ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Kabelloses Laden IPhone mit Mercedes A250e

Kabelloses Laden IPhone mit Mercedes A250e

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 16. März 2023 um 1:03

Die induktive Ladeschale für ein IPhone funktioniert nicht, wenn die Batterie vom Elektroantrieb leer ist. Ist diese Funktion nur möglich, wenn die Batterie vom Elektroantrieb mindestens 10% hat. Bei der Vorklimatisaerung wird ja auch mindestens 30% benötigt . Ich fahre einen Mercedes A250e BJ. 2020 funktioniert. Kann das sein, wenn man auf Benzin fährt, geht das kabellose Laden des Handys nicht ?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo Karin,

willkommen im Forum.

Lt. BDA solltest du einen Hinweis im Multimedia Display erhalten. (siehe Screenshot)

Gerade im Verbrenner-Betrieb sollte es doch funktionieren.

Screenshot-2023-03-16-10-09-35-496-edit-com-daimler-moba-kundenapp-android
Themenstarteram 16. März 2023 um 9:43

Nur Hinweise im HU wenn es geladen wird. Kein Hinweis bei Störung. Mein Problem ist wenn Ladestatus vom Hybriden nicht auf Null ist, kann er Kabellos Laden. Wenn Ladezustand vom Elektroantrieb des Autos auf null ist, geht es nicht mehr. Ist das normal

Zitat:

@Karin1970 schrieb am 16. März 2023 um 02:03:31 Uhr:

Die induktive Ladeschale für ein IPhone funktioniert nicht, wenn die Batterie vom Elektroantrieb leer ist. Ist diese Funktion nur möglich, wenn die Batterie vom Elektroantrieb mindestens 10% hat. Bei der Vorklimatisaerung wird ja auch mindestens 30% benötigt . Ich fahre einen Mercedes A250e BJ. 2020 funktioniert. Kann das sein, wenn man auf Benzin fährt, geht das kabellose Laden des Handys nicht ?

Nichts von dem was Du beschreibst kann ich mit meinem CLA 250e aus 05/2021 bestätigen.

Lediglich ein Steuergerät benötigte ein Update (WMIMOPF213) damit es mit dem iPhone 12 (und neueren ?) nicht ständig Ladeabbrüche beim wireless charging gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Kabelloses Laden IPhone mit Mercedes A250e