- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Kadett E "billig" Dämmen
Kadett E "billig" Dämmen
Hi Leute!
Hab in meinem Kofferraum nen recht günstigen 250 Watt Subwoofer reingebaut (Bandpass), der an nem Blaupunkt GTA2100 hängt... nur hab ich jetzt das Problem, dass schon bei dem Teil mein ganzes Auto vibriert!
Da ich aber für mein Auto nicht mehr sooo viel Geld ausgeben möchte, wollte ich nachfragen, wo ich relativ billig Bitumenmatten herbekomme, bzw. was ich sonst noch nehmen könnte....
(ach ja: meine Nummernschilder sind schon mit Tesa Moll gedämmt, ist aber hauptsächlich der Kofferraumdeckel)
MfG
CSDRAGON
Ähnliche Themen
27 Antworten
Ich hab meine bei ebay gekauft und ich fand die echt billig.........
schau doch mal dort nach bitumenmatten.....
naja, ich denke in nem alten kadett e wirst damit das scheppern nicht zufriedenstellend wegbekommen, das auto ist aus dieser sicht nämlich furchtbar! da klappert ja alles im laufe der zeit (incl. armaturenbrett!) ich denke du solltest dich lieber damit abfinden, denn wenn du alles nur einigermassen ruhigstellen willst, benötigst du ettliche m² bitumenmatten, und auch einige zeit, da du das auto innen fast komplett auseinander nehmen musst...
mfg.
Ob sich das finanziell noch lohnt bei einem Auto, das jenseits der 12 Jahre sein dürfte?!?
kannst das dach mit eierkatons mit bauschaum verkleben.
die heckklappe mit bauschaum aussprühen.
die radkästen mit schaumstoff oder auch bauschaum
sorry zappco, is sicher nett gemeint, aber bauschaum is zwar ne billige und sicher auch effektive lösung, jedoch nur was für geübte hände mit erfahrung, da sich das zeug tierisch ausdehnt und ruckzuck mehr kaputt is dabei...
das mit den eierkartons am dachhimmel hilft übrigens sicher nicht gegen scheppern...
mfg.
Bauschaum würde ich auch nicht nehmen. Auch wenn es welche gibt die sich nicht ausdehnen sollen. Das stimmt leider so gut wie nie hab ich schon am eigenen Leib erfahren. Hab da schon mehrere Hersteller getestet.
Zitat:
das mit den eierkartons am dachhimmel hilft übrigens sicher nicht gegen scheppern...
ähm hallo ?
wo her nimmst du dein wissen ?
ich spreche aus erfahrung !
hab das selbst erlebt, das das sehr gut funktioniert !
hehe eierkartons
wenn das die wellen brechen soll, dann rechen dir mal aus wie lange so ne basswelle überhaupt ist
gegen das rappelm beim bass bringt nur masse dran hängen was, sonst nix
ich hab an meinem Kadett Caravan das Dach mit Eierkartons beklebt und anschließend mit PU Schaum ausgefüllt, man muss halt was drunterlegen weil das Zeug sich ausdehnt und tropft.
Die Stelle vom Dach war anschließend 100% ruhig. Perfekt, sieht nur nicht so toll aus.
Das ist das billigste und sinnvollste was man am Kadett machen kann, auch mit allen anderen Stellen.
Wenn man kein Vollidiot ist sicher kein Problem, am besten Aidshandschuh anziehen dann kann man das Zeug auch an die Finger bekommen.
Bitumenmatten bringen gar nichts fürn Klapperkadett im Bassbereich.
Man bekommt es nur nie wieder ab. Dafür ist es relativ leicht vom Gewicht und versteift/entdröhnt genial.
Noch Fragen?
Achja im Kadett hatte ich auch meine beiden Ground Zeros mit 700W laufen, das Dach hat im orig. Zustand ne 1,5L Flasche (voll) vom Dach katapultiert.
...logo zappco! ich kleb mir dann auch eierkartons an den dachhimmel wenn mein armaturenbrett, meine seitenverkleidungen und meine heckklappe scheppert...
wie soll das denn funktionieren? erklär doch bitte mal um mich 'unwissenden' aufzuklären...
mfg.
ich glaube ich habs erklärt du Schlaumeier.
Für neuere Wagen kann man es nicht nehmen -> kein Verkaufswert, sieht scheisse aus.
Bei nem Kadett der nicht mehr lange zu leben hat -> scheissegal.
Ans Amaturenbrett sollte mans nicht machen, das hat bei mir auch nicht gescheppert.
Der Eierkarton an sich dient nur zum Zweck den Bauschaum Raum zu bieten sich auszubreiten und zu versteifen.
schön, dann wars der bauschaum, der das bei dir bewirkt hat
aber bestimmt nicht die noppen von den eierkartons...
aber wie wärs denn mit unterbodenschutz!!
@avenga:
hast schonmal drauf geachtet wann dein und mein beitrag entstanden ist? (den schlaumeier bekommst zurück!)
und wie pluggi schon angemerkt hat hat das ganze mit dem eierkarton nichts zu tun und es gibt andere / bessere möglichkeiten. ausserdem glaube ich kaum dass der threadersteller sein auto verschandeln wollte, sondern es lediglich mit 'normalen mitteln' ruhigstellen...
mfg.