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Kabelbaum FK Angel Eyes NÖTIG???

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 12:24

Also ich habe mir die angeleyes und die nebellampen und blinker von fk geholt,und wollte die mal eben in der garage einbauen:war aber nix!die nebels und bllinker haben mal voll keine passgenauigkeit, die scheinwerfen sind aber bis auf ihre undichtigkeit ganz ok!ABER, und das ist auch meine frage: WOZU DEN KABELBAUM EINBAUEN???

also ich habe den einfach weggelassen und es funzt!!

oder sollte ich den besser einbauen wegen der sicherung und dem relai,von wegen absicherung stromkreis??

habe keine lust auf nen kabelbrand!

Jemand der mir da was zu sagen kann??

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17 Antworten

na wenn du keinen bock auf kabelbrand hast, dann bau den kabelbaum schnell ein!!

weil jetzt geht das 6-fache an strom durch deine kabel. da sie nicht dafür ausgelegt sind, werden sie mit sicherheit warm und auf dauer würd ich es nicht riskieren!!

Yep, wenn der Hersteller so was dabei legt, würde ich es auf jeden Fall einbauen. Sonst kannste im Falle des Falles auch nicht auf Garantie oder so hoffen.

Wenn du die Scheinwerfer erst eingebaut hast, wie kannst du denn dann sagen, dass Sie undicht sind? Oder schreibst du das nur, weil das hier jeder schreibt?

Ich habe die FK auch, und ich muss sagen, da ist noch nix undicht, man muss halt die Dichtiung gescheit draufmachen, auch da wo der Stellmotor sitzt.

Naja, soll kein Vorwurf sein, aber mich nervt es, dass in jedem Beitrag in dem es um die FK Dinger geht, alle schreien, die sind undicht.

Die originalkabel sind doch bestimmt mit einer sicherung gesichert. Auch wenn jetzt mehr strom fliesst passiert nichts. Denn wenn irgendwo etwas schmilzt und einen kurzschluss verursacht löst die sicherung aus.

Also ich habs ohne diesen kabelsatz. hatte keine lust den einzubauen.

PS. ich finde die FK schon dicht. Hab se bestimmt schon 2 monate und hab noch kein beschlagen oder wasser im scheinwerfer.

Wenn ein Kabel brennt, dann brennt es. Ne' Sicherung ist zwar ein Schutz aber keine Garantie, dass es keinen Kabelbrand gibt. Also nichts wie rein mit den Kabeln, hab mir die Black Angel Eyes gestern auch bestellt, kann mich ja dann demnächst mal selber davon überzeugen.

Zu Deinen Neblern und Blinker, habe bei meiner Freundin gerade auch neue reingebaut, sind zwar nicht von FK aber vielleicht hilft es Dir ja auch weiter. Diese Metallschnapper mit denen die Blinker einrasten waren bei den Zubehörblinkern super scheiße und wollten nicht fest einrasten. Deshalb habe ich die Dinger rausgemacht und die entsprechenden Dinger von dem original Reflektor abgemacht etwas gebogen und siehe da, die sitzen perfekt.

Da ich die optik von den fk scheinwerfern und die weisen ringe von den hella cellis haben will, werde ich meine FK AngelEyes sowiso demnächst auf weisse LED umbauen. Dann fliesst sowiso nur noch ein ganz kleiner strom.

Aber auch so funktionierts einigermassen. Die sicherungen sind doch für die standartkabel ausgelegt. Und wenn man die standartsicherung nicht abändert, dürfte dem kabel auch nichts passieren. Denn wenn das nicht so wäre, wäre es ein planungsfehler von vw.

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Doktor

Wenn du die Scheinwerfer erst eingebaut hast, wie kannst du denn dann sagen, dass Sie undicht sind? Oder schreibst du das nur, weil das hier jeder schreibt?

Ich habe die FK auch, und ich muss sagen, da ist noch nix undicht, man muss halt die Dichtiung gescheit draufmachen, auch da wo der Stellmotor sitzt.

Naja, soll kein Vorwurf sein, aber mich nervt es, dass in jedem Beitrag in dem es um die FK Dinger geht, alle schreien, die sind undicht.

Ich habe die SW schon drin und zwar seit samstag!auch die dichtung und die stellmotoren habe ich richtig eingebaut,dennoch sind die 4 std später beschlagen!

Nur mal so nebenbei!

