ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kabel von Radioschacht ins Handschuhfach E46

Kabel von Radioschacht ins Handschuhfach E46

Themenstarteram 9. März 2005 um 17:59

Hi

gibt es irgendeine Möglichkeit vom Radioschacht aus ins Handschuhfach ein Kabel zu ziehen??

Würde mich über eine schnelle Lösung freuen.

Gruß

Alex

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 9. März 2005 um 18:02

Klar gibt es diese Möglichkeit.

Am besten direkt durch den Sicherungskasten der sich oben im Handschuhfach befindet.

Müsstest evtl. etwas Bohren.

hab das Handschuhfach abgebaut und hinten ein Loch reingebohrt, weil durch den Sicherungskasten wollt ich nicht gehen, wozu auch? da müsst ich ja 2löcher bohren(radio zu kasten, kasten zum Handschuhfach;)) Wenn das Handschuhfach ab ist dann siehste oben links schon richtung Radio ein Loch wo Du durchkannst ;)

Greetz Silvio

am 9. März 2005 um 18:09

da kommt man doch bestimmt auch so durch ?! ich mein irgendwie muss das kabel vom original cd wechsler im handschuhfach ja auch zum radio. also ich dachte immer jedes auto hat da ne kleine aussparung für kabel ect.

Themenstarteram 9. März 2005 um 18:09

wie macht man das Handschuhfach ab??

Und vor allem denkt ihr das ich einen weiteren Kabelbaum im Radioschacht unterbringen kann??

Wird scheiße eng!!! :(

Gruß

Alex

am 9. März 2005 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Wenn das Handschuhfach ab ist dann siehste oben links schon richtung Radio ein Loch wo Du durchkannst ;)

Du nicht, aber das Kabel! :D

Ganz genau. Einfach durchfädeln. Bohren musst du erst ab Kabelquerschnitt 35mm² oder so...

Viele Grüße, Timo

also im Cabrio war mein Handschuhfach richtig dicht und ich hab kein Loch gefunden, deswegen hab ich gebohrt ;)

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

da kommt man doch bestimmt auch so durch ?! ich mein irgendwie muss das kabel vom original cd wechsler im handschuhfach ja auch zum radio. also ich dachte immer jedes auto hat da ne kleine aussparung für kabel ect.

Hi,

der CD-Wechsler ist original nicht im Handschuhfach!

stimmt er ist hinten im Kofferaum seitlich verbaut, wenn ich nicht irre ;)

Greetz Silvio

am 9. März 2005 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

stimmt er ist hinten im Kofferaum seitlich verbaut, wenn ich nicht irre ;)

Greetz Silvio

achja stimmt , hatte ich vergessen , gibts ja ne extra kofferraumverkleidung dafür damit man nur die front des wechslers sieht ...

Genau, Marko hat Recht ... :cool:

Dafür ist PDC bei ihm aber vorne ... ;)

BTT:

Irgendwas wollte ich dazu auch noch beitragen - aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, wie es genau hintern dem ausgebauten Handschuhfach aussah ... :(

 

Viele Grüße, Thomas

Themenstarteram 9. März 2005 um 18:51

Ok

und wie baut man das Handschuhfach aus??

Hab 5 Schrauben gelöst es will aber nicht rauskommen irgendwo an der Lampe hakt es und sitzt noch fest!!

Gruß

Alex

Der kleine Stift am Haltedämpfer muss noch raus ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von thommy.19

Genau, Marko hat Recht ... :cool:

Dafür ist PDC bei ihm aber vorne ... ;)

und hinten :)

Viele Grüße

Marko

am 9. März 2005 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von blackpower

Ok

und wie baut man das Handschuhfach aus??

Hab 5 Schrauben gelöst es will aber nicht rauskommen irgendwo an der Lampe hakt es und sitzt noch fest!!

Mit 5 Schrauben kommst Du nicht aus, denn es sind 6 ;)

3 oben entlang der oberen Kante, 1 hinter dem rechten Halteband, 1 hinter dem linken Halteband und ... 1 von unten auf der rechten Seite ganz unten, in der Nähe der Türdichtung (ist so ein Kunststoffhalter). Dann ziehst Du das geöffnete Handschuhfach mit leichtem Hin- und Herwackeln entgegengesetzt der Fahrtrichtung heraus.

Den Stift am Haltedämpfer habe ich noch nie entfernen müssen ;)

Gruß,

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kabel von Radioschacht ins Handschuhfach E46