ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Kadett e Cabrio 1,6 auf 2,0 gsi 16v

Kadett e Cabrio 1,6 auf 2,0 gsi 16v

Themenstarteram 19. März 2006 um 18:14

HI

Hab seit august ein kadett e cabrio hab da an der karosserie auch schon eine menge gemacht und bin jetzt endlich komplett rost frei *Stolz* aber der sommer kommt jetzt wieder und die neuen pläne für den nächsten winter und ich dachte mir eigentlich so einen tollen 2,0 gsi 16v könnte ich ja eigentlich gut gebrauchen aber mein werkstattmeister meines vertrauens hat bzw. wollte mir davon abraten weil neue bremsen und neuer tank und das alles

da ist jetzt meine frage, weil was ich mir einmal vor nehme mach ich ja auch aber mir fehlt da a bissel wissen, was muss ich da eigentlich alles neu einbauen um einen 2,0 gsi 16v einzubauen

Mit schnellen Gruß

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 19. März 2006 um 18:38

Achse hinten muss raus wegen den Trommeln du brauchst Scheibe hinten.Vorne musst du auch grosse Scheiben drauf machen

Tank muss nicht raus du brauchst aber die 16V Pumpe.

Ich hab die alte im Tank drin gelassen als vor förder pumpe die den Sprit rinter zur Hauptpumpe gedrückt hat und dann vor zum Motor.Original sitzt die 16V Pumpe hinten Rechts hinterm Rad.

Dann halt den Motor mit Kabelbaum Steuergerät.

Ich hab den Innenkabelbaum auch rausgemacht wegen den Digitacho und wegen der Spritpumpe,sowie für die Rückleuchten weil die Rückleuchten 2Rückscheiwerfer haben die vom GSI.

Kühler kannst du drin lassen den vom 1,6l musst aber das Thermustat vom 16v Kühler rein machen.

Am besten du holst dir ein kompletten 16V Kadett der wo nicht mehr zu retten ist.

 

Da wären wir wieder beim Thema-das die originalen 16V aussterben ;)

Themenstarteram 19. März 2006 um 19:16

naja im großen und ganzen ist es mir ja relativ egal was mit de orginalen gsi passiert solange ich denne eben auch einen habe aber wie war das noch mal digitacho muss das unbedingt sein weil imprinzip fetzt ja die kleine tacho und drehzahlnadel wie hast du das mit de rücklichter gemeint weil ich wollte mir in nächster zeit bestimmt ende des monats noch neue klarglas rücklichter kaufen in wie weit erstreckt sich der umbau in weiter bereiche der bereich oder die baugruppe bremsen und achse ist ja klar das muss neu rein aber in wie weit sind andere baugruppen wie zb leuchten oder lenkung oder äh betroffen

Mit schnellen 1,6l *g* Gruß

am 19. März 2006 um 20:41

Bitte mit Satzzeichen schreiben.Zumindest Punkt.

Musst nicht den Innekablebaum wechseln.

Wegen der Rücklichter kannste einfach beide aufeinander anklemmen.Einfach ein Kabel von einem zum andern.

MfG Tigra2.0 16V

am 20. März 2006 um 18:57

Ja klar geht das Marco. Aber was machst du mit der Sprit pumpe weil die originale reicht nicht;)

@ kabi

 

Hey,

wo bekommst du denn fürs Cab Klarglasrückleuchten her? Die will ich mal sehen!

BG

CS

am 20. März 2006 um 19:13

Sind das nicht die gleichen??Wie am normalen Kadett??

am 20. März 2006 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von chris-v6-24v

Ja klar geht das Marco. Aber was machst du mit der Sprit pumpe weil die originale reicht nicht;)

Originale raus,16V Pumpe rein.

Anklemmen müsste doch auch gehen.

MfG Tigra2.0 16V

Zitat:

Original geschrieben von chris-v6-24v

Sind das nicht die gleichen??Wie am normalen Kadett??

Hi,

nee, eben nicht! Stufe und Cab haben andere als die CCs.

BG

CS

am 21. März 2006 um 2:31

Es gibt für das Cabrio definitiv keine Klarglasrückleuchten, siehe Vorredner.

Meine persönliche Ansicht: Das sähe auch ziemlich daneben aus - entspricht überhaupt nicht dem Charakter des Fahrzeugs.

@ Chris

 

Hi,

naja, obs zum Charakter des E passt liegt wohl- wie immer- im Auge des Betrachters.

Wobei du und ich und noch einige andere hier im Forum sowieso auf derselben Wellenlänge sind was die Optik des E`s betrifft.

Daher finde ich auch, dass Klarglasrückleuchten nicht im geringsten zum Kadett passen; zumindest solange nicht, bis man die Front passenderweise- eben mit Klarglasscheinwerfern- ausrüsten kann.

BG

CS

am 21. März 2006 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Tigra2.0 16V

Originale raus,16V Pumpe rein.

Anklemmen müsste doch auch gehen.

MfG Tigra2.0 16V

Der kadett 16v hat die Pumpe leider nicht im Tank.

Unter meiner Rückbank wo eigentlich pumpe ist ist nichts.

Und die vom 16V passt hinten und vorne nicht,wisste wie;)

am 21. März 2006 um 19:30

Re: @ Chris

 

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

Hi,

naja, obs zum Charakter des E passt liegt wohl- wie immer- im Auge des Betrachters.

Wobei du und ich und noch einige andere hier im Forum sowieso auf derselben Wellenlänge sind was die Optik des E`s betrifft.

Daher finde ich auch, dass Klarglasrückleuchten nicht im geringsten zum Kadett passen; zumindest solange nicht, bis man die Front passenderweise- eben mit Klarglasscheinwerfern- ausrüsten kann.

BG

CS

Überhaupt Klarglas Rücklieuchten find ich hä******

Klarglas für vorn ist einfach nur geil und dezent.Ich überleg die ganze Zeit ob ich die vom Octavia reinmache.Will mein 16V Kadetten aber nicht so verbasteln;)

am 21. März 2006 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von chris-v6-24v

 

Der kadett 16v hat die Pumpe leider nicht im Tank.

Unter meiner Rückbank wo eigentlich pumpe ist ist nichts.

Und die vom 16V passt hinten und vorne nicht,wisste wie;)

16V hat ne Außentankpumpe.

Musst den Tankanschluß genauso wie beim 16V verschließen und die Pumpe unterm Fahrzeug anbringen.Evtl. könnten aber die Innentankpumpen von den kleinen 16V(Corsa/Tigra) auch passen.Weis ich aber nicht.

MfG Tigra2.0 16V

am 21. März 2006 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von Tigra2.0 16V

16V hat ne Außentankpumpe.

Musst den Tankanschluß genauso wie beim 16V verschließen und die Pumpe unterm Fahrzeug anbringen.Evtl. könnten aber die Innentankpumpen von den kleinen 16V(Corsa/Tigra) auch passen.Weis ich aber nicht.

MfG Tigra2.0 16V

Lass die doch drin als vorförderpumpe die das Teure gelumbe nach hinten pumpen tut zur Aussenpumpe.Da vielleicht ein anderen Benzindruck;)

Wir haben es so gemacht und es klappte perfekt.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen