ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. kalter Hintern mit Sitzheizung

kalter Hintern mit Sitzheizung

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 16:17

Hallo zusammen,

hat einer von euch die gleiche Erfahrung gemacht, dass bei der Sitzheizung (Lederausstattung) der hinterste Teil der Sitzfläche (ca. 5-10 cm) nicht beheizt wird?

Die Oberschenkel sind warm, der Rücken ist warm, nur der Popo bleibt eisig (bei den Temperaturen momentan nicht wirklich schön!).

Ist das normal bei der C-KLasse? Mein A6 hat alles gleichmäßig temperiert.

Viele Grüße

Andreas

Beste Antwort im Thema

Das ist gewollt - allerdings nicht, damit der Popo eisig bleibt... Sondern die Eier. Ist besser in Bezug auf die Zeugungsfähigkeit.

SCNR

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Das ist gewollt - allerdings nicht, damit der Popo eisig bleibt... Sondern die Eier. Ist besser in Bezug auf die Zeugungsfähigkeit.

SCNR

Zitat:

Original geschrieben von RealZac

SCNR

Ja, ist bei mir leider auch so. Hatte vorher ne E-Klasse und da war auch die ganze Sitz-und Rückenfläche warm. (Sparmaßnahmen?)

Außerdem sind bei mir die Exxx vorn und nicht hinten.

Nette Grüße!

Danke Jungs, jetzt hab ich wieder gute Laune ...:D

Also bei mir langen die 5-10 cm garantiert nicht, sollte schon mehr als 20 sein ;) :D

Zitat:

Na das wollen wir doch mal hoffen :D

Aber mal im Ernst, bei mir ist der Sitz immer schön warm, kann mich nicht beklagen und wenn ich die Heizung zweimal hintereinander betätige wirds sogar zu warm, finde ich. ( also ich meine, wenn ich nach der auto. Abschaltung, den Schalter nochmal drücke, bzw immer auf Stufe 3 lasse)

Zitat:

Original geschrieben von spidercem

Aber mal im Ernst, bei mir ist der Sitz immer schön warm, kann mich nicht beklagen und wenn ich die Heizung zweimal hintereinander betätige wirds sogar zu warm, finde ich. ( also ich meine, wenn ich nach der auto. Abschaltung, den Schalter nochmal drücke, bzw immer auf Stufe 3 lasse)

Okay, im Ernst: bei mir ist's auch so: keine kalten Bereiche am Hintern und bei mehrmaliger Betätigung wird's eher zu warm.

Vielleicht lässt aber auch die Wärmequellenortungsfähigkeit meines 35jährigen Hinters inzwischen zu wünschen übrig...

am 15. Januar 2009 um 21:22

ach dieser ganze schwachsinn mit der zeugungsunfähigkeit im bezug auf sitzheizung, das ist so unerheblich. jetzt les ich sowas..

Natürlich ist es Schwachsinn, aber es wäre eine mögliche Erklärung für das Problem.

Vielleicht will man ja, das manche von uns zeugungsfähig bleiben und manche wiederum nicht. Wer weiß, von wie weit oben diese Vorgaben kommen.

- Sie sind überall! -

Sollte mein Account morgen nicht mehr existieren, wisst ihr, dass man mich geholt hat. Weil ich zuviel wusste...

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 22:02

Also das, was bei mir auf den letzten Zentimetern der Sitzfläche Platz nimmt, ist eigentlich nicht zur Zeugung vorgesehen! Vielleicht habe ich bei der Produktion meiner drei Kinder etwas falsch verstanden ;-))

Probiert's morgen doch mal aus. Sitzheizung anschalten und nach 2-3 Minuten kurz mit der Hand Temperatur-Check machen (wenn's sensible Popöchen nix meldet).

Bis morgen!

Andreas

Mir wurde schon so oft in den hintern getreten, das ich das schon gar nicht mehr spüren würde. :D

Aber nur mal so, ich hab so ne bescheidene Sitzthaltung ( Fast im liegen ), da sind immer paar cm frei. Aus dem Grunde könnte es schon sein das ich das nicht wirklich registriere.

am 16. Januar 2009 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von Dagmar300

Zitat:

Original geschrieben von RealZac

SCNR

Ja, ist bei mir leider auch so. Hatte vorher ne E-Klasse und da war auch die ganze Sitz-und Rückenfläche warm. (Sparmaßnahmen?)

Nette Grüße!

Nanu? Bei dem Namen "Dagmar" hätte ich nicht gedacht, dass sie bei Dir vorne sind :-)

... ich hatte zuvor einen Passat Variant TDI1,9 auch mit Sitzheizung.

Musste aber feststellen, dass dieser in puncto Heitzgeschwindigkeit um

längen voraus war.

Beim W204 dauert es im Vergleich eine Ewigkeit bis mal bissi Wärme

zu spüren ist.

Zitat:

Original geschrieben von Jens1965

... ich hatte zuvor einen Passat Variant TDI1,9 auch mit Sitzheizung.

Musste aber feststellen, dass dieser in puncto Heitzgeschwindigkeit um

längen voraus war.

Beim W204 dauert es im Vergleich eine Ewigkeit bis mal bissi Wärme

zu spüren ist.

Die Erfahrung hab ich leider auch gemacht, die Temperatur ist ok, aber bis sie erreicht wird, dauert es wirklich lange...

Gruß

Marc

Das mit der Dauer bis zum "Wärme spüren" war bei meinem Vorgänger-Auto (Vectra C Caravan Cosmo) noch viel langsamer als bei meiner C-Klasse. Ich meine aber, dass das sehr auf das Sitzflächenmaterial ankommt. Der Vectra Cosmo hat serienmäßig Ledersitze. Meine C-Klasse hat Stoff/Artico. Vielleicht liegt's daran.... Ich für mein (Hinter-)Teil bin jedenfalls zufrieden mit der Sitzheizung....

@Lord_Bongo/Jens1965: habt Ihr Lederausstattung?

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

...

@Lord_Bongo/Jens1965: habt Ihr Lederausstattung?

Nein, auch Stoff/Artico wie du.

Gruß

Marc

Deine Antwort