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- Kadett GSI 16v - Probleme mit Steuergerät?? Lampe leuchtet nicht...
Kadett GSI 16v - Probleme mit Steuergerät?? Lampe leuchtet nicht...
Hallo zusammen....
Langsam erreiche ich die Fahnenstange an Möglichkeiten weiterzukommen.
Folgendes: Motor C20XE Zylinderkopf wurde erneuert und seitdem zusammenbau orgelt der Motor...springt kurz an und sauft wieder ab
Was wurde verändert:
- Drosselkappe liess ich bearbeiten sonst wurde motor so wie er ist zusammengebaut. Davor lief er problemlos...
Folgende Teile sind neu und können ausgeschlossen werden:
- Verteilerkappe
- Verteilerfinger
- Zündkerzen
- Luftfilter
- Öl
- Ölfilter
- Kraftstofffilter
Kabelbaum wurden bislang 2 überprüft auf Beschädigung...nur noch der, der zum Steuergerät geht wurde noch nicht untersucht.
Was mir aufgefallen ist, das einmal beim Starten des Wagens die Leuchte für das Steuergerät wie wild geflackert hat, als ob ich einen Wackelkontakt habe.
Nach paar minuten Später wurde nochmal geprüft und das Licht des Steuergeräts brennt gar nicht mehr, auch wenn nur Zündung eingeschalten ist was ja normal ist.
Das hat mich etwas iritiert...denn die Birne wurde überprüft und leuchtet....aber im Tacho selbst bei Zündung...NIX.
Glaube das das Steuergerät evtl einen SChaden hat.... aber kann es etwas defekt sein und nicht ganz???
MAnchmal läuft der Motor so 6-7 Sekunden...und dann als ob er absäuft....und wenn ich dazu gas gebe, geht er gleich aus.
Ich denke ich hol mal morgen ein Steuergerät vom SChrotti um es mal dran zu hängen dann seh ich ja ob es daran liegt....aber das hatte ich noch nie, das die Motorkontrollleuchte nicht leuchtet bei eingeschalteter Zündung.
Vielleicht hat von Euch jemand schon mal das erlebt und kann nützliche Tipps geben????
EDIT: Heute wurde eine normale Drosselkappe verbaut und er läuft zwar an, geht aber von selbst wieder aus. Gibt man Gas. geht er gleich aus. Steuergerätsymbol nach wie
vor brennt nicht !!
Greets
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17 Antworten
Bei dir ist das Benzinpumpenrelais defekt.
Hi,
mittlerweile hab ich das Stuergerät getauscht und motor sprang an. Jedoch lief er beschissen, als ob Zündkabel falsch montiert sind.
Da ich durch die Arbeit derzeit wenig zeit habe danach zu schauen, werd ich dies wohl zum Wochenende verlegen.
4 2 3 1 is glaub richtig.....
Hatte nämlich Glühenden KAT...der ist aber in Ordnung und Anlage ist nicht verstopft...daher denk ich ist es nur die Zündung die falsch gesteckt wurde.
Greets
Ich sage 1-3-4-2
Zitat:
Original geschrieben von Gorgeous188
Ich sage 1-3-4-2
Richtig.
Habe erst heute meine Zündkabel neu verlegt. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir die Position der einzelnen Stecker gemerkt.
hehe...vielen Dank
Ja das is so ne Sache immer mit umdenken im Kopf.... Werde morgen das ganze mal überprüfen und wenn es immer noch hakt, meld ich mich.
Benzinpumpenrelais wurde übrigens ersetzt und ist NEU!!
Ich denke das bei dir irgendein Sensor nicht mehr richtig funktioniert bzw. nen Wackelkontakt hat. Würde spontan auf Hallgeber oder Temperatur-Sensor fürs Steuergerät tippen.
Vielleicht hilft das hier weiter
Ja wäh war der Motor dreckig
Wenn dann foto vom 16V hehehe
Also Wagen startet immer noch nicht richtig...
Glaub langsam auch das es der Hallgeber ist bzw das Kabel vom Kabelbaum was drauf geht.....verdammt nervt das...
Dann fotografiert halt selber. Immerhin kann man daran die Position der Kabel erkennen.
Schlechtes Anspringen und schlechter Kaltlauf war bei mit der Kühlmittelsensor für das Steuergerät.
