ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. kadett e cabrio hot rod umbau

kadett e cabrio hot rod umbau

Opel Kadett E
Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 12:09

Hallo leute

hab mal ne frage...und zwar bin ich sehr an einem hot rod umbau interessiert

der wagen ist ein 88er kadett cabrio und er hat käfer kotflügel erhalten neuen arsch und neue schnauze

im grunde ist nur das chassi noch orginal und die wichtigen teile wie achse dreieckslänker motor und fahrwerk... sagen wir mal so die karosse ist nicht mehr kadett

Der wagen ist noch nie so zugelassen worden

Wie siehts aus bekomm ich tüv drauf...und was würde es ca kosten

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 3. Dezember 2012 um 14:18

Sowas bespricht man am besten vorher mit einem Gutachter und lässt ihn am Umbau teilhaben. Hinterher wird Dir kaum einer 'ne Plakette geben...

Am besten das Ding aufladen und zur Prüfstelle bringen. Halt mal hören was der Chef dort sagt.

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 16:24

Problem ist das das ding noch in bayern steht...und bevor ich ihn kaufe würd ich es gern wissen

Dann halt mit Bildern hin un Fragen obs evtl. und überhaupt vielleicht ne Möglichkeit gibt...

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 18:41

Das ist aufjedenfall ne möglichkeit

wenn wirds ne vollabnahme oder irr ich mich?...

Ein bekannter hat mal ein trike ähnliches ding mit 5 reifen selber gebaut also auch das chassi

und das wäre ne vollabnahme gewesen und elend teuer

er fährt das ding jetzt nur mit roten kennzeichen

wie würd es werden wenn das chassi denn noch orginal ist nur die karosse geändert??

Vollabnahme sicherlich, muss aber nicht unbedingt teuer werden weil ja letztlich nur die Karosse geändert wurde. Wenn der auchnoch keinen Kat oder sowas hat gehts vielleicht. Ansonsten könnten noch Abgasgutachten und sowas kommen.

Frag halt, kostet ja erstmal nichts..

Du sprichst aber nicht von dem Kadett - Hot Rod - Umbau aus der Flash oder?

Wird der sein: http://kleinanzeigen.ebay.de/.../56600627-216-6776

So geht der nicht übern TÜV:D

Das ist der aus dem Anzeigenteil der Flash.

Schlag dir den TÜV aus dem Kopf, da bekommste eher ein Bobby Car zugelassen als das.

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 21:16

Ja genau den mein ich...

Ich find ihn ganz cool müsste halt noch n bissel weitere liebe reingesteckt werden....viel zinn..spachtel und lack...

Was meint ihr warum er nicht durch den tüv kommt....na gut einmal wegen den schwellern die müssen gemacht werden und natürlich der scheibenrahmen da er gechoppt ist....würde da wieder n orginalen einschweissen...aber was für gründe gäbs noch???

Keine Lampen, Blinker, Scheiben.... Viele gefährliche Kanten. Ich zweifel auch grad dran das es überhaupt ein Cab. war..

Erstens weiß kein Mensch wie und aus was die Karosse gemacht wurde. Dann gibts kein Gutachten für den Umbau, d.h. es fehlen Informationen zum Fußgängerschutz, Festigkeit, etc.

Die Räder scheinen nicht original zu sein und somit müssen diese auch noch eingetragen werden, soweit dies möglich ist.

Die Lichttechnische Einrichtung muß auch geprüft werden, wenn mal eine komplette verbaut ist.

Das sind so die gröbsten Gründe die gegen eine TÜV Zulassung sprechen.

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 13:39

Lampen und blinker sind nicht das ding...sind ja käfer teile und davon haben wir noch reichlich inner werkstatt....was mir n bissel sorgen macht ist der scheibenrahmen....ich mein einfach n dach vom e kadett druff ist ja mal nicht so

mittlerweile hat er n softtop vom cab....

Und verstärkt soll er auch sein....so von der untergruppe her...

Meint ihr ich soll die finger von lassen auch wenn da nochmal von den 350 was runter geht???...und tüv wird unmöglich bzw meine kasse sprängen???

Ich würde es sicher lassen. Wenn er nicht weit weg stehen würde könntest du dir den ja mal anschauen, aber so?!

Deine Antwort