ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Käfer 1303 City

Käfer 1303 City

VW Käfer 1303
Themenstarteram 31. Mai 2016 um 5:49

Moin Moin , bin seit kurzem im Besitz eines 1303 City Bj 1973. leider weiß ich nicht viel über den Wagen und dessen wert. Der Zustand ist ganz passabel und ich überlege das Auto zu verkaufen. Nur dafür müsste ich eben über den Wert etwas wissen. Kennst sich hier jemand aus? Gruß Patrick

Ähnliche Themen
20 Antworten

Guten Morgen,

naja, dafür gibt es ja Ebay. Hoch einstellen und Preis langsam senken, dann weißt du was er wert ist...

InPo

Es gibt von der Oldtimer Praxis ein Heft mit den ganzen Preisen je nach Zustand.

Da findest du sowas heraus.

Hier im Forum ohne jegliche Details, Fotos, etc. kannst du keine vernünftige Preisauskunft erwarten. Das wäre reinstes Rätselraten.

Warum willst du ihn wieder verkaufen, wenn du ihn erst kurz hast???

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 6:29

Hab leider keine Zeit zum restaurieren....war ein Notverkauf und ich hab zugeschlagen. Aber wie gesagt ich würde ihn gerne wieder verkaufen, weiß aber nicht was er wert ist wegen sondermodell usw.

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 6:57

Fotos hab ich von dem Wagen auch. Also falls jemand in der Lage ist einen ungefähren Preis zu nennen nachdem er den Wagen gesehen hat und alle Details kennt.... Es geht auch nur um eine Ca. Einschätzung damit ich nur annähernd weiß wie die Autos gehandelt werden.

Nachdem du schreibst, dass er restauriert werden muss, kann das ab 500€ losgehen und je nach Zustand und rettbaren Teilen gehts dann halt hoch.

Stell die Fotos einfach hier ein und du bekommst die Rückmeldungen.

am 31. Mai 2016 um 10:11

Hallo,

Ich weiss nicht ob die Sonderedition den Preis anhebt, in den Oldtimer Praxis Tabellen steht auch nur der normale 1303. Aber was du machen kannst, es gibt so einschätzungsbögen z.B. von Classic Data. Guck mal im internet. Da kannst du dann diverse sachen ankreuzen zum Zustand des Wagens, und am Ende hast du ne Note von 1-6. Das ist natürlich nur ungefähr, aber du kannst dann in der Oldtimer Praxis Tabelle nach dem Wert schauen.

Aber wenn du schon von restauration schreibst hört es sich ja nach zustand 4 oder schlechter an??

Mfg Hugo

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 10:53

Motor und Getriebe laufen einwandfrei, radläufe und an den Schwellern etwas Rost. Kofferraumhaube und kotflügel müssten lackiert werden. Hier und da noch ein paar Kleinigkeiten und dann ist der Wagen wieder in einem super Zustand. Also ganz so viel ist es nicht!

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 10:55

Und hier noch die letzten Fotos

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 11:17

47.000 km Original gelaufen und mit Panorama Scheibe.

Schön Original ist er jedenfalls. Wichtig wäre noch die Blechsubstanz, also Bodengruppe, Radkästen, Schweller, usw.

Wobei ich mal sagen würde: Bei dem Gesamtzustand würde man ein Sondermodell in jedem Fall wieder aufbauen, selbst wenn untenrum viel weg ist.

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 14:17

Radkästen leichter Rostbefall schweller haben auch Rost ( siehe Fotos ). Ansonsten nur ein paar kleine stellen hier und da.

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 14:17

Bodengruppe ist rostfrei

Also Zustand 4 bis besser. Kuck mal in die Classic-Data-Liste und dann für Sondermodell und weil er von der Originalität besser ist als 4, noch mal 30% mindestens drauf. Sowas darf auch nicht zu billig sein, sonst kauft den irgendein Honk und bastelt ihn kaputt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen