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Kaddi stirbt den Rosttod
Hallo Leutz,
bin gerade dabei, meinem Kaddi neue Schweller zu verpassen. Frisch/Fröhlich
neue Schweller zum einschweissen besorgt, angezeichnet und alten Schweller
rausgetrennt. Dann bin ich in's Koma gefallen. Hab nicht geglaub, das der Rost-
fraß so weit fortgeschritten ist. Jetzt bin ich erstmal am ende mit meinen Künsten.
Kann man da noch was retten, wenn ja dann wie, oder hat mein Kaddi seinen
Kampf ums Überleben verloren? Also ein bischen Schweißen kann ich, aber Blech-
arbeiten liegen mir eigendlich nicht. Asso, die rechte Seit hab ich noch nicht
aufgeschnitten. Hab ich Angst vor.
Hiermal ein Bild vom Patienten (Scheller hinten/links)
Wie kann man hier eigendlich mehr Bilder posten???
Sorry, das Bild ist nur mit ner Handycam aufgenommen.
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21 Antworten
Sieht ja übel aus!
Und vorher ist nie was an den Schwellern gemacht worden?
Bilder sind immer gerne gesehen. Warum nutzt Du nicht z.B. IMAGESHACK, und stellst die Links hier ein?
Hier mal nen Test mit Bildern.
Schweller von links vorne bis hinten:
http://img151.imageshack.us/img151/9475/0308081313dn6.jpg
http://img392.imageshack.us/img392/372/0308081314rs7.jpg
http://img98.imageshack.us/img98/8092/0308081315nd0.jpg
http://img56.imageshack.us/img56/558/0308081317ek7.jpg
http://img168.imageshack.us/img168/8921/0308081316uu3.jpg
http://img388.imageshack.us/img388/9324/0308081318rv2.jpg
http://img242.imageshack.us/img242/1596/0308081319kg5.jpg
http://img242.imageshack.us/img242/2893/0308081320gj1.jpg
Hier noch vorne links die Aufnahme vom Scheinwerfer und Radkasten:
http://img120.imageshack.us/img120/5104/2206081315zd9.jpg
http://img440.imageshack.us/img440/1040/vorneliradkasteneg3.jpg
http://img512.imageshack.us/img512/5632/vornelineuml9.jpg
Aber eigendlich ist mir das zu heavy mit den Schwellern. Soll ich weitermachen oder ihn
aufgeben? Immerhin geht er auf die 300000km zu, Technik ist aber weitesgehend in Ordnung.
Danke für den Tip mit ImageShack.
Sorry, ich würde es nachlassen. Lieber ein neues Auto für kleines Geld suchen. Sieht nach einem "Groschengrab" aus.
hab ja schon viel gesehn aber das echt heftig
ich selbst hab demnächst auch so ein fall vor mir, aber nicht sooo heftig wie deiner..
das wäre dann ja schon ne vollkommene restauration was du da machen müsstest ..
würde mir nen anderen kadett holen, mit besserer basis wo es sich lohnt noch was dran zu machen..
aber der wäre für mich hoffnungslos ..
uiuiui, da wird einem ja schlecht.
Lass es bleiben, für nen 1,8er lohnt sich das nicht!
Tut mir echt leid für dich...
Gruß
Also ihr meint, das eine Reparatur nicht mehr lohnt?
*heul*
Reparieren kannst Du alles, nur eine Kostenfrage.
(Und was das Auto dir Wert ist)
Ralf
Hey,
Du kannst hier immer nur 1 Bild hochladen (oder eben einen neuen Beitrag pro Bild, was das Thema aufblähen würde).
Ich habe mir sämtliche Bilder angesehen. Der erste Gedanke: "Hui!".
Lass die Finger davon, ganz ehrlich.
Da kann ich mich nur den Anderen anschließen.
Hab ich selten gesehen, sowas. Meine Güte, warum auch immer.
Technisch gesehen ist es nicht das Problem. Doch es rentiert sich nicht.
Weg damit.
Wegen der Technik: Sofern kein ABS, Servo, Leder, EASP, Leder, EFH etc. und (meinetwegen) LCD vorhanden sind - direkt auf den Schrott damit. Kannst aber auch mit den Einzelteilen bei eGay Geld machen.
Das bringt immer deutlich mehr als die ganze Kiste.
lg
Hi
Ich schließe mich mal denn anderen an, hatte selber mal einen Kadett und ich könnte Dir noch mehr stellen nen wo Du so nen Schraubenzieher durchstecken kannst ohne viel druck weil da nichts mehr an Blech ist.
Am besten begrabste mal denn Kaddi, denn das ist nicht nur Blech bei Dir sondern im Radkasten rosten tragende Teile die Du nicht mal eben so Tauschen kannst ohne Richtbank.
Wenn ich Dir mal so nen Tipp geben kann, für kleines Geld kannste Dir ja nen Astra Kaufen aber bitte erst ab bj 96 denn sonst bekommste das gleiche Problem schnell wieder.
Sorry, hab ich glatt vergessen!
Danke für Eure Anteilnahme.
Gruß
Steiner
Zitat:
Original geschrieben von coolibri
Hi
Ich schließe mich mal denn anderen an, hatte selber mal einen Kadett und ich könnte Dir noch mehr stellen nen wo Du so nen Schraubenzieher durchstecken kannst ohne viel druck weil da nichts mehr an Blech ist.
Am besten begrabste mal denn Kaddi, denn das ist nicht nur Blech bei Dir sondern im Radkasten rosten tragende Teile die Du nicht mal eben so Tauschen kannst ohne Richtbank.
Wenn ich Dir mal so nen Tipp geben kann, für kleines Geld kannste Dir ja nen Astra Kaufen aber bitte erst ab bj 96 denn sonst bekommste das gleiche Problem schnell wieder.
Moin!
Nich solche Pauschalisierungen, es gibt auch gute VFL Astras und Rostmöhren nach 96, einfach die üblichen verdächtigen Stellen ansehen, sind ja kaum anders als beim Kadett.
Mfg Ulf
hi... wenn der motor noch top ist den nehme den raus und verkaufe ihn oder setze ihn in eine neune kadett weil das icht echt übel habe sowas auchnoch nie gesehn das zu richten währen mehre 1000 eunro und naja das ist es echt nocht wert
LG Thomson
aber mal ganz ehrlich. so wie ich das sehe hat man es bei dem kadetten nie gut mit der hohlraumversieglung gemeint... da ist ja nicht ein spritzer fett im schweller und nur von guten zureden lässt sich der rost nicht stoppen.
Hey, guckt mal aufs Datum.
Mein Kleiner ist schon vor einem Jahr beim Schrotti meines Vertrauens
gelandet. Genau bei 299999 km ist seine Uhr beim Schrotti stehen
geblieben. Mit der Laufleistung hätte den Motor keiner mehr gekauft,
auch wenn Er top gelaufen währe, Kupplung wahr auch noch die Erste
drin und ABS hat auch gesponnen.
Ich glaub es war eine Erlösung für Ihn. Bin aber Opel treu geblieben und
hab günstig einen Corsa abgestaubt.
Ich bin auch nur noch mal auf den Thread gekommen, weil ein Corsafahrer
auch solche Rostprobleme hat.
Grüßle
Steiner