- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Kabelbaum für die Umrüstung von H4 auf Xenon
Kabelbaum für die Umrüstung von H4 auf Xenon
Hallo
Ich habe mir 2 original Xenon Scheinwerfer für meinen V70 2.4T gekauft und gehe davon aus dass ich auch noch die Anschlusskabel wechseln muss.
Kann mir jemand hierbei behilflich sein? Wer hat den Umbau schon mal durchgeführt?
Als 2. Punkt habe ich noch folgendes Problem.
kurz nach der Durchführung der grossen Wartung hat der Tempomat sich von Fall zu Fall selbständig ausgeschaltet und konnte erst wieder benutzt werden nachdem der Motor ausgeschaltet und wieder gestartet wurde, was auf langen Strecken fast unmöglich war. Der Sensor am Bremspedal wurde ersetzt was das Problem jedoch nicht behob. Danach wurde die Software ausgelesen und nochmals eingespielt, mit der Nebenwirkung, dass die Info Anzeige nicht mehr korrekt anzeigte und beim Fahrem mit dem Tempomat der Wagen sich "wellenartig", also ungleichmässig fortbewegte. Zudedm war der Verbrauch sehr hoch. Diagnose, defekte Drosselklappe. Vor 2 Wochen war dann der Wagen für 3 (!) Tage beim freundlichen auf der Testbank. Alle Werte sowie alle Hydraulikwerte wurden überprüft. Die teure Drosselplappe kam zum Glück nicht zum Zug. Die Symptome haben sich leicht gebessert. Aber nach wie vor hat der Wagen beim Gasgeben einmal ein recht aggressives Anfahrverhalten, jedoch ein anderes Mal muss man schon fast Vollgas geben damit er überhaupt reagiert. Ähnliches geschah mir bei einem Überholmanöver. In der Vergangenheit hat die Leistung locker gereicht. Beim letzten Mal war das Pedal komplett am Boden und das Manöver konnte aber noch mit gutem Gewissen abgeschlossen werden. Wenn ich jetzt beschleunige und ein Fahrzeug überhole und danach vom Gas gehe heult der Motor noch wild auf. Ich vermute dass es sich hier um die Software handelt, aber ohne konkrete Anhalstpunkte kann ich bei meinem Freundlichen nichts bewegen. Wer hat hier schon Erfahrung sammeln können und kann diese mit mir teilen?
Bin für jeden Beitrag dankbar, ich überlege mir bereits den Verkauf. Verzichte aber ungerne auf den iPod Premium Subwoofer Sound TV etc. etc. und die sonst recht angenehme Atmosphäre.
Grüsse
Mondsee
Ähnliche Themen
20 Antworten
Re: Kabelbaum für die Umrüstung von H4 auf Xenon
Zitat:
Original geschrieben von mondsee
Hallo
Ich habe mir 2 original Xenon Scheinwerfer für meinen V70 2.4T gekauft und gehe davon aus dass ich auch noch die Anschlusskabel wechseln muss.
Kann mir jemand hierbei behilflich sein? Wer hat den Umbau schon mal durchgeführt?
Hi
hast Du auch ein Zündgerät für die Xenon Scheinwerfer miterworben ?
Ohne dürfte es schwierig sein
Gruesse
Dirk
und die Scheinwerferreinigungsanlage?
und die automatische Scheinwerferhöhenverstellung mit Sensor an der Hinterachse?
wurde bei der Drosselklappe mal die aktuellste Software aufgespielt? Klick mal in meine Signatur, das ist ein Link zum Drosselklappenthread
Die Scheinwerfer habe ich als ungebrauchter original Nachrüstsatz erworben, inkl. aller Leuchtmitteln und Steuerelemente. Mein 70er besitzt bereits die dazu notwendige Scheinwerferwaschanlage. Den Einbau werde ich beim Volvo Händler vor Ort machen lassen. Die Hinterachsensensoren muss ich dann wohl noch nachrüsten lassen.
Der "Rückrufaktion' Drosselklappe/Einspritzung 1999-2001" Thread scheint der Sachlage meines 70ers sehr nahe zu kommen.
Soviel ich weiss wurde die DK Software ausgelesen aber nicht auf den neuesten Stand gebracht. Werde diesbezüglich noch nachfragen. Wird aber erst im neuen Jahr möglich sein.
Grüsse,
Mondsee
Klar du kannst das alles beim freundlichen einbauen lassen.Aber funktonieren wird es nicht mit der auto.Höhenverstellung.Das regelt alles das hintere Elektronikmodul und das weiß nicht das du nun Xenon hast.Seoftware gibt es keine dafür.Deswegen wird dies nicht funktionieren und dein Auto verliert die Betriebserlaubnis
Zitat:
Original geschrieben von mondsee
Die Scheinwerfer habe ich als ungebrauchter original Nachrüstsatz erworben, inkl. aller Leuchtmitteln und Steuerelemente.
(...)
