ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. kadett e - Bj. 88 - 54 tkm org.! wird abgewrackt

kadett e - Bj. 88 - 54 tkm org.! wird abgewrackt

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 21:07

Hallo an die Kadett E Fan-Gemeinde! Aufgrund der angebotenen Abwrackprämien habe ich mich mich schweren herzens entschlossen meinen Kadett E 1,6 i gegen einen Meriva einzutauschen. Mein Kadett ist Bj.88 1,6 i Motor mit Kat. und nachgerüstetem Kaltlaufregler, Anhängerkupplung, neuwertiger Auspuffanlage, Radioausrüstung etc. ausgestattet. Original  nur 54 tkm gefahren! Das Fahrzeug ist 1. Hand - stand also hauptsächlich bei mir in der Garage. Da ich von der Autotechnik wenig verstehe - biete ich hiermit einem Kadett E Fan an, sich aus meinem Fahrzeug alle brauchbaren  Teile auszubauen bzw.   auszutauschen. Ich sollte noch bis zum Schrottplatz fahren können. Termin: August 09. Der Standort ist 72275 Alpirsbach. Das Fahrzeug kann gerne besichtigt werden. Über den Preis können wir reden. Bei Interesse oder Fragen eine mail an raibu@web.de.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Sorry, aber warum geht so ein Fzg. in die "Volksverdummende" Abwrackprämie??????

 

Es scheint sich doch hierbei um einen sehr gut erhaltenen Wagen zu handeln.

 

Ich rede nicht vom pers. Wert. Schade um so ein Fahrzeug. Wobei es die dann noch übrig gebliebenen wertvoller macht.

am 26. Mai 2009 um 4:40

nur 54tsd und dann abwracken is echt schade drum! Aber gut das angebot lockt wohl durchaus obwohl ich der meinung bin wenn man gutver handlen kann macht der händler auch so einen preisnachlass von 2500 euro!

Aber das thema wurd nu auch schon oft genug durchgekaut! mir tun nur die ganzen Händler und die Autohersteller leid die bald nichts verkaufen bzw produzieren brauchen weil jeder der es sich leisten konnte en neuwagen hat!!!

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 9:28

Für einen Nachlaß von 2500 € zum Listenpreis eines Neufahrzeuges würde ich den Kadett nicht hergeben. Aber wenn man - alle Prämien eingerechnet - einen Meriva rund 30 % unter Listenpreis bekommt ist das sicher kein schlechtes Geschäft. Man muß natürlich auch berücksichtigen, daß ein Kadett in punkto Sicherheit (keine airbags) und Komfort mit einem Neufahrzeug nicht mehr konkurrieren kann.

Hallo,

 

hat der schnuckelige Opel, den Du so herzlos verschrotten lassen willst, unter Umständen auch weiße Radzierkappen?????

 

Vielen Dank

 

Thaddus

Zitat:

Original geschrieben von kadettefreund

Für einen Nachlaß von 2500 € zum Listenpreis eines Neufahrzeuges würde ich den Kadett nicht hergeben.

Bei den 2.500€ bleibt es ja nicht... man bekommt im Moment 2.500€ von Opel und 2.500€ Abwrackprämie. Hier bei MT habe ich gestern noch von nem Händler gelesen, der zahlt nochmal 2.000€ drauf, wenn man kein Auto abwrackt. Die Händler sind inzwischen auch schon genervt von der Prämie und der damit verbundenen Mehrarbeit

am 19. Juni 2009 um 18:01

wobei die meisten händler immer noch auf ihre kohle vom staat warten..:rolleyes:

