ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Kadett GSI / GSI 16V / Cabrio wieviele?

Kadett GSI / GSI 16V / Cabrio wieviele?

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 22:22

hallo,

weiß jemand von euch wieviele GSI etc exakt gebaut wurden? Das würd mich doch sehr Interssiren.

MFG

EL Kadetto

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi,

interessant wäre auch, wieviele von den jeweiligen GSis noch laufen...

BG

CS

einer auf jeden Fall noch :)

am 5. Dezember 2005 um 14:57

Es wurden genau 46.031 Kadett's E GSi 16V weltweit gebaut.

Mich würde eher interessieren wieviele Originale noch rumlaufen... ich habe jedenfalls 2 davon. ;)

Viele sind wohl schon Bäumen, schlechter Wartung, Tuning oder dem Rost zum Opfer gefallen... :(

Finde sowieso dass der Kadett E im allgemeinen aus unserem Strassenbild verschwunden ist... freue mich immer wieder wenn ich einen sehe, auch wenn's nur ein 1.4 ist. :)

ich hab mal was von ca. 3000 noch zugelassenen 16v gehört

dann kann ich mich glücklich schätzen :)

Hi,

ein gepflegter, originaler GSi 8V oder gar 16V ist meiner Meinung nach schöner als jeder noch so tolle Tuning-Umbau.

Aber: Alles wie immer G-sache.

BG

CS

am 5. Dezember 2005 um 23:56

Zitat:

ein gepflegter, originaler GSi 8V oder gar 16V ist meiner Meinung nach schöner als jeder noch so tolle Tuning-Umbau.

Dito, und seltener noch dazu. ;)

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 0:12

ja das stimmt originale GSI finde ich selbst auch sehr viel schöner als umgebaute und meist völlig verpfuschte Exemplare

MFG

EL-Kadetto

Nichts geht über die originalen GSI Stossfänger. Weg mit dem GFK Dreck!

Zitat:

Original geschrieben von superboy29

ich hab mal was von ca. 3000 noch zugelassenen 16v gehört

Stimmt fast . Laut Kraftfahrt-Bundesamt waren es am 01.01.2005 noch 3312 mit der Schlüßelnummer 773(Gsi 16v) die zugelassen waren.

Wer mehr wissen möchte kann mal in der Suche stöbern. Ich habe mir hier mal eine Liste mit allem vom KBA runtergeladen. Dort ist es noch detailirter nach Bundesland und Motor. Das Ganze Heft heist: Reihe2_sonderheft_2005.pdf !

Gruß Loewentoeter!

Das mit den KBA-Zahlen ist so eine Sache: Wenn ein Wagen mal länger als 18 Monate (früher 12 Monate) abgemeldet war und danach wieder zugelassen wird, dann bekommt er einen neuen Fahrzeugbrief und läuft in der KBA-Statsitik nicht mehr unter (in diesem Beispiel) "Kadett GSi 16V", sondern AFAIK unter "Opel sonstige". Dasselbe gilt für eingeführte Wagen aus dem Ausland.

Beim Kadett GSi 16V dürfte dieser Effekt noch keine so große Rolle spielen, aber bei älteren Autos wird die Statistik dadurch total verfälscht.

Der langen Rede kurzer Sinn: Es gibt in Deutschland auf jeden Fall MEHR Kadett GSi 16V, als man der KBA-Statistik detailliert entnehmen kann --- also ein Grund zur Freude :)

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

Hi,

ein gepflegter, originaler GSi 8V oder gar 16V ist meiner Meinung nach schöner als jeder noch so tolle Tuning-Umbau.

Aber: Alles wie immer G-sache.

BG

CS

Ich bin grade dabei meinen GSi16V zurück zu bauen, hab ihn "verbastelt" gekauft und hab da schon so einiges gemacht...

Aber das Astra Cockpit bleibt drinnen!! :D

am 7. Dezember 2005 um 14:57

Ja, es gibt sicherlich noch mehr als 3.000, viele werden irgentwo seit Jahren in einer Scheune aufbewahrt und warten auf ihren 2. Frühling.

Nicht zu vergessen dass es in Benelux, frankreich und in der Schweiz auch noch viele GSi 16V rumfahren...

Aber das es immer weniger Kadetts auf der Straße werden stimmt. Als ich meinen Führerschein bekomen habe ( vor 6 Jahren) hab ich sicherlich am Tag 5 Kadetts gesehen. Und heute seh ich meist nur meinen oder den GSI von einem Freund.

Eigentlich könnten die ja dann von der Versicherung runtergestuft werden, wenn es nur noch so wenige sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Kadett GSI / GSI 16V / Cabrio wieviele?