- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Sierra & Scorpio
- Kabelbäume Fahrgastraum
Kabelbäume Fahrgastraum
Moinsen
Wollte mal fragen ob einer weis ob im MK 1 und im MK 2 die Kabelbäume gleich sind oder ob es da Unterschiede gibt ??
Also ich frag deswegen weil ich einiges aus dem MK 2 in mein MK 1 Verbauen will.
Tacho - Klima Automatik - ASR - Tempomat usw ......
Und noch ne frage..... Ähhhh.....
Passt das Automatikgetriebe vom MK2 in den Getriebetunnel des MK1 ?????
Hab im MK1 ne 2,9 L. V6 Maschiene drin mit Schaltgetriebe und 150 PS ,Die soll nun der 2,9 L V6 24V Cosworth 207 PS mit Automatikgetriebe vom MK2 weichen.
Also hab noch viel vor
Mfg
Chris
18 Antworten
Na warum baust du nicht komplett alles vom MKII 24V in deinen MKI (Facelift ab ´92?)
Wäre die einfachste Variante, Karossiere ist fast identisch, beim Auspuff und Katalysatoren, Beleuchtung und Klimaanlage musst du nacharbeiten.
Wenn du einen MKI vor ´92, also den aller ersten Scorpio hast wird das schwieriger!
Hätte viele wichtige Informationen für dich!
Also mein MK1 iss ein 93 er Bj. und iss ein Fließheck
Ähh ja einfach alles Umbauen hatte ich mir auch schon Überlegt..... Also Motor und Getriebe auf sicher
Ähh würde denn die AHK auch an mein MK1 Passen ??
Wenn du einen 93er hast und das Amaturenbrett vom MKII übernhemen willst wegen Tacho und Klimaautomatik würde ich das vorher beim Tüv wegen den Doppelairbag abklären, nicht das der dir das nicht einträgt.
AHK kann ich dir beim Fließheck nicht beantworten, Stufenheck MKI zu MKII würde passen.
Also dein Umbau mit nur Beifahrerseitekabelbaum wird nicht funktionieren, dein MKII Kabelbaum/Steuergeräte wird nicht mit den Rest vom MKI kommunizieren! (Wegfahrsperre etc.)
Hmm also wegen den Airbags mach ich mir weniger sorgen....
Würde eh das Armaturenbrett behalten wollen was im MK1 drin iss und Klimaautomatik - Tacho usw.... Anpassen.
Hmmm also müsste ich den Kompletten Kabelbaum/Kabelbäume Umpflanzen....
Na klasse das wird ja spaßig werden
Und wie wird meine Niveau Reglung gesteuert ???
Weil die sollte erhalten bleiben !!!!!!
Ja wenn du Automatikgetriebe vom MKII nehmen willst solltest du alles komplett umbauen, denn das funktioniert nur mit MKII Steuergerät und das funktioniert meines Kenntnisstand nur mit MKII Wegfahrsperre.
Na die Niveau würd ich rausschmeissen, die Stossdämpfer sind doch schon 100 Jahre alt? und neue bekommste nicht mehr.
Würde da z.b. Koni Härteverstellbar nehmen, hat mein MKI mit 24V BOB Motor auch^^
Hmm ok das mit der wegfahrsperre leuchtet mir
und das ich das steuergerät tauschen muss auch
Ähhh mein Mk1 hat erst 63000 Km auf der Uhr
Nix Fahrwerk asbach Uhr alt :P
Du willst son Aufwand betreiben und 21 Jahre alte Stossdämpfer beibehalten?
Macht das wirklich Sinn?^^
Ähh sinn kann Defeniert werden
Bin mit den Amis schon in Verhandlung......
Wenn ich Glück hab bekomm ich Fahrwerk und Offene Köpfe und diverse andere Teile von denen :P
Dann macht es kein Sinn ..... Stimmt
Ich hatte auch schon mal überlegt alles vom MKII in nen MKI zu bauen, weil der MKI einfach das schönere Auto ist.
Aber das mit den Airbags ist mir zu unsicher...
Prinzipiell denke ich schon das ein 1:1 Umbau vom MKII in MKI möglich ist, ist nur verdammt viel Arbeit, Improvisation und gute MKI und MKII Kenntnisse erforderlich!
Also ich denke mal wenn de richtiges Werkzeug, Hebebühne hast und immer hart arbeitest schaffste das bestimmt im nem halben Jahr
Grins deswegen will ich ja den aufwand betreiben und alles Umbauen... Weil mir der MK1 Flieceheck besser Gefällt und er nich mal n Rostpickel hat,obwohl er immer draußen steht
Also wegen den Airbags mach ich mir keine sorgen
Er hat ja welche.... er bekommt nur andere :P
Das Passene Werkzeug usw... hab ich
Muss nur sehr viel Kaffee haben um den Umbau zu überstehen
Schaltpläne usw.... hab ich auch wenn ich mal nich weiter weiß
Ich denke schon,das das ein guter gedanke iss der sich lohnt
Ja wenn de das MKI Amaturenbrett weiter behälst könnte es klappen, dann aber auch mit MKI Airbags!
Man muss denn gucken ob die Airbagsteuerung nur Zündungsplus und evtl. Geschwindigkeitssignal braucht und das vom MKII Kabelbaum identisch ist wie von MKI.
Wenn ich nicht noch drei Sierra´s zum fertig machen hätte würde mich so ein Umbau auch interssieren, also meine mentale Unterstützung haste!
oky
Bist Herzlich zum Umbau Eingeladen,wenn du lust hast
Du die Airbags sind gleich,deswegen mach ich mir da auch keine Gedanken
Ausserdem zu dem Tüv zu dem ich immer Fahre,hätte ich damit eh keine Probleme
Beifahrerseite vielleicht ja, aber MKII Fahrerseite hat defintiv ne andere Teilenummer wie MKI, und nen richtiger Tüv nimmt dir das nicht ab^^
Aber das ist auch dein Problem^^
Haha na fang mal erstmal an und wenn de Fragen hast schreib einfach