aloahhe...und die Händler werden noch lange auf ihre Kohlen warten...und die Schrotties aus allen Zäunen platzen und zur Zeit bei der anfallenden Menge an Stahlschrott und gefallenen Schrottankaufpreisen nicht wirklich daran verdienen....Felgen/Reifen Gebirge...Batterienberge so hoch das die Schutzkisten zum sicheren lagern nicht ausreichen...und bis zur 3.ten Etage oder höher gestapelte Blechkarossen...und darunter noch viele Top Karren das es einem im Herze weh tut wenn man das sieht...so sieht es jedenfalls beim Schrotti bei mir im Ort aus...der hat 3 Plätze und alle platzen aus den Zäunen....und die Volksverdummung wird ihren Abschluß finden wenn in 100 Tagen schwarz/gelb den Olymp in Berlin besteigt und ersteinmal die Steuern erhöht um die abfuckprämie wieder rein zuholen:D...oppelpoppel

am 19. Juni 2009 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von oppelpoppel

und die Volksverdummung wird ihren Abschluß finden wenn in 100 Tagen schwarz/gelb den Olymp in Berlin besteigt und ersteinmal die Steuern erhöht um die abfuckprämie wieder rein zuholen:D...oppelpoppel

das wäre echt noch der knaller.. aber heutzutage müssen wir ja mit allem rechnen..

aloahhe.......das wäre echt noch der knaller.. aber heutzutage müssen wir ja mit allem rechnen..genau so sieht es aus...im Bundestag haben die Linken heute von einer gemunkelten Toilettengerüchterhöhung der Mwst. auf unsoziale 25% geredet wenn die neoliberalen und die schwarzen an die Macht kommen und genauso wird es ablaufen um die Kohlen wieder reinzuholen;)...oppelpoppel

am 19. Juni 2009 um 20:14

am liebsten noch garnicht dran denken..

lassen wir uns dann mal wie immer überraschen..

schlimmer gehts immer ;)

Wo ist das Problem, wie Verlust, für den Staat????

 

Die nette Geste betr. der A-Prämie ist doch eigentlich gar keine.

 

Der Staat verdient doch trotzdem! Gehen wir mal von einem Kaufpreis von einem neuen Fzg, von durchschnittlich 10.000,- Eur aus, so entfallen schon mal wieder 19 % Mwst.. Der jetzt theoretische "Verlust" liegt somit doch nur noch bei 6 %. Diese werden aber durch höhere Versicherungsbeiträge wie z.B. "Vollkasko" und vor allem durch die anfallenden Inspektionen usw. wieder ausgeglichen. Zusätzlich fallen bei der Entsorgung der "Altfahrzeuge" weitere Kosten an, die ebenfalls mit 19 % besteuert werden. Alles in allem ist dieses kein Verlust, auch wenn es so dargestellt wird. Unterm Strich wird auf lange Sicht doch mehr eingenommen als "netterweise unterstützt".

Gleichzeitig verdienen die Banken dabei auch noch mit. Evtl. wird dabei noch eine weitere Pleite abgewendet.

 

Oder glaubt hier noch jemand ernsthaft der Staat möcht uns etwas schenken!!!!!

 

 

 

am 20. Juni 2009 um 4:59

Sehe das genau so wie Dirk!

könnten meine Worte sein die ich immer mit der pramie in verbindung bringe!

@ ochsenwerder Muß dir voll und ganz zustimmen. Der Staat verdient sogar was dran!!! Wie immer, alles nur eine große Lüge!!!

 

Ich hätte Interesse an dem KLR. Wohne aber leider zu weit weg um ihn selbst abzuholen. Falls du ihn aber ausbauen kannst oder jemand anderes, dann würde ich ihn nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Kadett85

wobei die meisten händler immer noch auf ihre kohle vom staat warten..:rolleyes:

Selbst dran schuld ;) Mein FOH streckt keine Prämie vor, sondern regelt alles im Kundenauftrag mit der Bafa und laut seinen Aussagen überweisen die in spätestens 2 Wochen die Kohle.

 

Zitat:

Original geschrieben von JoeBlack1981

Ich hätte Interesse an dem KLR.

Dürfen die Dinger überhaupt wieder eingetragen werden? Vor 2-3 Monaten gab es ein Rundschreiben, das keine KLR mehr eingetragen werden dürften, wegen der hohen Missbrauchrate :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. kadett e - Bj. 88 - 54 tkm org.! wird abgewrackt