ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Kabel vom XEV

Kabel vom XEV

Themenstarteram 24. August 2009 um 19:24

hi.

hab ein kabel im Motorraum gefunden was ich nicht zuordnen kann. Vielleicht weiß es ja einer von euch.

 

Das der auf dem bild und ist 3 Polig.

LMM

KWS

NWS

Lambda

Sekunderluftpumpe

Ist es auf jeden fall NICHT.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich stell hir nachher auch noch mal nen Foto Online.... da kann ich dir, so glaube ich, was zeigen...

Cya Micha

Hi!

 

Ich habs! Es ist der Klopfsensor! Bei mir im Astra sieht der Kabelbaum zwar gerinfügig anders aus aber an dieser Stelle kommen nur Zündmodul, Klopfsensor und Drosselklappenpotti in Frage! Nachdem ich dir das Drosselklappenpotti gestern schon vorgeschlagen habe und auf den Bildern zu sehen ist, dass das Zündmodul angeschlossen ist bleibt nur der Klopfsensor! Zumindest verläuft bei mir das Kabel irgendwo unter die Ansaugbrücke in richtung Motorblock! Also 99% der Klopfsensor!

 

Grüße Phönix

Themenstarteram 25. August 2009 um 13:53

Gut dann schließe ich den morgen mal wieder an :D

Hier kann den hier auch nicht so ganz einordnen :D . Bist also nicht ganz alleine mit deinem Stecker.

Dsc03466
Themenstarteram 25. August 2009 um 16:25

Club der Anonymen Stecker :D

Ich schau morgen... bin mal wieder auf der Arbeit! Ich würde jetzt spontan auf den Geber fürn Rückfahrscheinwerfer tippen. Also am Getriebe...

am 25. August 2009 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von phoenix88

Hi!

 

Ich habs! Es ist der Klopfsensor! Bei mir im Astra sieht der Kabelbaum zwar gerinfügig anders aus aber an dieser Stelle kommen nur Zündmodul, Klopfsensor und Drosselklappenpotti in Frage! Nachdem ich dir das Drosselklappenpotti gestern schon vorgeschlagen habe und auf den Bildern zu sehen ist, dass das Zündmodul angeschlossen ist bleibt nur der Klopfsensor! Zumindest verläuft bei mir das Kabel irgendwo unter die Ansaugbrücke in richtung Motorblock! Also 99% der Klopfsensor!

 

Grüße Phönix

Hallo Phönix88,

der klopfsenor hat ein zweifach Stecker... der kann es also nicht sein. Aber............................das Drosselklappenpoti könnte es sein. Das hat ein 4-fach Stecker. Und jetzt will ich mal rumzicken. @sidt328, das hab ich Dir gestern Abend schon mal geschrieben. Läßt mich spätabends noch die grauen Hirnzellen glühen, und am nächsten Tag fragt er noch mals. Tz,Tz,Tz. :D:D;););)

 

Gruß

Reinhard

Zitat:

Original geschrieben von phoenix88

Ich schau morgen... bin mal wieder auf der Arbeit! Ich würde jetzt spontan auf den Geber fürn Rückfahrscheinwerfer tippen. Also am Getriebe...

Tja ... die alte Sau hat zwar die Zeit mal Probleme gemacht ... funktioniert aber zur Zeit tadellos.... hätte ich aber auch sonst so bemerkt...sag ja bei dem Stecker bin ich echt ratlos....

Hallo Reinhard!

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es der Klopfsensor ist... Ich hab heute extra nachgesehen! Zumindest weiß ich nicht, welches Kabel sonst direkt unter der Ansaugbrücke vorkommt. Ich konnte es nur bis zur Ansaugbrücke verfolgen! Dann war der Arm zu dick! Aber es muss ziemlich direkt nach der Ansaugbrücke enden! Was ist dort sonst als der Klopfsensor?

 

Grüße Phönix

Themenstarteram 25. August 2009 um 19:54

Sorry reinhard. Du weißt doch ich vertrau dir blind ;) Aber sicher ist sicher :D

 

 

Also meiner wird der vom Klopfsensor sein. Weil der hing da auch in der gegend rum

 

Aber der vom Love KEINE AHNUNG :D

Themenstarteram 27. August 2009 um 11:41

ich finde den Sensor ned ?? Wo soll der genau sitzen ???

am 27. August 2009 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

ich finde den Sensor ned ?? Wo soll der genau sitzen ???

Hallo sidt328,

den Sensor brauchst Du nicht zu suchen, es ist nicht der Klopfsensor. Außerdem hat der Klopfsensor ein Kabel das oben in den Kunststoffkanal führt, und dort mit dem Stecker verbunden wird. Ich bin immmermehr der Ansicht daß es sich um das Kabel des Drosselklappensensors handelt.

Im Anhang findest Du Bilder wo Du die Steckverbindungen siehst.

 

Gruß

Reinhard

Motorraum-uebersicht-simtec-56-1
Themenstarteram 27. August 2009 um 13:28

mhh also irgendwo rechts an der dk ??

Gut dann guck ich nachher noch mal

Danke fürs geile bild ;)

am 28. August 2009 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

mhh also irgendwo rechts an der dk ??

 

Gut dann guck ich nachher noch mal

 

Danke fürs geile bild ;)

Hi, sidt328,

was ist mit dem Kabel???? Stecker gefunden???????

Deine Antwort
Ähnliche Themen