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von GolferNo1

Yep, wenn der Hersteller so was dabei legt, würde ich es auf jeden Fall einbauen. Sonst kannste im Falle des Falles auch nicht auf Garantie oder so hoffen.

wieviel willst du denn für die hella g3 klarglas ausgeben??

wenn die Nebellampen und Scheinwerfer wie die Original VW-Teile angeschlossen sind, ist das überhaupt kein Problem. Schließlich kann man auch bei den GT-Scheinwerfern Abblendlicht, Fernlicht und NSW gleichzeitig an haben. Aus lust und laune hab ich allerdings das original Relais auf Steckplatz 10 getan...

Neulich hatten wir eine Diskussion darüber, ob ein zusätzliches Relais vorn am Scheinwerfer die Leuchtstärke erhöhen würde, leider ohne größere Erkenntnisse. Denn schließlich ist es so, dass das zusätzliche Ziehen der Lichthupe bei eingeschaltetem Fernlich die Leuchtstärke nochmal erhöht. Also scheint ein Leitungswiderstand vorhanden zu sein, den man mit einem Relais direkt vorn am Scheinwerfer umgehen könnte.

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

Wenn ein Kabel brennt, dann brennt es. Ne' Sicherung ist zwar ein Schutz aber keine Garantie, dass es keinen Kabelbrand gibt. Also nichts wie rein mit den Kabeln, hab mir die Black Angel Eyes gestern auch bestellt, kann mich ja dann demnächst mal selber davon überzeugen.

Zu Deinen Neblern und Blinker, habe bei meiner Freundin gerade auch neue reingebaut, sind zwar nicht von FK aber vielleicht hilft es Dir ja auch weiter. Diese Metallschnapper mit denen die Blinker einrasten waren bei den Zubehörblinkern super scheiße und wollten nicht fest einrasten. Deshalb habe ich die Dinger rausgemacht und die entsprechenden Dinger von dem original Reflektor abgemacht etwas gebogen und siehe da, die sitzen perfekt.

auf die idee bin ich auch gekommen, jedoch passen die original schnapper nicht in die von fk!aber danke!

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 16:47

will ja nicht eure kompetenz in frage stellen aber wem soll ich jetzt glauben??einbauen, oder kann so bleiben!??

wer kann es mir denn 10000% sagen ob ich den nun brauche oder nicht, bis jetzt habe ich 50% so 50 %so, und bin immer noch nicht weiter.

Also Du kannst mal stark davon ausgehen, dass wenn die Kabel überflüssig wären, dass sie dann nicht dabei wären. Zum einen würde sich FK bei den Stückzahlen einiges an Geld sparen und vielleicht haben die Kabel ja auch was mit der ABE der Scheinwerfer zu tun, d.h. wenn Du ohne die Kabel fährst erlischt die ABE. Hast Du jetzt mal probiert ob die Kabel warm werden? Schick doch mal 'ne Mail an FK was die Dinger sollen.

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

wenn die Nebellampen und Scheinwerfer wie die Original VW-Teile angeschlossen sind, ist das überhaupt kein Problem. Schließlich kann man auch bei den GT-Scheinwerfern Abblendlicht, Fernlicht und NSW gleichzeitig an haben. Aus lust und laune hab ich allerdings das original Relais auf Steckplatz 10 getan...

Neulich hatten wir eine Diskussion darüber, ob ein zusätzliches Relais vorn am Scheinwerfer die Leuchtstärke erhöhen würde, leider ohne größere Erkenntnisse. Denn schließlich ist es so, dass das zusätzliche Ziehen der Lichthupe bei eingeschaltetem Fernlich die Leuchtstärke nochmal erhöht. Also scheint ein Leitungswiderstand vorhanden zu sein, den man mit einem Relais direkt vorn am Scheinwerfer umgehen könnte.

was fürn relai,also ich hatte von anfang an die SW mit den 2 kammern!ich habe jetzt alles so gelassen wie es war und halt die angel eyes dran gemacht!so ok oder soll ich irgendwo noch nen relai zwischen packen!?!?

danke schonmal für die antwort!

So, sag ich auch mal wieder was dazu...

FK vertreibt ihre Teile auch in den USA. Dort ist es so, dass der Golf 3 sein Standlicht in den Blinker hat. Die Hauptscheinwerfer haben kein Kabel für das Standlicht.

Wenn nun ein Ami diese Scheinwerfer einbaut wird er sich ärgern, warum die schönen Ringe (weshalb er ja nun hauptsächlich die Lichter gekauft hat) nicht leuchten. Dafür hat FK den Kabelbaum beigelegt.

Auch eine Anfrage bei FK hat ergeben, dass man den Baum getrost weglassen kann, allerdings ohne Begründung.

Und keine Sorge wegen einem Kabelbrand, ich habe die seit über einem Jahr verbaut.

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