ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Kadett werden immer weniger...

Kadett werden immer weniger...

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 19:16

Hi,

da ich selber mal bis vor 6 Jahren einen Kadett E-CC gefahren habe (1,6er mit plüschiger GL Ausstattung) freue ich mich natürlich immer, wenn ich einen sehe, der noch relativ ansehnlich ausschaut.

In letzter Zeit (so seit 1-2 Jahren) hab ich aber das Gefühl, das die Zahl der Kadetten im Straßenbild rapide abgenommen hat. Klar, er ist seit 17 Jahren aus dem Programm und rostet gerne, nur ging es jetzt doch recht schnell. Bald sieht man eher noch einen D-Kadett, der von einem Youngtimerfreund wieder zum Leben erweckt wurde.

Mich würde interessieren, wie ihr das seht, und in welchem Zustand eure Kadetten sind.

Gruß

Andrej

Beste Antwort im Thema
am 12. Dezember 2008 um 9:52

Na so schlimm ist denn dann doch nicht. Es gibt, zumindest hier in Hamburg und Umgebung noch eine ganze Menge Kadetten. Ansonsten ist es nach mittlererweile doch schon 24 jähriger Bauzeit normal, daß es weniger werden. Da gibt es bei anderen Herstellern nur wenige Modelle die solange durchhalten. Selbst der doch so robuste Golf II verschwindet rasant aus dem Strassenbild. Im übrigen klagen alle über die Rostanfälligkeit des Kadett, das Auto wird seit knapp 17 Jahren nicht mehr gebaut. Das durchschnittliche Alter bewegt sich somit bei 20 Jahren. Welches andere Modell hat sich noch solange gehalten? Das da der Rost durchkommt ist doch normal. Ist bei anderen aber nicht aufgefallen, weil sie dieses Alter erst gar nicht erreicht haben.

Zum Thema Waschen: Also ich halte dieses wöchentliche Waschen und Polieren auch für übertrieben. Meistens oben hui und unten pfui. Unten ist die "Säuberung" viel wichtiger. Meistens wird dann der Lack poliert, mein Nachbar hatte seinen übrigens nach 5 Jahren fast wegpoliert, doch der Rost kam trotzdem durch. Wichtiger ist eine regelmäßige Hohlraumkonservierung, da der Rost immer von innen kommt und da hilft waschen nicht viel.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

aufgrund der tatsache, dass der kadett nicht mehr produziert wird, ist die wahrscheinlichkeit sehr groß, dass es immer weniger werden.

Ich finds schade, dass die immer weniger werden. Es waren - bis auf die rostanfällige Karosserie - hervorragende Autos, die im Originalzustand sehr schön anzusehen sind. Extras wie Mäusekino, Check-Control und Bordcomputer vom GSi find ich absolut erste Sahne. Sowas findet man nicht so schnell in anderen Autos.

Naja mein Kadett hat jetzt echte 78489 km runter, ist motor- und getriebetechnisch bis auf Kleinigkeiten (Getriebeöl sollte mal gewechselt werden) eigentlich top, nur die Schweller wurden vorne links und rechts im Sommer repariert (geflickt, nicht ausgetauscht), mal sehen wie lange das hält. Laut FOH sollten die restlichen Schweller noch gut sein, aber kA....

Spiele mit dem Gedanken, mir in ein paar Jahren ein zweites Auto zu kaufen (vielleicht ein Vectra B/C, in jedem Fall ein Diesel mit Handschaltung), den Kadetten abzumelden und ein wenig aufzubauen. Nichts wildes, höchstens Schweller bei Bedarf austauschen und ein bisschen GSi-Look (dezentes Original versteht sich).

Ist wie bei den Polos werden auch immer weniger. (die meisten kaputt gebastelt^^)

Und jetzt wo die Leute immer weniger Geld haben sie zu Reparieren fahren diese nur noch bis zum nächsten Tüv, denn der Kadett E hat schon ein paar Jahre auf den Buckel. (Meiner schon 19)

Vom Zustand her meines Kadetts GSi würde ich sagen schlecht.

hinten kaputt, Schweller Kaputt, Dach war Kaputt, Innenraum auch nicht mehr so schön.

