Kabelbelegung beim C20xe im Corsa
Hallo, habe mir einen c20xe in den Corsa gebaut bräuchte nun ma l eine Anleitung für das anschliessen der Stromkabel speziell im Beifahrerfussraum, an den runden 4-poligen Stecker(Corsaseitig)
habe in der Suche nichts gefunden
Gruss Gersch84
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17 Antworten
Guck mal auf www.kaoscrew.de , da findeste unter downloads ne Umbauanleitung, in welcher auch ne Kabelbelegung drin ist, musst dann nur noch rauskriegen, was im Corsa da an diesem Stecker ankommt, wobei Kabelfarben meistens genormt sind.
Danke,
aber die Anleitung ist für einen Corsa B, ich habe aber einen Corsa A Kabelbaum drin. Also auch die Stecker vom Corsa A!!
Haben den beim letzten Umbau übernommen.
Ich habe da einen 4-poligen Stecker, wie im Corsa A, oder Kadett, welcher im Beifahrerfußraum ist.
Ein Kabel ist Blau/Rot der ist für die Bezinpumpe
Eins ist Rot und er hat Zündplus
eins ist glaube Grün/weiss
und das vierte weiss ich gerade nicht genau.
Diese Stecker müssen an den C20XE-Kabelbaum, aber da ist nur der Blau/Rote für die Benzinpumpe.
Versteht Ihr was ich meine?!!
Also eigentlich müssten nur die Leute, welche nen Corsa A mit C20XE haben nachschauen und mir sagen wie Ihr den 16v angeschlossen haben.
Danke
Gruss Gersch84
du hast im beifahrerfussraum en runden stecker???? hä?
ja der ist aus dem Corsa A übernommen, wenn man die Hülle entfernt kann man die Pinne seitlich ausklicken und den hatte der C12nz und der C16Nz auf jeden Fall auch.
Gruss Gersch84
Rot=Zündplus ist aber nicht grad üblich, eigentlich sind Dauerplusleitungen rot, Zündplus ist normalerweise schwarz.
Grün/weiß könnte der Tankgeber sein, würde ich einfach mal unter der Sitzbank gucken ob das Ding da Richtung Spritpumpe läuft.
Normalerweise müsste doch aber in jedem Bastelbuch hinten nen Stromlaufplan drin sein, woran du denn anhand von Kabelfarbe und Querschnitt relativ eindeutig rauskriegen müsstest, worum es sich handelt.
Hatte mir das mit den Kabeln bisschen einfacher vorgestellt.
ich hatte mir eine Anleitung aus dem Netz gezogen, aber die Kabelfarben der Anleitung waren am 16V-Kabelbaum nicht zu finden, nur das Kabel für die Bezinpumpe!
Und meine KFZ-Meisterin sah auch nicht durch in denStromplänen.
Der Motor stammt aus einem Vectra 4X4, kann es sein das da was anders ist. (nur soone dumme Vermutung von mir)
Gruss Gersch84
ich komme grad ne hinterher... due hastn XE im corsa A? soweit klar.... welchen kabelbaum haste jetz drin??? den vom corsa??? oder wie? so klingts bis jetz...der einzige 4 poige stecker der im fussraum liegt, is der stecker vom lüfterschalter zum lüftermotor. müsste unter sonem lüftungskanal hängen wenn ich mich recht erinnere. ansonsten is der kabelbaum vom motor zum STG 1(!!!) bauteil. n ix mit trennen.
Hast du anhand der Umbauanleitung auf kaoscrew.de schonmal kontrolliert, welche Kabel du vom C20XE schon angeschlossen hast? Dann könnte man ja schonmal so einiges ausschliessen.
Davon ab kann ich dich aber beruhigen (oder auch net ), dass n Kumpel auch nen Serien Astra F GSi 16V hat und da stimmen die Kabelfarben in einigen Fällen auch absolut nicht mit dem Stromlaufplan überein.
Da man aber beim Umbau nur nen paar Kabel umknippern muss, sollte das zu schaffen sein.
@enginejunk:
also ich hab nen Corsa B mit Corsa A Innenkabelbaum,
und der Stecker den ich meine, der ist im Beifahrerfussraum.
So als nächstes: Es ist das Steuerteil angeschlossen(der große dazugehörige Stecker)
Dann habe ich noch zwei schwarze viereckige(davon ist auf dem einen nur das Benzinpumpenkabel) und auf dem anderen sind fünf Pinne belegt.
Und dann ist da noch ein viereckiger grauer Stecker ebenfalls mit fünf belegten Pinnen.
Die Farben weiss ich nun nicht genau, aber ich kann sie morgen mal aufschreiben.
Und auf dem Corsa A-Stecker habe ich nur das Bezinpumpenkabel gefunden.
achso, nochwas,
brauch ich das Masseband am Getriebe oder nicht??
hm. du hastn corsa b mit corsa a kabelbaum? warum??? nimm doch einfach den XE kabelbaum, ergänze die strom un zündungskabel un gut. ja, masseband brauchste. wieso hast du eigentlich en corsa A baum???? *koppkratz*
Moin,
Ich rede vom Innenkabelbaum, welcher vom Corsa A ist.
Beim UMbau auf 1,6i sind wir mit den ganzen Kabeln net klargekommen und da haben wir einfach den vom Corsa A hinters Armaturenbrett gelegt, hat nur der Tachostecker nich gepasst.
Also geht einfach davon aus das wir von einem Corsa A reden, desshalb bin ich auch hier im Forum.
Gruß Gerschi
Kann mich engine nur anschliessen. Verwende den vom XE und jut!
aber da muss ich wieder alle Stecker überprüfen ob sie richtig belegt sind(da ist doch auch ein anderer Tachostecker).
wie wird denn der c20xeMotorkabelbaum an den Corsa A angeschlossen, da muss es doch einen einen einfacheren Weg geben.
Gruss Gersch84