1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Kadett E GSi 16V

Kadett E GSi 16V

Opel Kadett E
Themenstarteram 2. Mai 2004 um 20:14

hei leutz

sagt mal stimmt das echt das der Kadett GSi oder generll der Kadett E währen der fahrt am klappern ist etc?

sprich Amaturenberett etc?

ist das alles bloß nur eine riesige lüge oder stimmt das echt??

weil heute war bei Sat 1 Auto in der Sendung ein Kadett GSI Cabrio das auch überall am klappern war

was stimmt nun???

Kadettfahrer bitte euch mir dies zu sagen da ich mir evtl einen GSI 16V holen will und dann nicht ernste Enttäsuchungen erleben möchte

mgf 3.0 fan

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi 3.0 Fan ...

Also ich habe bisher 6 Autos gefahren... davon 6 mal Opel... der erste war ein 83'er Opel Ascona und danach hab ich nur noch Opel Kadett E gefahren (also nach dem Ascona 5 mal Kadett E)...

Darunter waren auch 2 mal 1987'er Kadett 2,0 GSi 95kW ...

und im Endeffekt ist es immer das selbe...

Wenn Du die Musik nicht laut genug machst, oder nicht hier und da mal etwas Schaumstoff bzw. Klebeband zwischen setzt, kann es schonmal passieren, das hier oder da mal was klappert, knirscht oder sonst was.

z.B. fällt mir da auf anhieb ein:

so komisches quietschen oder doch eher raschen oder knirschen zwischen der Plastikverkleidung am Tacho und dem Armaturenbrett... da einfach ein bissel Schaumstoff zwischen oder ein Klebeband welches man normal zum dichten von Fenstern nutzt und schon ist das erledigt.

Oder auch so rascheln im Bereich zwischen Armaturenbrett und WindschutzScheibe... auch da entweder was zwischen stopfen oder ganz leicht einölen...

Das waren bei mir immer so die Dinge die mit bei LEISER Musik als erstes aufgefallen sind... aber wann höre ich denn schon LEISE Musik ? :D

...und dann hat man diese Geräusche sowieso fast ausschliesslich nur im Sommer bzw. wenn es wärmer ist.

Fazit :

Wenn man etwas zum Meckern sucht, findet man bei jedem Auto etwas negatives...

So würde ich zum Beispiel im leben keinen VW kaufen... denn VW sagt in seiner Werbung ja selber, das VW-Fahrer schwul sind !! (Siehe die Werbung wo die Frau an der Haustür des neuen Nachbarn steht und den zusülzt und dann kommt sein schwuler Freund... sie guckt zum VW und dann ist ihr alles klar) ...so deute ich jedenfalls die Werbung :D

Und ich würde mich doch nicht zu etwas betiteln lassen, was ich nicht bin und dann von dieser "Person" (Unternehmen = VW) eine Ware abkaufen !

Ich bleibe jedenfalls meinen Kadett E's sicher noch lange treu... versuch da mal den Motor platt zu bekommen... ich habe es bisher bei allen 5 (Baujahre 1987 bis 1990) noch NIE geschafft... wo nagelneue BWM, Audi, dicke VW usw. im Sommer auf dem Standstreifen stehen, weil denen der Karren weg kocht oder was auch immer, da fahre ich gemütlich mit Vollgas dran vorbei... und im Sommer Stau ist auch kein Thema.

Gruß Music.

PS: NEIN, ich habe nix gegen Schwule oder andere. Jeder soll so leben, wie er es für richtig hält. Nur von eventuellen zukünftigen "Geschäftspartnern" lasse ich mich trotzdem nicht zu etwas betiteln, was ich definitiv nicht bin.

am 3. Mai 2004 um 6:11

Hallo --

ohne die Sendung in SAT 1 gesehen zu haben, möchte ich sagen:

Welcher Gebrauchtwagen klappert nicht? Den Kadett bekommt man nun mal nicht mehr als Neufahrzeug, weil er schon einige Jahre nicht mehr produziert wird.

Im Vergleich mit einem gleichaltrigen Gebrauchten von anderen Marken schneidet ein Kadett nach meiner Überzeugung immer am besten ab:

- günstiger Preis

- robuster und zuverlässiger Antrieb

- bewährte Technik

usw.

Um einen Kadett-Motor (und alle anderen von Opel, die mir bekannt sind) breitzumachen, muß man sich schon ziemlich viel Mühe geben, entweder ohne Öl fahren oder ohne Kühlwasser oder ihn bei 15 Grad minus mit 5000 rpm eine Stunde warmlaufen lassen. Kaputtkriegen kann man ja alles.

