
brauchst dich nicht zu entschuldigen, wir sind hier ja nicht bei der heiligen Inquisition.... es wird nur permanent verwechselt, wenn man auf der Suche ist und als Suchbegriffe eingibt "RDK Nachrüstung" wird man überschwemmt mit Thread`s zum Thema RKA....und das nervt ab und an.
Aber sofern die finanziellen Mittel freigegeben sind ;-) werde ich die RDK nachrüsten und eine Anleitung bei Alex zur Verfügung stellen.
Zitat:
Original geschrieben von ricardo1976
Aber sofern die finanziellen Mittel freigegeben sind ;-) werde ich die RDK nachrüsten und eine Anleitung bei Alex zur Verfügung stellen.
Sehr löblich .
Grüße
*gg* hat ja manchmal Vorteile wenn man sagt wofür man was machen will.
Ich kanns nicht nachrüsten, weil ich nach der Anleitung ein ab Werk verbautes "Auto Hold" haben müsste... naja muss man halt auf das Fahrgefühl im Hintern vertrauen