1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. kalte Füße

kalte Füße

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 11. Januar 2010 um 21:32

Hallo

Sagt mal was mach ich Falsch?

In meinem Variant 140 PS Sportline TDI mit Klimaautomatik habe ich ständig kalte Füße. Egal wie lange ich schon unterwegs bin da unten will es einfach nicht warm werden. Selbst dann wenn her gehe nur auf nach unten stelle und 25 Grad einstelle. Also das hatte ich echt noch nie

Ähnliche Themen
49 Antworten

Bist Du Raucher ?;)

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 9:59

nein

da unten kommt einfach bei keiner Einstellung warme Luft, ich kann machen was ich will:mad:

Hi!

Ich kann auch bestätigen, dass es bei mir am Boden des Fußraumes nur wirklich halbwegs warm wird, wenn ich für einige Minuten alles andere dicht mache und die Luft wirklich nur nach unten ausströmen lasse.....obwohl die Luft, die direkt an den Luftauslässen rauskommt, sehr heiß ist. Mir ist aber aufgefallen, dass die Luft eigentlich zu weit nach hinten geblasen und der Bereich, in dem man seine Quanten eigentlich liegen lässt, doch etwas dürftig belüftet wird....

Gruß

Gothmog

am 12. Januar 2010 um 15:07

Geht mir leider auch so, gerade wenn ich die Lüftung für die Frontscheibe brauche hab ich regelmäßig kalte Füße...;-(

Die Sorgen hat ich im 3BG nicht.

am 13. Januar 2010 um 8:49

Kann das auch nur Bestätigen...Habe auch "kalte Füße" :mad:

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 12:04

auch wenn ich jetzt erleichtert bin nicht der einzige zu sein dem es so geht. Bleibt die Frage nach Abhilfe. Ich meine halt das es im Golf besser ist und auch bei anderen Herstellern in dieser Preiskatigurie. Also bleibt die Hoffnung das VW das dann beim neuen besser macht, oder eventuell reagiert und jetzt schon eine kleine Veränderung vornimmt.

Ich kann das "kalte-Füsse-Problem" auch bestägigen :)

Gruss

Andi

Dann macht doch mal die Referenzfahrt für die Klimaautomatik, möglicherweise fahren die Klappen nicht in die richtige Stellung.

Nach der Referenzfahrt, sollte wieder alles funktionieren. Die Tastenkombination um die Referenzfahrt zu aktivieren habe ich kleider nicht parat, ist aber so ähnlich wie für die Climacodes.

Gruß Rolf

der sich bisher nicht über kalte Füße beschweren kann, außer die Anlage steht auf Defroster, aber das ist ja normal.

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 13:26

Referenzfahrt??????

Zitat:

Original geschrieben von BerndM1369

Referenzfahrt??????

Ja, ja man könnte es auch Grundstellung oder so nennen.

Schau mal hier nach.

Gruß Rolf

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 14:38

so ich hab geschaut und nach gelesen und nen Bekannten gefragt bei mir ist es dann AC und die Taste mit dem Pfeil auf Männchen. Dann suchen sämtliche Lüfterklappen ihre Grundstellung. werd morgen dann mal etwas herumfahren um zu sehen ob es was gebracht hat. Und frage mich dann allerdings schon warum na das bei einem Neuen Auto (Erstzulassung Nov 09) dann wohl von Zeit zur Zeit durchführen muß.

am 14. Januar 2010 um 11:29

Hallo,

habe auch das Problem und festgestellt, dass unter der Verkleidung z.B. am Feststellhebel der Lenkradverstellung und auch weiter unten hinter den Ausströmern im Fußraum, in den ersten 20-30 Minuten sehr sehr kalte Luft einströmt. Nach Betätigung der Umlufttaste ist das weg, aber dann beschlagen die Scheiben sehr schnell und warm wird es auch nicht richtig. War bereits beim Freundlichen vorsprechen, das Thema ist bei VW aber nicht bekannt. Ich werde demnächst in Zuge einer Türreparatur (wegen Parkschaden) das genauer untersuchen lassen und mich dann melden, wenn ein Fehler gefunden wurde.

Die Referenzfahrt der Lüftungsklappen hat bei mir keine spürbare Verbesserung gebracht, ich mache das 1 mal pro Woche um die Geräusche der Stellmotoren zu reduzieren.

Gruß

am 14. Januar 2010 um 21:59

Wie machst du das mit dem "Geräusche der Stellmotoren zu reduzieren" ?

Hi, ich kann nur sagen, in meinem kann ich es auch nicht richtig einstellen und meine Füsse bleiben ebenfalls kalt. Es ist glaube ich der dritte Knopf von rechts den ich drücke, er zeigt auf die Füsse, und mit dieser Funktion ist die Heizung einigermassen ok da unten. In meinem alten Passat BJ 1997 habe ich nie so gefroren. Ausserdem, seit einiger Zeit habe ich Schmerzen in dem linken Elbogen. Ich vermute, dass sie von der Lüftung kommen, da ich ihn immer an der Verkleidung der Tür stütze. Irgendwelche Rheumaerscheinungen:) von falscher Lüftung, ciao, Bondi Girl

Deine Antwort