Ich habe einen Kadett E Bj. 91; da klappert das Handschuhfach. Na und? Den Motor habe ich platt gekriegt, weil ich nicht aufgepaßt habe (Marderbiß im Kühlerschlauch und nicht aufs Thermometer geguckt).

Habe mal einen Golf I gehabt, der war auch 13 Jahre alt. Da klapperte der Auspuff, bzw. dröhnte. Es klapperte die Lenkung, sowie die Antriebswellen. Die Türfenster sowieso. Alle 10000 km waren bei dem Teil neue Zündkerzen fällig, und bei null Grad oder drunter war der Kaltstart morgens ein Lotteriespiel. Bin mehr als einmal mit dem Bus zur Arbeit gefahren (und zu spät gekommen), weil der Golf mal wieder nicht anspringen wollte.

Bei Opel weiß ich jedenfalls, daß der Wagen zuverlässig ist und mich garantiert pünktlich dahin bringt, wo ich hin will. Von Staus auf der Autobahn mal abgesehen.

M f G

Hans.

Themenstarteram 4. Mai 2004 um 20:38

cool

als is das doch nicht so schlimm wie da immer behauptet wird. is ja beruhigend zu wissen.

na hoffe das ich mir mal in ein paar jahren einen schönen schwarzen 3 türigen GSI 16V Champion herrichten kann.

macht bestimmt viel spßa dann mit einem 1a super kadett durch die gegend zu fahren

am 5. Mai 2004 um 20:20

Also das klappern ist außer bei den Cabrios Serienausstattung. Aber das kann man beheben in den man das Amaturenbrett abbaut und dann an den klapperten Stellen dämmt.

Und wie nennst Du das Klappern beim Cabrio?? <gg>

ne beim cabrio ist es ehr ein rütteln

Stimmt!

Wenn der Innenspiegel beim Überfahren von Unebenheiten mal eben 20 bis 40 mm von rechts nach links wandert.... :D

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 20:57

hmmmmm is das evtl einfach scheiß qualität die opel da damals abgeliefert hat?? irgednwo stand mal das Corsa A, Kadett E, Astra F, Vectra A, Omega A und Senator B richtig scheiße in der qualität und verarbeitung waren stimmt das echt??

kann es eigentlich nicht glauebn weil mit diesen autos kann man ja knüppeln ohne ende und die bekommen einfach keine mängel

naja so richtig scheisse das man sich dürber aufregt wirds wohl nich sein, aber ist halt zu heute kein vergleich mehr

wie zufrieden bistn mit deinem omega a !?!? viel anders wirds qualitätsmäßig nich zugehn

am 6. Mai 2004 um 22:52

hm...sag mas mal so...in 20 Jahren, wer weiss was da ist!? da wird man wohl über qualität jammern wenn man selbst lenken muss, oder wenns kalt im wagen wird bei geöffnetem Fenster, oder wenn man beim fahren nicht vom sitz masiert wird....vor 100 Jahren sass man im auto praktisch noch auf nem Brett...und es rüttelte wohl wie bei ner Nähemaschine (bei Opel dann wohl kein Zufall*g*)

also ich find das schwachsinn sich bei nem 15 - 20 Jahre Alten wagen über Komfort und so zuklagen...das ist nunmal ne Klasse die sich wirklich jeder leisten kann, was schlechteres zu finden artet ja in arbeit aus...wenn man mehr komfort will als das schlechtestewas noch brauchbar ist dann muss man eben auch weng mehr als 'so wenig wie geht' ins auto investiern...das is eigentlich ne ganz klare sache...und schonmal gar nicht n Opel Problem...n 1er oder 2er Golf bietet doch auch ned mehr!?

Themenstarteram 7. Mai 2004 um 13:38

ja bin mit dem omega a voll zufireden naja außer das er schon so viel rost hat und nun 290.000km drauf hat und schon viel komfor durch kaputte stoßdämpfer, federn und so verloren hat

am 7. Mai 2004 um 14:04

Man merkt denk ich schon das die Verarbeitung zu dieser Zeit bei Opel nicht gerade die beste war, aber es hält sich in Grenzen.

Ein bißche knirschen und klappern wirst du immer haben, kommt halt auch drauf an ob das Auto original war oder ob da schon ein Koni-Jünger

300.000km mit zugedrehten Dämpfern gefahren ist.

Auf jeden Fall hast du mit dem E Kadett ein Auto bei dem die Technik ganz gut ist.

Ich hab selber 2 GSi gehabt, 1,8E mit ca 400tkm und 16V mit 150tkm. Für den Spaß mit den Dingern bei relativ günstigem Verbrauch, kann man schon ein wenig klappern ertragen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen