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Kabelbelegung Zündverteiler Polo 86c 1,0l

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 17:28

Hallo Leute,

hab da ein Problem und hoffe hier Hilfe zu finden.

Habe an meinem 86C die Verteiler kappe gewechselt und als ich den Stecker abgemacht habe der 3 Polig in den am Motorblockverbauten Zündverteiler geht ist der mir weg gebrochen. Nun weis ich leider nicht mehr welches Kabel Kabelfarbe) vom Zündverteiler auf die im Stecker verbauten kabel geht.

Kann mir da jemand helfen???

Habe 3 Kabel die aus dem Zündverteiler kommen ein rotes ein hellgünes und ein graues und ich habe 3 kabel im Stecker ein rotweißes ein grünes und ein braunes.

Welche Kabel müssen wie zusammen das er wieder anspringt??? Wäre echt cool wenn jemand eine Ahnung davon hat und ich schnellstmöglich den kleinen wieder zu laufen bringen könnte, ist doch kalt draußen.

Zum Motor und Auto es ist ein Polo 86C und ein 1,0l Motor.

 

Vielen Dank im Vorraus.

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15 Antworten
Themenstarteram 19. Januar 2010 um 17:53

PS Stromlaufplan kann vielleicht helfen.

am 20. Januar 2010 um 8:56

Sind denn die Zündkabel alle wieder an Ort und stelle?

Die übrigen Stecker (zumindest beim 1,3l) waren Hallgeber: 3-ploig oberhalb des Zündverteilers und zwei 2-polige (blau und...weiss?) unterhalb des Zündverteilers. Du kannst sie aber auch einfach nur zusammen "puzzlen". Die Stecker sind auf die Büchsen genormt und können weder falsch rum noch sonst irgendwie verkehrt verbaut werden. Ausser mit roher Gewalt, versteht sich.

Falls die Zündkabel an sich nicht richtig drauf sitzen, ich suche eben ein Bild, was mir damals sehr geholfen hat. Mist, ich finde es nicht mehr, aber folgende Beiträge sind auch hilfreich:

Zündfolge ist 1-3-4-2 ...

wenn du vor dem Motor stehst wird von links nach rechts gezählt .. also vom Zahnriemen zum Getriebe...

ganz easy

links: 1

unten: 3

rechts: 4

oben: 2

( vor dem zündverteiler stehend )

 

Viel Erfolg!

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 9:18

Ja das weiss ich das die STecker alle nur wieder an die richtige Stelle müssen, darum geht es auch nicht es geht dadrum heraus zu finden welches kabel muss an welchen pol im stecker weil die Kabel aus dem 4 kantstecker raus gerissen sind und ich somit die zuordnung nicht weis.

Danke trotzdem! Die kabel von der Verteilerkappe habe ich nicht abgemacht.

Siehe FOTO!!!!!

am 20. Januar 2010 um 9:34

Mit der Spange nach oben. Soviel weiss ich noch.

naja - da hat jemand gewütet...

mitte ist auf jeden fall mal grün

vielleicht hilft dir auch das bild hier:

http://www.kfz-tech.de/.../GGBild.htm?...

stromlaufplan auszugsweise anbei - G40 ist der hallgeber - aber ich glaub damit wirst nicht schlauer werden.

Img-9204

ich seh eben -

da gibt es noch mehr stromlaufpläne und deine angaben sind dann einfach zu wenig mit:

86C und ein 1,0l.

der stromlaufplan war jedenfall war von einem 86C monomotronic ab 93 aau, aauv 1,3 . 1.05

ein anderer - mit völligen anderen farben an den kabeln ist vom jetronic - 1,05

also - da musst du - einfach genauer sein in deinen angaben zu deinem fahrzeug.

 

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 13:51

hat eine Hubram von 1043 kw zu. 1 0600 zu2. 661 0334 hoffe das hilft

Zitat:

Original geschrieben von Jokerfreak

hat eine Hubram von 1043 kw zu. 1 0600 zu2. 661 0334 hoffe das hilft

nein :-( das hilft zu wenig..

es gibt motorkennbuchstaben - abgekürzt mkb

und baujahr

und hubraum

sieht so aus:

http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Polo_II#Motorkennbuchstaben

die daten stehen in deinem fahrzeugbrief

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 15:28

wo stehen die Datem F-zeug Brief????

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von Jokerfreak

wo stehen die Datem F-zeug Brief????

MKB steht da nicht

Baujahr ist 1990 mit 1991 Zulassung

und 1043 cm³ 33 KW

Zitat:

Original geschrieben von Jokerfreak

Zitat:

Original geschrieben von Jokerfreak

wo stehen die Datem F-zeug Brief????

MKB steht da nicht

Baujahr ist 1990 mit 1991 Zulassung

und 1043 cm³ 33 KW

hmm - bei uns ist das so in österreich - steht im zulassungsschein drinnen-

angeblich gibts einen aufkleber im kofferraum wo die motorkennzahl steht - sollte so etwas wie aau oder aak - drin stehen

Der AAK hat eine monjet Einspritzung, der AAU eine monomotronic

und auch andere farbcodierung an den kabeln blöderweise.

vielleicht kennt sich noch jemand aus wie man die beiden auseinanderkennen kann.

hat der eckige oder runde scheinwerfer ?

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 19:15

hat eckige scheinwerfer

mit eckigen scheinwerfern - hast du einen aau - motor

dann ist der stromlaufplan von vorhin der richtige.

http://www.motor-talk.de/.../img-9204-i203179658.html

der plan vom aak hat völlig andere farben und das wäre schlecht das falsch zusammenzuschliessen. Vor allem der mittlere kontakt ist kritisch - ich glaub damit wäre dann der hallgeber hinüber - da müsstest dann einen anderen verteiler besorgen - weil den hall austauschen bringts nicht.

 

ich würd aber noch auf andere meldungen abwarten - weil das ist nicht 100 % sicher

angeblich ist der aak motor nur in modellen vor dem facelift verbaut worden der sollte also runde scheinwerfer haben.

 

im kofferraum nichts gefunden wo eine motornummer mit kennzahlen draufsteht?

ps:

das ist nur ein fragment des stromlaufplans - wennst den kompletten für den aau motor mit legende brauchst - das hab ich - musst dich nur melden.

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 13:13

Danke für das Bild habe heute die kabelbelegung so gemacht wie dein Bild war und siehe da er sprang an. echt GEIL Vielen lieben dank.

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