Aber im Frühjahr werde ich ihn Fertig haben denk ich mal bis auf Lack. :)

 

Schön, dass die Kadett-Fahnen noch hochgehalten werden :)

cheerio

aloah..die  kadettenfahnen werden hier hochgehalten...klick the Link

 

 

www.motor-talk.de/forum/bilder-von-euren-kaddi-s-t658653.html 

ja stimmt

hab selber 3 und wenn ich jetzt mal schnell zum schrotti will finde ich nicht grade mehr viel :-(

Das stimmt leider wirklich, dass die immer weniger werden.

Sehe kaum noch Kadetts, vielleicht mal 1-2 in der Woche ( Mal meinen und den meines Vaters ausgeschlossen). Vor 1 Jahr waren auf unserem Uni Parkplatz noch mindestens 5 Kadetten. Heute bin ich der einzigste dort. :-( Muß auch sagen, dass mein Auto mit Abstand das Älteste ist. Frage mich woher die anderen das Geld für neuere Autos haben. Es gehen wohl doch nur noch die etwas reicheren studieren.

Meiner hat jetzt noch fast 2 Jahre TÜV und so lange werde ich den noch fahren, außer es geht was Größeres kaputt.

Was ich aber komisch finde ist, dass es immer weniger Kadetts gibt, aber meiner schon wieder in der Versicherung hochgestuft wurde.

Hallo

 

Ich finde es auch sehr Schade das der Kadett allmählich aus dem Straßenbild zu verschwinden scheint. Ich bin quasi mit dem Kadett E aufgewachsen, in meiner Familie gab insgesamt sechs dieser schönen Autos.

 

-Kadett E1 1.3N LS Casablancaweiß

-Kadett E2 1.6i Beauty Dunkelblau (Weiß jemand wie die Farbe hieß?)

-Kadett E1 1.3S Sprint Casablancaweiß (Leider als Totalschaden geendet)

-Kadett E1 1.8E Jubilee Monacoblau

-Kadett E2 1.6i GL Floridagrün

-Kadett E2 1.6i LS Magmarot

 

Alles fünftürige Fließheck Limousinen.

 

Gruß Oli

Ein Kollege von mir Hat noch einen 1.6 Beauty bei sich stehen.

Schon seit 2 Jahren abgemeldet und leider am rosten. Läuft aber wie ne eins.

Macht auch Spaß das dingen zu fahren. Ein hoch auf Kurzkennzeichen

am 8. Dezember 2008 um 22:22

Ich bin mitschuld. hab selbst 4 Kadetten zum Schrottplatz gebracht.

Schande über mich :( 

SCHÄM DICH

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

SCHÄM DICH

Warum????????

 

Ich habe selber unzählige geschlachtet (waren aber definitiv am Ende).

 

Ansonsten ist es doch so, einer geht und die anderen werden wertvoller, oder nicht?

 

Auch wenn ich mich gerade sehr weit rauslehne, aber jeweniger, desto besser.

 

Letztendlich trennt sich somit die Spreu vom Weizen. Und damit hoffentlich letztendlich auch das Image vom billigen, schrottigen  und auch ein wenig zum Analphabeten neigenden ...................................!

 

Ich denke es dauert noch ein paar Jahre, aber irgendwann wird auch der Kadett E ein Kult-Fahrzeug.

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

 

 

ich hab auch 2 gsi rumstehen nen 16v der immer angemeldet ist und nen gsi der im winter ran muss

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 16:44

Das sich die Spreu vom Weizen trennt ist normal und muss auch so sein. Lieber aus drei schlachtreifen Kadett einen Schönen machen, als mit den drei lebensgefährlichen Gurken rumzufahren.

Jede Modellreihe wird erstmal geläutert, bevor die Überlebenden nach Jahren in einen Ehrenstand erhoben werden :) In 5-10 Jahren haben wir die ersten durchrestaurierten Originalexemplare mit H-Kennzeichen;)

Gruß

Andrej

Deine Antwort
Ähnliche Themen