ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kalter Luftzug an der Fahrertür

Kalter Luftzug an der Fahrertür

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 9. April 2015 um 12:08

Hallo,

ich bin seit 6 Wochen stolzer Besitzer eines Mercedes C220 Cdi S204 und habe das Problem das an der Fahrertür im unterern Bereich ein kalter Luftzug in den Innenraum zieht. Die Türgummidichtung wurde schon auf Garantie gewechsel ohne Erfolg. Mein Freundlicher meinte das sei bei dem Modell normal und man könnte nichts dagegen tun.

Nun meine Frage, hat sonst noch jemand von euch dieses Problem und was kann ich dagegen tun?

Denn dieser Zustand ist echt unangenehm vor allem bei langen Autobahnfahrten.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Hallo auch

dreh mal die Düse im Handschuhfach zu, bei mir hats geholfen.

Gruß

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich habe bei meinem Fahrzeug dieses noch nicht beobachten können.

Hatte das Fahrzeug einen Unfallschaden im Bereich Fahrertür?

Themenstarteram 9. April 2015 um 12:13

Nein das Fahrzeug ist Unfallfrei.

Schiebedach?

Die Baureihe 203 war dafür bekannt, das es mit Schiebedach durch die Türen zog

Teilweise waren auch S203 davon betroffen, es gab aber eine wirksame Massnahme, die es behob.

Beim W/S204 wäre es neu

Gruß TuxOpa

Hallo,

dachte schon ich habe Hallu`s:rolleyes:, ich denke mal ich habe das gleiche "Problem" hab auch das Gefühl das es bei mir im unteren Teil der Tür zieht.Kann aber keinen Grund finden, habe schon alle Lüftungsvarianten durchgespielt.Zum :) habe ich mich noch nicht getraut. Mein Sohn fährt auch nen 204 aber als T-Modell und wenn ich bei dem mitfahre denke ich auch s zieht......

Ich erwisch mich immer wie ich an den Fensterhebern rumspiele weil ich denke das eins auf ist.

Gruss

am 9. April 2015 um 15:50

Zitat:

@buggy77 schrieb am 9. April 2015 um 14:08:24 Uhr:

Hallo,

ich bin seit 6 Wochen stolzer Besitzer eines Mercedes C220 Cdi S204 und habe das Problem das an der Fahrertür im unterern Bereich ein kalter Luftzug in den Innenraum zieht. Die Türgummidichtung wurde schon auf Garantie gewechsel ohne Erfolg. Mein Freundlicher meinte das sei bei dem Modell normal und man könnte nichts dagegen tun.

Nun meine Frage, hat sonst noch jemand von euch dieses Problem und was kann ich dagegen tun?

Denn dieser Zustand ist echt unangenehm vor allem bei langen Autobahnfahrten.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Mir wird übel wenn ich so Aussagen höre, dass sei bei dem Modell normal.

Normal ist, dass es überhaupt nicht zieht, wenn alle Lüftungen zu sind.

am 9. April 2015 um 16:08

Zitat:

@Bonsai43 schrieb am 9. April 2015 um 17:50:24 Uhr:

Mir wird übel wenn ich so Aussagen höre, dass sei bei dem Modell normal.

Normal ist, dass es überhaupt nicht zieht, wenn alle Lüftungen zu sind.

Da zieht gar nichts bei mir, dreht mal die komplette Lüftung ab und schaut.

W204 Mopf

Wenn ich, egal wie, das Schiebedach öffne zieht es links und rechts unten an den vorderen Türen.

Habe den Benz noch nicht lange und dachte bisher es gehört zum "...das Beste..." !?

mfg

am 9. April 2015 um 20:01

Ihr könnt doch ein Kaugummi in die Ecke kleben, Dichtungen erneuern oder wenn möglich die Türen neu justieren.

Normal ist es jedoch nicht, wenn es zieht dann müsste es sich das doch auch Geräuschmäßig bemerkbar machen.

Themenstarteram 10. April 2015 um 2:37

Danke erst mal für die Antworten, also es sieht egal wie mit Schiebedach auf oder zu, mit Lüftung an oder aus. Vielleicht kommt es auch nicht von der Tür sondern woanders her. Werde mal weiter suchen.

Wie gesagt mein Freundl. meinte da könnten man nichts machen, was ich nicht glaube.

Ein Tausch der Dichtung mit der anschliessenden Aussage, es sei normal das es noch immer zieht beweist nicht gerade die Glaubhaftigkeit und Kompetenz des Dienstleisters.

Auch bei über 200km/h zieht bei mir nichts an den Türen.

Themenstarteram 10. April 2015 um 11:26

Zitat:

@CT63 schrieb am 10. April 2015 um 12:39:33 Uhr:

Ein Tausch der Dichtung mit der anschliessenden Aussage, es sei normal das es noch immer zieht beweist nicht gerade die Glaubhaftigkeit und Kompetenz des Dienstleisters.

Auch bei über 200km/h zieht bei mir nichts an den Türen.

Das sehe ich genau so.

Bei meinem zieht auch nix, egal wie schnell man unterwegs ist. Hab auch Schiebedach verbaut. Lass Dich nicht abwimmeln.

Gruß

Ist das nur auf der Fahrerseite?

Oder ist es evtl. nur bei niedrigen Termperaturen, dass der Eindruck entsteht es zieht, weil die kalte Luft nach unten zieht?

Zieht es vielleicht aus der Ritze zwischen Tür und Fenster?

Such doch mal die Tür ab auf der Autobahn bei 200km/h um die Ursache zu finden ;) Falls nichts ist, dreh dich rum, dann drückt es und du wirst noch schneller und sparst Sprit.

Hallo auch

dreh mal die Düse im Handschuhfach zu, bei mir hats geholfen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kalter Luftzug an der Fahrertür