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Kadett E mit viel Tuning zu Verkaufen
Hallo.
will meinen 1,4i Kadett e mit Tuning verkaufen!!!
Kurz und knapp:
4 Türer Bj. 90 in Schwarz metallic
Zentral verriegelung
GSI Interrieur in Schwarz
Tacho mit Drehzahl
188000 km
Motor TOP!!!!
chip auf 90 PS
60/60 Powertech Fahrwerk
Silencer Sportauspuff mit 90/120 oval
ATS Cup Alufelgen mit 195/50R15 Reifen
M3 Spiegel
Extrem Bösen Blick
Golf 3 Lippe (Sehr Tief)
Schwarze Rückleuchten
usw.
dazu gibt es alle denkbaren einzelteile aus einem schlacht kedett e mit dazu!!!
mängel: Schweller durchrostet (reperaturbleche Vorhanden)
wenn Schweller gemacht sind kommt er ohne weiteres durch den TÜV!!!
FP 200 Euro
(das Fahrzeug steht in Meschede HSK)
bei fragen: 0171/9011882
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16 Antworten
Hi, hab zwar schon einen Kadett, von daher bin ich weniger an deinem interessiert. Fahre einen Kadett E 1.6i 75 PS und du hast Chip Tuning gemacht. Hast du da so eine billig Chip von Ebay rein gemacht, oder was hast du gemacht. Weil ich bin auch auf der suche nach etwas mehr Power für meinen 1.6er.
Thx
hast du auch bilder??
das mit dem "chip auf 90ps" war nen guter scherz :-)) *ggg*
nur zur info für alle anderen neulinge:
chiptuning bringt bei dem motor max. 5 bis 7 ps. und das nur wenn das beim speziellen tuner für viel geld gemacht und auf den motor abgestimmt wird.
die ebay chips kann man sich in die haare schmieren.
wenn ihrs genau wissen wollt, dann fragt den music boy......
das mit dem chip issn guter witz
@Nerion, Leistung kostet Geld, hast du Geld?
Kommt drauf an was es kostet, mich interessiert erstmal was ich machen kann um mehr PS zu bekommen, 90 PS würden mir ja schon reichen. Von 75 PS auf 90 PS, das kann ja nicht die Welt kosten.
um genua zu sein kostet die jeder ps mehr ca 60 euro und das ist jetzt kein witz .
So sieht es nun mal aus wenn man leistung haben will.
du kannst dir eine nockenwelle holen mit schlephebel bist du dan ca bei 300 euro und der einbau auch ca 100 euro also für ca 12-14 ps bist du dann bei 400 euro .
ein fächerkrümmer kostet ca 500 euro bringt 5-6 % anleistungs gewinn
dann noch eine komplette kopfbearbeitung ca 400 euro und das steuergerät abstimmen lassen nochmal 300 euro.
mein 2 liter mit serie 115 ps hab ich auf 158 ps getunt und der spass kostete micht 1500 euro .
eine gute auspuff anlage die leistung bringt sind die gruppe a anlagen und da biste auch mit ca 400 euro dabei.
die chips ansich bringen nichts wenn muss der rest auch gemacht werden .
mfg flash
@nerion
oder du machst den berühmt, berüchtigten "13s - umbau".........
damit kommst du für relativ günstiges geld auch auf 90 bis 100ps (mach ich in den nä. wochen, die teile hab ich alle schon)
Was ist der berüchtigte "13s - umbau"?
benutz mal die suchfunktion oder schau mal in einem speziellen kadett-forum im internet nach. da findest du detaillierte anleitungen.
hier mal im groben:
du nimmst von nem 13s motor (1,3 liter motor mit 75ps) - findest du aufm schrottplatz - die nockenwelle und den zylinderkopf (zylinderkopf kann auch vom 13n sein), dann nimmst du die ansaugbrücke vom c13nz und den abgaskrümmer + hosenrohr vom corsa gsi bzw. vom 13s (allerdings hat der 13s keinen lamdasondenanschluss, da müsste man sich was zurechtfummeln), baust das alles auf deinen c14nz bzw. c16nz und holst auf diese art und weise ca. 20ps mehrleistung raus....
das soll funzen?
also aus meinem C14NZ mit 60 ps mal eben 80 ps rausholen?
wie siehts da denn bitte mit spritverbrauch, tüv und lebensdauer (des kaddys) aus?
einbauaufwand ist sicherlich ziemlich hoch, einbaukosten ebenfalls?
und der alte 1.3s hatte kein kat wer weiß wie dann die leistung aussieht wenn der motor mit kat fäuft ob es dannn auch noch 75 ps sind
einbauaufwand entspricht dem wechsel einer zylinderkopfdichtung. der spritverbrauch kann sogar sinken bei besseren abgaswerten (das hat der typ im "nachbarforum", der den umbau bei seinem c14nz gemacht hat - er schätzt die leistung seinens c14nz überigens auf ca. 85ps).
dass der 13s keinen kat hat ist richtig, aber darum gehts ja auch garnicht bei dem motorumbau. der 13s kopf hat größere ein und auslässe als der c16nz kopf, zudem erzielt man mit dem kopf ne höhere verdichtung. dazu kommt noch dass die 13s nocke schärfer als die c16nz nocke ist und der abgaskrümmer vom corsa gsi ist größer dimensioniert und hat nen doppeltes hosenrohr...... da der 13s nen vergaser ist, muss man halt die c13nz ansaugbrücke nehmen, die passt wiederum an den 13skopf und ans multec......... ;-)
der umbau begünstigt bzw. optimiert die verbrennung und den gaswechsel, daher die leistungssteigerung.
ich würd sagen: klassisches tuning mit original opelteilen........ danke opel für´s baukastenprinzip ;-))
natürlich bekommt man auf diesen motormix keinen tüy, aber den bekommt man auf ne scharfe tuningnocke und nen bearbeiteten kopf auch nicht. im eingebauten zustand fällts bis auf das corsa gsi hosenrohr nicht auf.
...nur dass auf dem anderen Zylinderkopf eine große "13" steht und auch eine andere Teilenummer....
an welcher stelle steht das denn? hab schonmal nach der bezeichnung am kopf gesucht aber nichts gefunden........ am motorblock ists klar, aber am kopf?
also wer sein auto ordnungsgemäß angemeldet haben und weiterhin gesetzesbewusst am straßenverkehr teilnehmen möchte sollte es lieber gleich lassen, richtig?