ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kalibrierung Motorsteuergerät 12-R-048; Technische Nacharbeit

Kalibrierung Motorsteuergerät 12-R-048; Technische Nacharbeit

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. November 2012 um 16:42

Hallo,

nur zur Info:

Mir wurde heute eine neue Motorsoftware aufgespielt. Habe einfach mal das Infoblatt angehängt.

[Anhang von MOTOR-TALK entfernt]

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. November 2012 um 16:42

Hallo,

nur zur Info:

Mir wurde heute eine neue Motorsoftware aufgespielt. Habe einfach mal das Infoblatt angehängt.

[Anhang von MOTOR-TALK entfernt]

554 weitere Antworten
Ähnliche Themen
554 Antworten

danke für die Info. Trifft das alle Diesel wieder? Gab doch erst den "Rückruf" besser gesagt auch die technische Nacharbeit weil es beim Freibrennen des DPF zu Problemen kommen kann. Das traf aber nur die Mj12.

Themenstarteram 19. November 2012 um 16:53

Steht doch alles in A-nhang :-)

Problem machen die Einspritzdüsen die nicht mehr schließen und es im schlimmsten Fall zum Motorschaden kommen kann.

Betroffen sind Die MJ2009-2013 mit Z/A20DTx Motor

vom Werk Rüsselheim Von 9 1 000015 bis D 1 007043

ja das habe ich auch gelesen, nur ich kanns nichts glauben. Das wären ALLE Diesel Insignia seit Beginn an...

Themenstarteram 19. November 2012 um 17:00

finde ich auch etwas krass.

Nach dem Update konnte ich keine Unterschiede bzgl. Motorleistung merken.

wurdest du angeschrieben, angerufen oder zufällig beim FOH gewesen?

Themenstarteram 19. November 2012 um 17:13

ja das ist ja das Komische. Das hätte eigentlich beim nächsten Service gemacht werden sollen (Juni 2013). Angeschrieben hätten sie mich nicht (lt. Aussage FOH).

Bin eigentlich nur dort hingefahren, weil mit gestern auf der Ab aus heiterem Himmel der Seitenblinker herausgefallen ist. Wurde auf Garantie getauscht. Schein so als hätte die Probleme mit den Kunststoffen. Vor 2 Monaten habe ich schon die Abdeckung der Spritzwasserdüsen tauschen lassen das der Kunststoff gerissen ist.

Back to the topic:

also das man nicht angeschrieben wird finde ich schon etwas leichsinnig. Voallem möchte ich nicht mit denen disskutieren wenn ich wirklich einen Motorschaden hätte.

20121118-140446

der Fehler kann schlimm ausgehen. Nicht das es sowas bei anderen Herstellern nicht auch gibt, aber eine hängende Einspritzdüse kann den Motor wirklich ins Jenseits befördern. Dass der Fehler erst jetzt auffällt. Wollen wir es mal nicht schlimmer reden als es ist, aber mir kommen schon langsam Zweifel am Umgang der Kunden durch Opel. Sowas muss doch sofort umgesetzt werden. Aber Hauptsache wegen eines DPF Problems werde ich angeschrieben und wegen einem eventuellen Problem was meinen Motor killen kann nicht.

Themenstarteram 19. November 2012 um 17:48

aber bzgl. dem Problem hätte ich jetzt nie was gehört.

Dir ist schon klar, das du gegen das Urheberrecht verstößt ? Die Technische Nacharbeit darf dir noch nicht mal der FOH aushändigen !

Themenstarteram 19. November 2012 um 18:50

oh, habe ich nicht gesehen, dann bitte beitrag und datei löschen. wollte nur helfen...

Themenstarteram 19. November 2012 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von blutoniumboy

oh, habe ich nicht gesehen, dann bitte beitrag und datei löschen. wollte nur helfen...

habe mich gerade selbst bei Mods gestellt. Die können dann da löschen und zumachen

Auf jeden Fanll vielen dank für die Info werde morgen gleich mal beim FOH vorbeifahren..

Ich frage mich nur, wie ein Softwareupdate bei einem Hardwarefehler helfen soll. So verstehe ich das zumindest.

Gruß

Achim

Themenstarteram 19. November 2012 um 19:41

Das ist eine berechtigte frage!

Danke an die mods fürs löschen meines anhangs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kalibrierung Motorsteuergerät 12-R-048; Technische Nacharbeit