Den Einbau werde ich beim Volvo Händler vor Ort machen lassen. Die Hinterachsensensoren muss ich dann wohl noch nachrüsten lassen.
Mit Verlaub:
Wenn Du den Umbau beim machen lassen willst dann müsste der Dir eigentlich gesagt haben, welche Teile man dafür benötigt (?!?!) und ob das generell überhaupt korrekt machbar ist BEVOR er Dir irgendwas verkauft?!
Steve
Zwischenfrage:
was hast du dafür bezahlt?
und was würd ein Einbau kosten?
Facelift oder ned?
Hallo
Also die Xenonscheinwerfer hatte ich bei meinem S80 nachgerüstet gehabt.
Du musst ledeglich diesen Kabelbaum bestellen kostet irgendwas bei 23Euro pro Stück.
Dann hast Du aber eine Fehlermeldung in Deinem BC, dass das Ablendlich defekt sei,weil die Brenner ja eienn anderen Wiedrstand haben. Und auch dazu gibt es eine Lösung.
schau hier....
http://www.mr-sweden-motorsport.de/newmessages//767.shtml
Ach ja, das mit der Leuchtweitregulierung ist schon so ein Thema für sich.. Die LWR reagiert bei Volvo sehr sehr langsam (Vergleich BMW) deswegen hat es nie einen gestört dass ich Xenon ohne LWR habe. Die Scheinwerfer einfach etwas tiefer gestellt und gut wars.
Gruß
S80 T6 BJ 1999 mit Xenon
Irgendwie wurde das Foto nicht genommen..
Zitat:
deswegen hat es nie einen gestört dass ich Xenon ohne LWR habe.
Achso, das ist wohl ein neuer Gummiparagraph, der jetzt ab 2007 gilt? Wenn das so ist, dann bau' ich mir demnächst auch frei nach Belieben diverse Teile an's Auto ohne die Auflagen dafür zu erfüllen. Solange es keinen stört...
Hmmmm....
Und wenn ich mir die Fotos von 'grauerT6' so ansehe...
Weisse Seitenmarkierungsleuchten vorn... und die Räder stehen auch ziemlich weit aussen.... Wenn da mal nicht noch Spurplatten 'einfach so' verbaut wurden und sonst auch alles seine Ordnung hat....
Aber egal. Schon wegen dem Xenon hat der Wagen keine Betriebserlaubnis mehr.
Das Kennzeichen ist auf dem ersten Foto komplett drauf....
Was machen wir da jetzt???
Ich hätte schon irgendwie Lust auf eine Anzeige....
Nix für ungut - aber bei sowas hört der Spass echt auf!!!
Trotzdem Gutes Neues.
Steve
Na gut, über 'ne Anzeige mögen andere entscheiden. Das war jetzt hier nicht meine Intention.
Aber ich find's schade, dass einige auch an einem Volvo S 80 unseriöses Tuning wie an VW Golf oder irgendwelchen anderen Jugendautos betreiben. Weniger wegen den Rädern oder dem Fahrwerk (das ist Geschmackssache und muss dem Besitzer selbst gefallen). Aber mir geht's um das Xenon. So locker lässig Xenon nachrüsten ohne sich 'ne Platte zu machen geht einfach nicht und das hat den Denkcharakter eines 18jährigen.
Zitat:
Original geschrieben von GmK
Na gut, über 'ne Anzeige mögen andere entscheiden. Das war jetzt hier nicht meine Intention.
(...)
So locker lässig Xenon nachrüsten ohne sich 'ne Platte zu machen geht einfach nicht und das hat den Denkcharakter eines 18jährigen.
Hmmm... was heisst 'mögen andere entscheiden'?
Wir wissen nun alle davon, dass er ein Fahrzeug ohne BE betreibt. Daraus liesse sich im Zweifel eine Unterlassung ableiten wenn man das nicht den Behörden meldet.
Ich bin jetzt nicht jemand, der als Prinzipienreiter bekannt ist aber man bedenke in diesem Zusammenhang, dass der Wagen ohne Versicherungsschutz unterwegs ist!
Und grade weil hier das Denkformat eines 18 jährigen vorliegt müsste man an sich einschreiten.
Nur so meine Meinung...
Vielleicht kommt er ja etwas zur Einsicht wenn er das alles hier liest.
Ich weiss aktuell wirklich nicht was ich noch sagen soll....
Grüße
Steve
Ja, ich weiß, was du mit Unterlassung meinst und kann dich verstehen. Doch jeder selbst entscheiden, was er mit dem hier gelesenen anfängt. Spätestens aber die Instanz "Moderator / Administrator" müsste über das Thema "Unterlassung bzw. Meldung an Behörden" nachdenken. Als normaler User sehe ich mich hier nicht in der Pflicht, sowas an Behörden zu melden.
Wie auch immer, vielleicht denkt "grauerT6" nochmal drüber nach oder bezieht mal Stellung.