ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kabelbaum 500E

Kabelbaum 500E

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 11. Juli 2011 um 21:29

MoinMoin,

ich hab ma in der Sufu geschaut, aber nix gefunden. Kann mir einer sagen, was für einen 500E, Bj92 ein Kabelbaum kostet? Original Mercedes. Gibt es da eine Teilenummer, wo ich den kompletten Kabelbaum bekomme, der im Motorraum am Leiden ist? Oder sind das Einzelteile?

Danke schonma, für Antworten!

Gruss Sascha!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 12. Juli 2011 um 10:32

Also ich hab zwar nur nen 420er.aber das macht glaub kein grossen Unterschied.

Ich hab vor2 Jahren für den Motorkabelbaum ca.550 Ocken bezahlt,ist ein Teil und geht relativ leicht zum einbauen(vorrausgesetzt technische begabung)

MFG Simon

Hallo ,

ich habe mir einen Motorkabelbaum fuer den 400e bauen lassen .

Es ist ein Herr der die Motorkabelbaeume herstellt . Die Arbeiten fuer Mercedes alle Modelle bauen die .

Der benoetigt nur deinen alten und der wird dann komplett neugemacht.

Und der Preis ist sehr guenstig viel billiger als bei Mercedes , aber alles Originalteile die verbaut werden.

Die Kontaktdaten kann ich dir per Privatnachricht zukommen lassen.

mfg

Hallo ,habe noch ein Angebot von DB von 2009: 1.)Leitungssatz Motorleitungssatz Karosserieseitig A 124 440 5305 kostet €1.985,50 2.)Leitungssatz Motorleitungssatz A 124 440 2006 kostet € 448,38. Kann wohl je nach Austattung etwas variieren. Mfg Werner

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 18:28

Moinsen,

Danke für die ganzen Antworten. Ich hab einen originalen von MB geordert. Der A 124 440 20 06 kostet mittlerweile 516,20 Euro! Und zwar netto!

Ei ei ei. Ich hab mittlerweile schon nen Tausender für E-Teile rausgehauen! Man muss sein Wägelchen echt lieben...:p

Gruss!

ich hättn dir für 460 netto gelassen....

also das wird nicht das letzte teil sein....

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 18:40

Das is ja nur der offizielle Preis! So viel hab ich nich bezahlt! :D

Zitat:

@E280 5-Gang schrieb am 12. Juli 2011 um 13:12:24 Uhr:

Hallo ,

ich habe mir einen Motorkabelbaum fuer den 400e bauen lassen .

Es ist ein Herr der die Motorkabelbaeume herstellt . Die Arbeiten fuer Mercedes alle Modelle bauen die .

Der benoetigt nur deinen alten und der wird dann komplett neugemacht.

Und der Preis ist sehr guenstig viel billiger als bei Mercedes , aber alles Originalteile die verbaut werden.

Die Kontaktdaten kann ich dir per Privatnachricht zukommen lassen.

mfg

Hi kannst du mir die Kontaktdaten von dem Herren geben Gruß picak

Wer billiig kauft kauft zweimal...

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 8. Februar 2016 um 21:15:22 Uhr:

Wer billiig kauft kauft zweimal...

Trifft aber beim Kabelbaum nicht zu.

Habe selbst meinen nachbauen lassen, von einem der aus der Branche kommt.

Kostete 1/3 des MB Preises.

Alles original. Selbst die Verschrumpfungen am Stecker zum Steuergerät. Das Gewebeband etc...

Er baut nach den original Plänen. Und wenn er fertig ist, dann kannst einfach austauschen und ihm den alten zusenden.

Deshalb möchte er den alten Baum auch haben, denn manche Stecker gibts nimmer (zumindest für den M104 HFM)

Img-2470
am 22. Februar 2017 um 7:44

Hallo @Steven4880,

Kannst du mir die Kontaktdaten für deinen "Nachbauer" zukommen lassen (gerne pn)? Brauche einen neuen für meinen 500E und die bekannten Zulieferer brauchen grade etwas lange... Danke!

Mir auch bitte, demnächst ist der 320TE dran.

Gruss und Danke, Jo

Ich habe damals mir einen von Cartronic / Schönemann für meinen E280 machen lassen. Komplett 650€, alten muss man für den Stecker MSG zurückschicken. Sehr netter Kontakt und sehr gute Qualität in Polyolefin Fluoropolymer Kabel, die zusätzlich von hitzebeständigen Glasseidenschlauch ummantelt sind (beständig bis 380° Celsius). 1A!

NEIN, ich bekomme KEINE Provision! ;)

Aber gute Leistung sollte belohnt werden! ;)

Meiner war günstiger. ;)

 

Aber 650 sind immer noch nix gegenüber dem Originalpreis bei MB.

am 23. Februar 2017 um 12:28

Hallo, habe jetzt ein Angebot von MB für A1245439526 (500E bis ca M/1993). 550EUR inkl MwSt., lieferbar in 1-2 Werktagen. Quali soll ja inzwischen deutlich besser sein.

Cartronic war auch meine erste Adresse, allerdings steht mein Fzg defekt im Hof und deren Lieferzeit war dann (urlaubsbedingt) für meinen Fall zu lang...

Deine Antwort
Ähnliche Themen