ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Kadett E Lauft bis 3000Upm dann stirbt er! Warum?

Kadett E Lauft bis 3000Upm dann stirbt er! Warum?

Themenstarteram 11. Oktober 2003 um 18:18

Hab nen C20NE bei mir eingebaut! jetzt läuft er aber nicht mehr richtig! Geht normal an und läuft bei 800-1000 Upm, sobald ich Gas gebe geht die Drehzahl hoch (normal) bis ich an die 3000 Upm komme, dann fällt er bis1000 Upm (Gas immer noch getreten!) geht wieder hoch bis ca3000 Upm und wieder runter hoch runter etc! Gehe ich vom Gas fällt er wieder auf 800-1000 oder geht ganz aus! Habe schon gewechselt: Luftmassenmesser, Leerlaufstellmotor, Vollastschalter, Hallgeber, Einspritzdüsen, Steuergerät! oder meint ihr es liegt an der Zündung? Zündkerzen und Kabel sind neu! oder liegt es Daran das ich vorher einen 20SEH Motor drin hatte und noch den Kabelbaum davon benutze? Die Sensoren sind doch gleich bei beiden Motoren?

Ähnliche Themen
18 Antworten

der SEH ist doch ohn kat,ist das so noch richtig?? der NE aber hat Kat.woran hast du die lamdasonde angeschlossen??

Themenstarteram 15. Oktober 2003 um 11:28

Ja! ist schon vorher mit G-Kat nachgerüstet worden!

Themenstarteram 14. März 2011 um 15:43

Hallo, war der Volllast-Schalter an der Ansaugbrücke!

Gibt 2 Versionen davon, beim 20SEH ist einer mit 2 Schaltstufen? verbaut (aus oder an)

Beim C20NE jedoch einer mit POTI welcher unterschiedliche Werte an das Steuergerät sendet.

Mit dem Poti-Schalter kommt das 20SEH-Steuergerät nicht klar und geht auf Störung/Motor stirbt ab...

Hatte aus Faulheit den Schalter nicht getauscht, sehen von aussen 100% gleich aus.

Lustig das selbst die OPEL-Vertragswerkstatt diesen Fehler nicht lokalisieren konnte, war 3 Tage in der Werkstatt,

danach habe ich ihn ohne was zu zahlen wieder mitgenommen!

Mit den Fehlercodes konnte die Werkstatt nix anfangen, hätten keinen alten Fehlerkatalog vom Kadett E mehr...

Also habe ich telefonisch bei Opel in Rüsselsheim nach der bedeutung der Codes gefragt,

wären Betriebsgeheimnis und man dürft sie mir nicht nennen... nur der Werkstatt...

Bei einen 13 Jahre alten Auto ;-) Im Netz steht eh schon alles aber nun gut....

LG

Buckelwal

der ne braucht eine 3 bar benzinpumpe.

du hast wahrscheinlich eine mit 0,7 bar.

Faszinierend find ich eigentlich das erst nach 8 Jahren eine Rückmeldung kommt. Winterschlaf gehalten wa?:D

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

Faszinierend find ich eigentlich das erst nach 8 Jahren eine Rückmeldung kommt. Winterschlaf gehalten wa?:D

dem find ich auch lustig!

Hat er jetzt 8 jahre nach dem fehler gesucht? ich wäre vermutlich abgedreht! nach 8 Tagen aber^^

:D Man man...hätte es jetzt niemand erwähnt, hätte ich wahrscheinlich auch geantwortet ohne nachzusehen von wann der Beitrag ist...:D

Themenstarteram 15. März 2011 um 20:33

Wollte ja niemand Dumm sterben lassen... ;-)

Hatte meine Frage ja nie beantwortet bekommen...

Ausser nach einigen Wochen von mir selbst! ;-(

Wollte nur das WWW insbesondere das MOTOR-TALK-Forum über die Antwort in Kentniss setzen zumal es immernoch Leute gibt die das selbe /ähnliche Probleme haben und denen will ich damit helfen! Auch wenn die Antwort erst nach Jahren kommt, Jetzt habe ich geholfen!

Inzwichen fahre ich nen 13Jahre alten BMW E36 denke aber gerne an meine Kadett E Zeit zurück und teile gerne mein Wissen darüber....!

 

Lieben Gruss

Buckelwal

Zitat:

Original geschrieben von Buckelwal

Wollte ja niemand Dumm sterben lassen... ;-)

Hatte meine Frage ja nie beantwortet bekommen...

Ausser nach einigen Wochen von mir selbst! ;-(

Wollte nur das WWW insbesondere das MOTOR-TALK-Forum über die Antwort in Kentniss setzen zumal es immernoch Leute gibt die das selbe /ähnliche Probleme haben und denen will ich damit helfen! Auch wenn die Antwort erst nach Jahren kommt, Jetzt habe ich geholfen!

Inzwichen fahre ich nen 13Jahre alten BMW E36 denke aber gerne an meine Kadett E Zeit zurück und teile gerne mein Wissen darüber....!

 

Lieben Gruss

Buckelwal

Find ich ne gute Einstellung.:)

Themenstarteram 15. März 2011 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von superboy29

der ne braucht eine 3 bar benzinpumpe.

du hast wahrscheinlich eine mit 0,7 bar.

Benzinpumpe war von dem 20SEH (von Werk umbau auf GKat) übernommen.

War die selbe wie beim C20NE GSI! (habe den Filter gewechselt wobei ich die Pumpennummer angeben musste...)

Welche Pumpe bringt nur 0,7 Bar? Die vom C20XE mit M2.5 bzw. NE und LET bringen 3 Bar und werden nur durch den Regler auf 2,5 Bar runter gedrosselt.

Themenstarteram 15. März 2011 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

Zitat:

Original geschrieben von Buckelwal

Wollte ja niemand Dumm sterben lassen... ;-)

 

Hatte meine Frage ja nie beantwortet bekommen...

 

Ausser nach einigen Wochen von mir selbst! ;-(

Wollte nur das WWW insbesondere das MOTOR-TALK-Forum über die Antwort in Kentniss setzen zumal es immernoch Leute gibt die das selbe /ähnliche Probleme haben und denen will ich damit helfen! Auch wenn die Antwort erst nach Jahren kommt, Jetzt habe ich geholfen!

 

Inzwichen fahre ich nen 13Jahre alten BMW E36 denke aber gerne an meine Kadett E Zeit zurück und teile gerne mein Wissen darüber....!

 

 

Lieben Gruss

Buckelwal

Find ich ne gute Einstellung.:)

Danke @ Astra-f-anatic

Das Forum lebt von sowas!

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

Welche Pumpe bringt nur 0,7 Bar? Die vom C20XE mit M2.5 bzw. NE und LET bringen 3 Bar und werden nur durch den Regler auf 2,5 Bar runter gedrosselt.

die anlassermotoren wie C14 oder C16nz glaub der C18NZ hat die auch noch! also eigentlich die mit singlepointeinspritzung.

Multipoint dann halt drei bar bzw wie du schon sagst auf 2,5 runtergeregelt.

Achso, das kann sein. Wieder was gelernt.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Kadett E Lauft bis 3000Upm dann stirbt er! Warum?