KWS und Benzinpumpenrelais hattest Du ja schon ausgeschlossen. Liegt hinten an der Benzinpumpe denn Spannung an und sind die Anschlüsse innerlich und äusserlich OK?
Gruß,
cyc200
Zitat:
Original geschrieben von cyc200
Schlechtes Anspringen und schlechter Kaltlauf war bei mit der Kühlmittelsensor für das Steuergerät.
KWS und Benzinpumpenrelais hattest Du ja schon ausgeschlossen. Liegt hinten an der Benzinpumpe denn Spannung an und sind die Anschlüsse innerlich und äusserlich OK?
Gruß,
cyc200
Hallo,
ja das passt alles...denn der Wagen lief vor kurzem zwar, jedoch unrund.
Heute war ich wieder beim Wagen mit einem Kumpel am telefon ....
haben heute versucht eine Diagnose zu erstellen in dem wir paar sachen ausprobiert haben.
Bremsdenreiniger in den Ansaugtrakt gesprüht und motor startete und lief etwa 10 sek und das rund !!
DAnach lief er wieder nur kurz an und ging aus...beim gasgeben ging er gleich aus.
Dann wieder Bremsenreiniger und motor lief länger...
Daraufhin hab ich überprüft ob Benzin überhaupt zum motor gelangt..das ist der FAll. Warum geht er aber dann aus???
Scheinbar bekommt der Motor einfach zu wenig benzin....daher werd ich die Tage mal schauen das ich eine andere Benzinpumpe organisiere.
Da ich alleine bin, kann ich nicht überprüften ob die Pumpe summt wenn er anläuft...leider kann mir auch keiner dabei helfen da ich hier niemanden kenne...daher wird sich das etwas in die Länge ziehen.
Demnach kann ausgeschlossen werden das es an einem Sensor liegt....wie gesagt das Pumpenrelais ist neu und daran liegt es nicht.
Zitat:
@hangarF18 schrieb am 21. Mai 2014 um 15:38:52 Uhr:
Hallo zusammen....
Langsam erreiche ich die Fahnenstange an Möglichkeiten weiterzukommen.
Folgendes: Motor C20XE Zylinderkopf wurde erneuert und seitdem zusammenbau orgelt der Motor...springt kurz an und sauft wieder ab
Was wurde verändert:
- Drosselkappe liess ich bearbeiten sonst wurde motor so wie er ist zusammengebaut. Davor lief er problemlos...
Folgende Teile sind neu und können ausgeschlossen werden:
- Verteilerkappe
- Verteilerfinger
- Zündkerzen
- Luftfilter
- Öl
- Ölfilter
- Kraftstofffilter
Kabelbaum wurden bislang 2 überprüft auf Beschädigung...nur noch der, der zum Steuergerät geht wurde noch nicht untersucht.
Was mir aufgefallen ist, das einmal beim Starten des Wagens die Leuchte für das Steuergerät wie wild geflackert hat, als ob ich einen Wackelkontakt habe.
Nach paar minuten Später wurde nochmal geprüft und das Licht des Steuergeräts brennt gar nicht mehr, auch wenn nur Zündung eingeschalten ist was ja normal ist.
Das hat mich etwas iritiert...denn die Birne wurde überprüft und leuchtet....aber im Tacho selbst bei Zündung...NIX.
Glaube das das Steuergerät evtl einen SChaden hat.... aber kann es etwas defekt sein und nicht ganz???
MAnchmal läuft der Motor so 6-7 Sekunden...und dann als ob er absäuft....und wenn ich dazu gas gebe, geht er gleich aus.
Ich denke ich hol mal morgen ein Steuergerät vom SChrotti um es mal dran zu hängen dann seh ich ja ob es daran liegt....aber das hatte ich noch nie, das die Motorkontrollleuchte nicht leuchtet bei eingeschalteter Zündung.
Vielleicht hat von Euch jemand schon mal das erlebt und kann nützliche Tipps geben????
EDIT: Heute wurde eine normale Drosselkappe verbaut und er läuft zwar an, geht aber von selbst wieder aus. Gibt man Gas. geht er gleich aus. Steuergerätsymbol nach wie
vor brennt nicht !!
Greets