ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Kadett e 1,3S Automatik ez 03/1985 , wieviel wert ( Mit Bilder )

Kadett e 1,3S Automatik ez 03/1985 , wieviel wert ( Mit Bilder )

Opel Kadett E
Themenstarteram 7. Februar 2013 um 20:05

Moin moin

Habe mal eine frage an die Kadett Fans .

Habe einen Kadett e 1,3S 75 Ps Ez 03/1985 er hat 73TKM aufm Tacho ist aber ein Automatik .

Die Heckklappe hat zb: Kleinen Griff + die fehlende Sicke (siehe Bilder) der Kadett hat auch keinen Kat (ideal für Weber Umbau) kein Schiebedach .

Gammelige Schweller und ein schlecht ausgebessertes Seitenteil grrr

Aber er ist noch Original und ich habe keinen Trockenen Platz für ihn.

Was ist der noch wert ,kann man den noch verkaufen oder besser verschrotten/schlachten .

Ähnliche Themen
15 Antworten

Sag mal haste den im Wald stehen gehabt, bei soviel Grünspahn?

Verkaufen lässt sich sowas schon noch aber erhoff dir keinen Traumpreis. In dem jetztigen Zustand sag ich mal mehr als 500€ bekommste nicht. Wenn du nen Stellplatz hättest würd ich den Rost beseitigen und den Seitenschaden wieder richten, lackieren, ihn 2 Jahre abstellen und dann H-Kennzeichen draufmachen. Dann sollte der Verkaufspreis höher sein. Die Innenausstattung sieht aber gepflegt aus.

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

Sag mal haste den im Wald stehen gehabt, bei soviel Grünspahn?

Verkaufen lässt sich sowas schon noch aber erhoff dir keinen Traumpreis. In dem jetztigen Zustand sag ich mal mehr als 500€ bekommste nicht. Wenn du nen Stellplatz hättest würd ich den Rost beseitigen und den Seitenschaden wieder richten, lackieren, ihn 2 Jahre abstellen und dann H-Kennzeichen draufmachen. Dann sollte der Verkaufspreis höher sein. Die Innenausstattung sieht aber gepflegt aus.

hallo, ja der alte Kaddy sieht aus wie nen Moosmann!!!

aber wie ASTRA-F-anatic schon sagte .

Behalte ihn lass ihn so wie er vom Werk kahm und bau ihn wieder neu auf.

Sprich Schweller raus und erneuern , Seitenteil neu richten, usw....

Aber behalte dir was dabei im Kopf

Wenn du damit anfängst den Rost zu entfernen und neue Bleche einschweißt dann wirst du dabei auch merken was so nach und nach auf dich zukommt.

Kenn mich da bestens aus. bin nämlich selber dabei meinen 1. Wagen für das H Kennzeichen neu aufzubauen.ist auch nicht ganz einfach zumal der Kadett ja seine bekannten Krankheiten hat.die wohlbemerkt nicht gerade wenig sind.

Aber dennoch, Potenzial hat deiner allemale zum neu aufbau.

Zum Thema "2 Jahre stehen lassen und dann H-Kennzeichen" : Dann muß er aber jetzt schnell was machen, damit der bis dahin nicht komplett zerfressen ist!

So hab ich auch mal gedacht, aber dann durft ich aus meiner Sammlung schon wieder einen schlachten... so langsam wird meine E-Kadett Sammlung auf Grund der langen Standzeiten auch immer kleiner.

Nix ist schlimmer als Stillstand! ...da kann man den lieber täglich fahren und im Regen stehen lassen, da geht weniger kaput als durch's still stehen.

...aber ohne Kat wird es wohl erstens teuer und zweitens darf man damit momentan auch nicht mehr überall rein... zumindest so lange er noch kein H hat.

Gruß Music.

@ Music Boy

Also ob dir tatsächlich die Kadetten ausgehen würden.:D

Naja, sagen wir es mal so: Einzelteile habe ich mehr als ganze Kadetten :D

...kommt morgen wieder ein neues altes Teil hinzu :) ...das Teil kann wenigstens nicht rosten ;)

Gruß Music.

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 20:34

Moin moin

Jetzt ist die Entscheidung gefallen , er wird wieder auf die Straße gebracht (Neuaufbau) .

Eine genaue Begutachtung ergab das es sich lohnt den Kadett wieder fertig zu machen .

Erneuert wird :

Einschweißholm L+R , Radlauf L+R , Tür L+R (Gebrauchte aus Schlachtung) Kotflügel L+R , Thermostat , Wapu , Zahnriemen , Bremse inkl Bremsflüßigkeit , Keilriemen , Kühlwasser , Reifen , Neue Batterie .

Extras : Tacho mit Drehzahlmesser außen GLS vorface siehe Anhang

Themenstarteram 8. November 2013 um 22:38

Moin moin

Ic h habe in der Zwischenzeit wieder was am Kadett gemacht , er ist geschweißt und hat jetzt ein Schaltgetriebe F10/5

Ich weiss es passt nicht hier herein, aber irgendwie vermisse ich meinen Kadett-E :(

Fahrerseite-9-18806

@ Luschti

gut gemacht. Zeig dochmal Bilder von der Karosse.

@ Jack

schöne Stufe, was ist daraus geworden?

Themenstarteram 9. November 2013 um 21:19

Moin moin

Zitat:

Original geschrieben von jack79

Ich weiss es passt nicht hier herein, aber irgendwie vermisse ich meinen Kadett-E :(

Ich habe es auch versucht ohne Kadett , aber dieser Kadett Virus hat mich wieder gefangen , jetzt habe ich wieder drei Kadett´s

Kadett d 1,3N

Kadett e umgebaut auf C20NE alltagsfahrzeug

Kadett e 1,3S Im aufbau

Themenstarteram 9. November 2013 um 21:35

Moin moin

Bilder

Themenstarteram 9. November 2013 um 22:15

Moin moin

Noch ein paar Bilder .

Ich dachte erst das der Kadett einen Unfall hatte , aber da hat jemand den Kadett mal aufgebrochen , die Rote Fahrertür ist verzogen , habe da eine andere tür eingebaut und siehe da alles passt .

Sei doch froh, wenn der Kadett sich mal verzogen hat ist es ein riesen Aufwand den wieder gerichtet zu bekommen. Die Karossen sind über die Jahre Butterweich geworden. Sehs an meiner.

Themenstarteram 10. November 2013 um 10:46

Moin moin

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

Sei doch froh, wenn der Kadett sich mal verzogen hat ist es ein riesen Aufwand den wieder gerichtet zu bekommen. Die Karossen sind über die Jahre Butterweich geworden. Sehs an meiner.

Wenn der Kadett verzogen gewesen währe hätte ich ihn nur geschlachtet , aber da die Karosse in einen recht guten zustand war habe ich mich entschieden ihn wieder fertig zu machen .

Auch wenn der Vorbesitzer da mal richtig Pfusch an den rechten Radlauf gemacht hat , so bin ich aber dennoch der meinung es lohnt sich .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Kadett e 1,3S Automatik ez 03/1985 , wieviel wert ( Mit Bilder )